Aktivierung des Root Account

Cache + Reboot hat wunderbar funktioniert. Wenns nur immer so einfach wäre.

Vielen Dank :)
 
Wenn ich den TWRP installiere meint mein CMD Fastboot Fenster
das alles O.K. ist aber im Handy kommt die Fehlermeldung
"mismatched partition size (recovery)" ein darauffolgendes drücken auf "recovery" bringt nichts.
Hat jemand eine Idee bzw. Hilfe für mich :confused2:

.... kann ich Root auch ohne TWRP über fastboot installieren ?
 
Bootloader ist unlocked?? Und Nein, ohne nen Custom Recovery kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sonst flash erstmal das Original Recovery, danach nen Custom Recovery... vllt klappt es dann.
Kommst du denn ins Recovery...?
Ich hab die Meldung damals auch bekommen, aber ist schon lange her und hab keine Ahnung mehr wie ich weiter gekommen bin,,,
 
  • Danke
Reaktionen: DoctorEvilDeluxe
Nun Superuser hat geklappt mit ....
Moto G 2014- [WORKAROUND]"Mismatched partition size" error when flashing recovery and cannot root: [General]
vielleicht hilft es ja jemand ?

Aber ins Recovery Menü komme ich nach einem Neustart immer noch nicht ?
Das Display bleibt nach einem drücken auf Recovery Schwarz !?
Ich denke aber das ich dadurch keine Nachteile habe da ich wohl mit
fastboot boot recovery.img einmalig ins TWRP Menu komme und es sonst nicht brauche.

Woher bekomme ich ein Stock Recovery ?
Habe ich danach noch root ?

Vielleicht hat ja irgendwann jemand eine Lösung bis dahin ....


Yuhu ich bin Superuser :flapper:


**** Danke MarcusBremen für die Hilfe ****
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Hauptsache ich konnte irgendwie helfen...
Willkommen im Club der gerooteten Moto G 2014 Besitzer.
 
  • Danke
Reaktionen: DoctorEvilDeluxe
MarcusBremen schrieb:
Na Hauptsache ich konnte irgendwie helfen...
Willkommen im Club der gerooteten Moto G 2014 Besitzer.

Ich habe inzwischen das Bootlocker Picture ersetzt und festgestellt :drool:
das funzt ja man muß nur wissen das man nach dem drücken auf Recovery mit der Lautstärke Taste "-" bestätigt und nicht mit dem Power Button !!!
Scheinbar machen das sehr viele falsch so wie ich !

Also nochmal ...
Vielleicht sind ja andere so doof wie ich und konnte helfen, die Meldung mit dem "Partition mismatch" ist wohl normal und alles funzt wenn man die Taste "Volume -" statt Power benutzt"

Gruß Stefan :flapper:
 
Hmm, hab ich doch in dem Post bei den XDAs geschrieben...
egal, es hat gefunzt.
 
MarcusBremen schrieb:
Hmm, hab ich doch in dem Post bei den XDAs geschrieben...
egal, es hat gefunzt.

Genau wie Du geschrieben hast.
Nur manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :blushing:

Ich hoffe das unser Post und mein nicht wissen trotz lesen (ich hab´s ja gelesen mit der - Taste) anderen geholfen hat :thumbsup:
 
Hi,

vielleicht bin ich gerade wieder mal zu doof, vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein englich sehr schlecht ist.

Kann mir mal bitte einer eine Root-Anleitung auf deutsch geben - möglichst ganz ausführlich - für doofe sozusagen...?
Im Ernst - eine Anleitung "für Dummis" wäre cool. Etwas wo wirklich jeder Schritt drinsteht ohne allzuviel fachchinesisch.

Bootloader entsperren war kein Problem, aber rooten klappt bei meinem Moto G 2nd gar nicht. Und die Variante mit dem Workarround mag ich irgendwie nicht.

Danke.
 
Hab den 1. Post gerade komplett auf deutsch überarbeitet... hoffe es hilft dir.

Meld dich bei Problemen...
 
Nun öffnet die MotoToolAIOV3.exe, wählt links "Select Recovery", dann zuerst das Stock Recovery.

Erste Frage: Welches? In dem *.zip sind zwei Dateien drin. Einmal "boot.img" und einmal "recovery.img"
Zweite Frage: Und dann weiter? Auf "Flash Recovery" clicken?

Wenn das geklappt hat, 2ter Schritt.
Nun wählt ihr das TWRP Recovery und flasht es per "Flash Recovery".
 
  1. Recovery.img ist das recovery (welches du wählen sollst), boot.img ist der Kernel (rein informativ :D)
  2. ja, auf "Flash Recovery" klicken
 
  • Danke
Reaktionen: jan_28
Danke Cua

EDIT: hab das How-To erweitert/umgeschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jan_28
Hallo, ich habe eine Anfängerfrage zum MotoTool. Der Flash recovery erfolgt unter dem Reiter NON-GPE, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
@Sonnensteiner
ja auf dem Reiter bleibst du, ist im Startpost ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache :thumbup:

Ein paar Fragen habe ich aber noch - so rein zum Verständnis (Linux ist nicht so meine Welt...)
Warum muss ich erst das Stock Recovery flashen? Das ist doch auf dem Handy drauf...:razz:
In wie fern verändere ich das original OS durch das flashen der Custom Recovery?
Wie komme ich an Updates - z.B. Android 5.0?
 
Du mußt ja nicht erst das Stock Recovery flashen, steht ja auch dabei, bei mir mußte ich es,,,
Das OS ansich bleibt durch das Flashen des Custom Recovery unberührt.
Update für 5.0 werde ich selber sehen, ich habe das Ding nur von den XDAs ins Deutsche, + nen paar kleene Tricks, übersetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: jan_28
Hat alles funktioniert. Habe jetzt Root-Rechte.
Danke dir.

Und wg. Android "L" werden wir sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.124
KyleRiemen
KyleRiemen
voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.116
1DROID
1
A
Antworten
19
Aufrufe
1.797
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten