Aktivierung des Root Account

Wenn du rootest und danach das Standard Recovery wieder flashst, sollte es dir vllt gelingen.
 
okay vielen dank, dann schaue ich mal ob ich das standart recovery irgendwo herbekomme :)

edit oder kann ich den bootloader per fastboot oem lock wieder locken und updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Startpost gehst in den Xda Thread und zu meinen Xda-Post, in dem auch das Standard Recovery für das XT1068 verlinkt ist...
 
Um das nochmal klarzustellen: ich habe mein Gerät auch nach der Anleitung gerootet. Hat auch alles geklappt. Jetzt zeigt mir das Gerät ein Firmwareupdate an. Kann ich das einfach installieren? Das die custom recovery und root dann weg sind, ist klar. Aber funktioniert das Gerät dann noch (alle Apps + deren Daten installiert). Rooten kann man es dann vermutlich wieder mit der gleichen Methode oder?

Sorry wenn ich das nochmal so genau nachfrage, aber dieser Updatemanager drängt sich ja ständig auf!
 
Durch ein OTA sollten alle Daten erhalten bleiben.
Allerdings dürfte es Probleme geben, dass OTA über Custom Recovery installiert zu bekommen ;)
Da wird in der Regel das Stock Recovery benötigt.
 
Erst das Stock Recovery installieren, dann läuft das Update auch durch, Root ist/sollte weg sein. Ob danach dann wieder nach der hier genannten Methode wieder gerootet werden kann, versuch ich mal heute abend... wenn ich mich traue. :cool:
 
So kleines Update, alles probiert aber (FAST) nichts erreicht.

Erst mal in der build.prop die dpi wieder auf 320 gesetzt, XPosed und Softkeyz deinstalliert, System.UI gestoppt, Reboot und dann gings weiter...
1. Versuch->FAIL, mit TWRP 2.7.0.1
2. neues TWRP Recovery 2.8.0.1 geflasht, nochmal versucht->FAIL,
3. mal die Update.ZIP kontrolliert, (ich hatte auf meinem Moto die Kalender.apk+odex gelöscht.
Ok also diese, für das manuelle Updaten/Flashen per Recovery gedachte, Update.ZIP von hier gezogen, die beiden Dateien rausgelöscht, neu signiert und via Recovery versucht zu flashen...-> FAIL

Es kommt andauernd die rote Meldung: "Error executing updater binary in zip '/sdcard/download/Blur_Version(and so on)"...

Aber... bin zwar immer noch auf 85.14, die Systemupdates sagen aber ich bin auf dem neuesten Software Stand... so langsam bin ich am Ende vom Lateinbuch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PDP
Redest du jetzt vom update (OTA) oder versuchst du nach OTA wieder zu rooten?
Das OTA wird wahrscheinlich nur mit dem Stock-Recovery funktionieren.
 
Nein vom Updaten auf 21.85-23...
Ne die oben verlinkte Version ist eine flashbare, durch nen Custom Recovery... und die funzt nicht wie sie soll. Bei den XDAs soll sie klappen, aber mein System habe ich halt bis in die ROOT Tiefen verändert...
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Dann werde ich einfach das Update überspringen und auf Android L warten. Zum Glück stehen mir zwei Motos zur Verfügung, so dass ich eines updaten und mir die Geschichte anschauen kann. Sobald root, custom recovery, etc. bereit stehen, kann ich dann auch mit dem anderen umsteigen
 
MarcusBremen schrieb:
So kleines Update, alles probiert aber (FAST) nichts erreicht.
...
3. mal die Update.ZIP kontrolliert, (ich hatte auf meinem Moto die Kalender.apk+odex gelöscht.
Ok also diese, für das manuelle Updaten/Flashen per Recovery gedachte, Update.ZIP von hier gezogen, die beiden Dateien rausgelöscht, neu signiert und via Recovery versucht zu flashen...-> FAIL

Es kommt andauernd die rote Meldung: "Error executing updater binary in zip '/sdcard/download/Blur_Version(and so on)"...

Aber... bin zwar immer noch auf 85.14, die Systemupdates sagen aber ich bin auf dem neuesten Software Stand... so langsam bin ich am Ende vom Lateinbuch...

3. Wieso das ? (und v.a. wieso neu signiert ? )

Probier einfach mal die Zip so über twrp zu flashen, müsste ja eigentlich gehen

edit:
sorry, wer lesen kann... du hattest ja schon so versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Moto G2 3 Tage im Haus, Bootloader entsperrt, gerootet, Link2SD läuft, alles perfekt.
Danke für die Super Anleitung hier.
Schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Hiho, danke für diese Anleitung.

Hab gerade versucht nach der Anleitung zu rooten, jedoch hab ich irgendwie nen ziemlich banales Problem. Mein Moto G wird nicht per USB erkannt.

SDK Tools sind drauf.
Moto driver sind installiert
USB debugging ist aktiviert

Aber ich kann keinerlei Befehle über die Konsole übermitteln.

Würd mich gerade über Hilfe sehr freuen^^
 
vielleicht beide Geräte (PC und Hdy) erstmal neustarten, wirkt häufig Wunder
 
hat leider nichts gebracht :(
 
Hört sich nach nem Treiberfehler an... USB Debugging hast du an??
 
Okay danke, hat funktioniert.

Nur, dass ich nach dem unlocken folgende Meldung bekommen habe:

(bootloader) Unlock completed! Wait to reboot

FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 19.551s


Ist das schlimm?^^

Edit:
Die Meldung, dass unlocked ist hab ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Neuboot in den Bootloader POWER+VOL DOWN und nachschauen
 
Hat soweit alles funktioniert, aber ich kann nicht telefonieren :/

Die Verbindung baut sich auf, aber ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören und er mich auch nicht. Alles andere funktioniert, wie sms, internet usw.

Hat vielleicht jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder weiß rat?
 
Uups, klingt nicht gut. Vllt. erstmal nen Reboot und sonst versuche mal die App-Cache/Daten (Einstellung-Apps-Alle-Telefon) ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.124
KyleRiemen
KyleRiemen
voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.116
1DROID
1
A
Antworten
19
Aufrufe
1.796
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten