Aktivierung des Root Account

Ich habe das Problem auch. Versucht mit aktuellem Firefox und Safari (Mac OS X 10.6.8). Your device does not qualify, obwohl CID auf 00007 steht, was sich qualifizieren sollte. Auch in dem von MarcusBremen verlinkten Thread sind am Ende lauter Leute mit dem gleichen Problem ... hoffen wir mal, dass es nur temporäre Serverprobleme bei Motorola sind.
 
Ok... dann hoffen wir mal es geht später noch...
 
Oh, da war doch was ... ich hatte beim Einrichten die Motorola ID gesetzt. Irgendwo habe ich eben gefunden, dass das verhindert, dass man einen unlock-Code bekommt. Es bedeutet erweiterten Support, Geräteortung, Zurücksetzen etc. und es kann gut sein, dass sie das für gerootete Geräte nicht anbieten.

Es klappt! Folgendermaßen:
Auf dem Gerät
- Einstellungen/Motorola ID
Verknüpfung mit Google-Konto aufheben

Danach 5 Minuten warten

Browser Shift-Reload auf die Unlock-Seite

Nächster Versuch - und der Button erscheint.

Weiter habe ich es noch nicht gemacht, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das die Lösung ist. Vielleicht kann man es im ersten Post als Hinweis aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0 und MarcusBremen
Ich gehe einfach mal von Serverproblemen aus. Wir hatten das bei den Razr i auch des öfteren, dass plötzlich nichts mehr ging und ein paar Tage später lief alles wie am Schnürchen.
Ich persönlich habe in den letzten 2 Wochen 2 Geräte erfolgreich und problemlos entsperren können und hatte keine Verknüpfung zur Motorola - ID eingerichtet sondern mich lediglich mit meinem Google-Account bei Motorola eingeloggt.
 
tag schrieb:
Oh, da war doch was ... ich hatte beim Einrichten die Motorola ID gesetzt. Irgendwo habe ich eben gefunden, dass das verhindert, dass man einen unlock-Code bekommt.

Negativ - ich hatte ursprünglich OHNE Motorola ID probiert und nach Hinweis auf XDA erst die Motorola ID gesetzt. CID ist bei mir auch die 0007 - aber es geht weder mit noch ohne Motorola ID.

Ich schau mir das dieses Wochenende noch an und dann geht das das teil zurück, hatte schon viele handys aber gar nicht rooten können ist neu.
 
Habe die ID wieder auf mein Googlekonto gesetzt - der Button ist weiterhin da (wobei ich diesmal keine 5 Minuten gewartet habe). Nun habe ich mir den Code geholt. Eventuell verwende ich ihn erst, wenn das Update auf Android 5 (davon erhoffe ich mir einiges) durch ist, mal sehen.

Der Code bleibt ja gültig, auch wenn man zwischendurch ein Update gemacht hat? Oder ist ein anderer Bootloader mit Android 5 zu erwarten, der einen anderen Code braucht?
 
Hmm tag, ne sehr gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann...
 
Wenn du den Code hast, ist deine Garantie eh flöten ;)
Was ist also der Grund, den Code noch aufzuheben?
 
Bzgl. Garantie: Da bin ich mir nicht mal sicher. Gab es da nicht mal ein EU Urteil, was sagte, das solche Dinge wie Bootloade unlocken nicht automatisch den Verlust der Garantie bedeuten dürfen?
 
Das geht nun wirklich zu sehr am Thema vorbei ;)
Nicht Garantie (FREIWILLIGE Leistung vom Hersteller) und Gewährleistung verwechseln. Außerdem stimmst du zu, deine Garantie zu verlieren, wenn du dir den Code holst.)
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Cua schrieb:
Wenn du den Code hast, ist deine Garantie eh flöten ;)
Was ist also der Grund, den Code noch aufzuheben?

Das automatische OTA-Update auf Android 5. Sollte doch in den nächsten Tagen hoffentlich kommen.
 
Morgen,

ich vermeldet mal, jetzt geht es auch bei mir. Ich habe das Handy nicht vorher von der MotoID getrennt.

Wenn die Device ID stimmt und es nicht geht, also erst mal einige Stunden abwarten und dann erneut probieren.

Root ist drauf und funktioniert jetzt, nur Backups auf SD kann ich mit dem TWRP nicht machen. Er fängt an und nach einer Weile macht er einen Reboot. Das scheint mir eher ein TWRP Problem zu sein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Steht ja bei XDA das problem mit dem Backup haben derzeit alle - na dann müssen wir mal auf eine fixed Version warten.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe jedenfalls darauf den Code bald zu bekommen... Ich will ja nur root... zur Zeit reicht das. Titanium wäre halt wichtig.
 
So ich hab jetzt auch erfolgreich ein Backup hinbekommen, aber nicht mit TWRP ich habe das CWM von XDA Developer genommen -> Yeah .... So jetzt können Custom ROMs kommen. Backup & Restore muss einfach gehen auf so einem Gerät ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Ein Grund, das Rooten vor dem Update auf 5 durchzuführen: Laut den Release Notes für 5.0 für das Moto G 2nd ist ein Downgrade hinterher nicht möglich.

Vermutlich ist es wie ich es von S3 her kenne: Die Datenstruktur, in der die IMEI gespeichert wird, ändert sich. Mit einem Backup kommt man notfalls wieder zurück - aber das geht nur mit Root! Ich hoffe, alle hier mit root haben ein Backup der pds-Partition, das kann wichtig werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pds-Partition???
 
Ich werde erst upgraden wenn ich entweder sicher weiß das ich nicht rooten kann, oder wenn ich das Backup gemacht habe... dann weiß ich das es okay ist!
 
Du meintest wohl eher die EFS-Partition bei Samsung.:winki:
 
Was bei Samsung EFS heißt, ist bei Motorola PDS - irgendwo steht mich wie backup direkt mit dd geht, das ist für mich sympathischer glaube ich.

Edit
Q13 in der xda-FAQ zum Moto G 2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver
Ups sorry, es gibt eine pds-partition in Motorola-Phones. Werde mich da mal einlesen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.130
KyleRiemen
KyleRiemen
voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.122
1DROID
1
A
Antworten
19
Aufrufe
1.809
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten