Aktivierung des Root Account

Nach dem rooten kommen aber weiterhin die ota Updates von Motorola, oder?
 
Kommen schon, aber du kannst sie nur mit dem Stock Recovery und einem unverbasteltem System installieren...
 
Wenn ich also einfach nur roote geht das trotzdem noch? Will nähmlich root im Prinzip nur wegen AdAway und Greenify..
 
MarcusBremen schrieb:
Kommen schon, aber du kannst sie nur mit dem Stock Recovery und einem unverbasteltem System installieren...

Unverbastelt heißt?
Ich habe "xposed" installiert. Ist das dann schon "verbastelt"?

Und wenn ich das Stock Recovery flashe (mit dem Moto Tool, wie von Marcus beschrieben), sind dann die Root Rechte weg oder bleiben die erhalten?

Ich mag das nicht extra ausprobieren um dann festzustellen, dass es evtl. so ist. Deshalb frage ich.
 
Wenn du rootest, danach wieder das Stock Recovery flashst und dann wieder den Bootloader lockst, sollte es (ohne andere Änderungen am System/Apps gelöscht, eingefroren) so durchlaufen (SOLLTE)...
 
Wie? Ich muss den Bootloader erst wieder locken, damit Updates geladen werden können.
 
OTA kannste mit Root, Custom Recovery und nem unlocked BL empfangen nur installieren lässt es sich nicht.

Fürs erfolgreiche Installieren brauchste nen unverändertes "System" (kein Root oder Mods jeglicher Art) + das Stock Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jan_28
ok, danke.
Für KK 4.4.4 wird es denk ich mal kein Update mehr geben und ob ich mir das "L" installiere weiß ich nicht. Das 4.4.4 läuft so ganz gut.
Dann schon eher CM 12 wenn es erhältlich ist und stabil läuft.
 
Warten wie ab...
 
Und wenn dann mal Lollipop kommt, gibt es hier erste Hinweise zum rooten des XT1064
 
Genau das ist das XT1064, leider nicht vergleichbar mit unserem XT1068... und nachdem/solange Xposed unter Lollipop nicht läuft gibt es bei mir keen Wechsel... nicht als Daily Driver...
 
Tach schön,
ich brauch mal etwas Hilfe..

habe mein Moto G nach Anleitung unlocked,Device is unlocked, Status code 3 (was heißt status code 3 oder was soll mir des sagen)...

wollte rooten,das Tool benutzt da es schnell gehen sollte(war vor der Frühschicht) nach Anleitung recovery geflashed usw,boot ins recovery ging nicht,Andy auf dem Rücken liegend mit nem Dreieck und ! am Bauch....
zu hause in ruhe per fastboot TWRP recovery geflashed,bootet aber nicht,wollte nochmal auf Stock zurück,bootet auch nicht...immer die Fehlermeldung "cannot load 'recovery': No error" wenn ich per fastboot ins recovery booten wollte...

vielleicht jemand nen Tipp was ich da falsch mache..

Danke,Gruss Björn
 
Jut fangen wir mal langsam an...

1. Zur Zeit kommst du nicht ins Recovery?
Dann nach Anleitung erst mal das Stock Recovery nachflashen und schauen ob es erfolgreich installiert wurde.
Danach das TWRP Recovery flashen, solllte ne Lilafarbene Warbung kommen, das ist nen Bug.
Danach auf dem Moto ins Recovery booten.

Versuch es...
 
danke MarcusBremen,

das ist ja mein Problem gewesen...es wurden alle recoverys geflashed aber booten wollte keines...auch kein Stock mehr...

habe auf xda ein link zu youtube gefunden,auf portugisisch.https://www.youtube.com/watch?v=aizVV9aPISk&list=UUIhmXuqtOQVJCPbh_tXns1g..angucken kann man ja mal,dachte ich mir...kein Wort verstanden aber mir ist aufgefallen das das Moto mit angetecktem USB ins Recovery gebootet wird in dem Video...und ,blöder Zufall,bei mir bootet mein Moto G auch ins TWRP mit verbundenem USB zum Rechner...
jetzt funktioniert alles...SuperSu gleich geflashed(root)...TWRP bootet...
mal gucken was wird wenn es zurück zum Stock geht,wegen Updates,obs dann auch so hakt beim booten...

danke und schönen Tag noch
 
Na Hauptsache es hat jefunzt...
 
Toll ... mein Gerät ist und bleibt gesperrt ... not qualified ...

Da ich schon einige Geräte entsperrt habe gehe ich davon aus das ich eines erwischt habe (Über Amazon) was wirklich nicht zu öffnen ist:(
 
Hallo,

ja bei mir das gleiche - Handy vorhin gekommen von Amazon, gleich den Bootloader unlocken wollen, nix da: "your device does not qualify for bootloader unlocking."

Tja , werd ich wohl zurückschicken und ein anderes Handy suchen müssen *schitt*

Scheint so als Wenn Motorola die freigabe des Bootloaders aufgegeben hat.

Ergänzung: auf XDA heisst es mit Chrome Browser geht es nicht , am besten IE nehmen (hilft bei mir auch nicht). Dann heist es weiter man muss vorher das Handy mit einer Motorola Account id verbunden haben -> unter einstellungen -> Motorola ID, (hilft bei mir auch nicht) und zu guter letzt war der hinweis, nach dem verbinden der ID kann es durchaus 2 - 3 werktage dauern bis das unlocken möglich ist.

Was für ein Theater bei dem Handy.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Motorola Homepage muss man sich für den Unlock Vorgang anmelden. nehmt mal hierür, falls noch nicht vorher geschehen, euren Google Account. Manche berichten das es dann klappt. Sonst weiß ich auch nicht so weiter...
 
Ich hab es mit meinem GoogleAccount und einem neuen Account probiert, beides erfolglos. Das netz füllt sich langsam mitberichten die das selbe problem haben, ich wühle mich noch durch.
 
Dann vielleicht nen Leerzeichen zuviel?
Würde mich wundern wenn die den Support zum Unlocken des BL einstellen würden... Bei mir ist ws zu kange her, als das ich mich dran erinnern könnte. Manche berichten auch das es am Browser liegt oder nach ein paar Tagen ging es auf einmal doch... Das Netz ist voll von negativen und positiven Berichten zu dem Thema.
Vrdmmt, hast deinen Post ja auch durch die Infos erweitert...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Lies dich mal durch, vllt hilft es dir mario_b und bitboy0

https://forums.motorola.com/posts/f2061da875?page=16
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.130
KyleRiemen
KyleRiemen
voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.122
1DROID
1
A
Antworten
19
Aufrufe
1.809
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten