Aktivierung des Root Account

Wenn man nach dem rooten den Bootloader wieder schließt verschwindnet dann auch wieder der Unlocked Bootloader Nagscreen?
 
Ich glaube nein, zumindest war das bei älteren Modellen nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Hallo

Habe mein Moto Unlock und root ging auch gut.
Allerdings kommt ja bald 5.0 für das Moto.
Würde jetzt gerne alles wieder komplett zurück zum Original setzen,
damit später auch das Update OTA geht wie mache ich das jetzt am besten?

Mototool und die Original Datei und fertig oder wie geht das?
Kann Mann den Bootloader auch wieder von Unlock auf lock bekommen?

Danke
 
Gute Anleitung, danke.

Hat am Ende alles Funktioniert.

:sad::sad::sad:

ABER WARNUNG, der Link zu: Das angepasste Custom Recovery (TWRP_2.8.0.1_Titan_v2.img)

Enthält ein Malware-Programm - hätte ich merken können, es war ja eine exe und kein img. Ich dachte das Image wird mit der exe geladen... schön dumm.

Na so schlimm war das nicht, hat nur einige Mühe gekostet alles wieder gerade zu biegen siehe: Reimageplus Virus entfernen so geht’s - CHIP

:cool2:

Liebe Grüße!
 
Hallo nochmal,

Leider gehöre ich auch zu denen die rooten wollten und mit irgendwelchen verschiedenen Recoveries und 1-Click Tools (für das alte Moto G) mein Recovery zerschossen haben.:confused2::confused2:

Ich habe jetzt das Programm MotoTool geladen und die Stock Recovery fürs Moto G 2014 von Seite 1 aufgespielt.:winki:

Wenn ich jetzt Vol-Down + Power drücke und der Bootloader aufgeht kann ich die Recovery anwählen aber dann liegt ein Andy auf dem rücken hat den Bauch auf und es kommt die Meldung KEIN Befehl !!!!!!!!:ohmy::ohmy:

Hat das Aufspielen nicht geklappt?
Ich kann auch in Android einen Werksrücksetzung mehr machen komme dann immer in den Bootloader und das wars.

Bräuchte jetzt echt mal nen Tipp

Danke
 
greeder schrieb:
ABER WARNUNG, der Link zu: Das angepasste Custom Recovery
Enthält ein Malware-Programm - hätte ich merken können, es war ja eine exe und kein img. Ich dachte das Image wird mit der exe geladen... schön dumm.

Nun der Fehler liegt, wie du schon gemerkt hast, auf deiner Seite... das ist halt das Internet, da wo "Download" steht, können sich auch bösartige Sachen verbergen. Daher hab ich mal ein Bild angehangen, der untere ist richtig... :rolleyes2:
Nur um mal die Wogen zu glätten: DEV-HOST ist schon ein guter One-Click File-Hoster, der Fehler lag auf deiner Seite.

Evelknevel schrieb:
Ich habe jetzt das Programm MotoTool geladen und die Stock Recovery fürs Moto G 2014 von Seite 1 aufgespielt.:winki:

Wenn ich jetzt Vol-Down + Power drücke und der Bootloader aufgeht kann ich die Recovery anwählen aber dann liegt ein Andy auf dem rücken hat den Bauch auf und es kommt die Meldung KEIN Befehl !!!!!!!

Hat das Aufspielen nicht geklappt?

Bräuchte jetzt echt mal nen Tipp

Nun, du hast deiner Beschreibung nach nur das Stock Recovery geflasht und in dem erscheint dir ein auf dem Rücken liegender Andy... alles richtig, das Aufspielen/Flashen DES STOCK RECOVERYS hat geklappt.

Ich zitiere mal aus dem 1. Post:

1.POST/HOW-TO schrieb:
Nun wählt links "Select Recovery", als erstes dann das Stock Recovery (recovery.img) und drückt "Flash Recovery".

SOWEIT BIST DU JA.
Ab hier gehts für dich weiter:

1.POST/HOW-TO schrieb:
Wenn das geklappt hat, 2ter Schritt.

Nun wählt ihr das TWRP_2.8.0.1_Titan_v2.img und flasht es wie oben beschrieben auf das Moto.

Sollte eine rosafarbene Warnung auftauchen "Mismatched partitionnsize (recovery)" erscheinen, das ist nen Bug. Das Recovery ist erfolgreich geflasht worden.

Nun solltest du beim Versuch vom Bootloader ins Recovery zu kommen, im TWRP Recovery landen...

Sollte das nicht der Fall sein, wiederhole die beiden Schritte (1. das Stock Recovery, danach TWRP Recovery flashen); falls du dann noch immer Probleme hast, melde dich hier oder bei mir per PM...

Falls du dein MOTO G wieder jungfräulich auf Android 4.4.4 flashen willst, verweise ich auf den Thread
[Restore to Stock][XT1068][All Dual Sim Mode… | Moto G (2014) | XDA Forums

In dem habe ich ich auch verewigt...
falls Fragen sind, melde dich, ich versuche zu helfen. :biggrin:

Gruß Marcus
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 177
Danke für die Antwort.
Ich will ja aber gar kein root mehr daher könnte ich ja nach dem aufspielen der original Recovery doch aufhören oder?

Was mich beschäftigt ist.

Warum liegt Andy da und es kommt der Text kein Befehl drunter wie ist das Original?

Der offen Loader stört ja nicht bei Original Update auf 5.0 und 5.0.1 oder?

Kann ich prüfen welche Recovery drauf ist und wenn ja welche entspricht dem Original?
 
Wenn du es frisch haben willst, dann mach es richtig...
[Restore to Stock][XT1068][All Dual Sim Mode… | Moto G (2014) | XDA Forums

Bootloader kannst du dann auch mit folgendem Befehl wieder locken
(mfastboot.exe oem lock), da du aber einmal schon entlockt hast, bleibt dir die Warnung leider erhalten...

Warum liegt Andy da und es kommt der Text kein Befehl drunter, wie ist das Original?
da du das Stock Recovery geflasht hast/dir der Andy erscheint, hast du alles richtig gemacht.

Um weiter zu kommen, braucht es noch nen Affengriff:
es erscheint der am Boden liegende Andy und die Fehlermeldung "Kein Befehl".
Nun beide "Lautstärke-Tasten" und "Power" gleichzeitig für etwa 2-3 Sekunden drücken und dann loslassen, dann kommt das Stock Recovery. Bei mir hatte es ein paar Anläufe gebraucht,
bißchen tricky...

Evelknevel schrieb:
Der offen Loader stört ja nicht bei Original Update auf 5.0 und 5.0.1 oder?
Nein klappt auch mit nem offenen BL, es darf nur keine Veränderung am System sein, Root, gelöschte/gefreezte Apps usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke :thumbsup::thumbsup:werde mich mal dran machen

Evel
 
Noch nen Tip,
HIER sind die 3 Versionen von 4.4.4 fürs MOTO G, die letzte und aktuellste ist die vom 11. Nov. / KXB21.85-27.

Die kannst du nehmen statt die im XDA Thread angebotene, die Befehle mit mfastboot bleiben die selben. Denk dran von deinem System nen Backup zu machen, zB direkt auf die SD Karte, wenn du eine drin hast... es wird komplett auf 0 gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Evelknevel
Wenn ich das hier richtig verstehe, dann muss ich hier twrp recovery installieren.

Eigentlich wollte ich (zumindest im ersten Schritt) lediglich root haben für mein ansonsten möglichst unverändertes G2 -irgendwie habe ich dazu noch nichts gefunden - und bitte haut mich nicht gleich zu dolle, falls ich zu doof zum Lesen war...
 
Nein um Root zu bekommen musst du den Bootloader unlocken, das Custom Recovery installieren, die SuperSu flashen und jut ist. Danach kannst du wieder das Stock Recovery installieren... Heute abend wollte ich den Start Post noch mal umschreiben, ist nen neues Recovery draußen...
 
Ah danke, dann habe ich das jetzt verstanden.
 
So Start-Post überarbeitet... viel Spaß beim Rooten...
 
Darf ich was anmerken im Starrpost? Die gelbe Schriftfarbe, kann man ganz schlecht lesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Geändert, Danke dir...
 
Ja so ist es viel besser. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
So danke hat alles geklappt, ich habe jetzt twrp erst mal drauf gelassen.

Verstehe ich das richtig, dass ich mich um android 5 jetzt selber kümmern muss falls das irgendwann 'soweit' ist?
 
Genau... Und ich habe es dank XDA schon drauf gehabt und ist hübsch, dadurch das aber viele Root-Apps erst angepasst werden müssen ist es für mich als Hardcore Homescreen Modder nicht zu gebrauchen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.140
KyleRiemen
KyleRiemen
voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.128
1DROID
1
A
Antworten
19
Aufrufe
1.815
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten