Alle Dienste werden beendet

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Dienste werden beendet im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G (2014) im Bereich Motorola Moto G (2014) Forum.
H

Homer_Altona

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, gestern morgen hat sich mein Moto G 2014, Lollipo 5.02 abgeschaltet da ich vergessen hatte es zu laden. Nach einigen Minuten am Ladegerät lief es dann wieder an. Doch jetzt werden diverse Dienste, Prozesse und Apps bendet. Na gut, rein ins Recovery und Backup installiert. Neustart und...
Immer noch das gleiche Problem. Dann hab ich mir hier im Forum ne Lösung gesucht und Lollipop von Hand installiert. Kein Erfolg, selbes Problem. Als nächstes hab ich downgrade auf Kitkat gemacht. Immer noch selbes Problem. Aber das merkwürdigste ist das mir das Moto G immer noch den Nova Launcher zeigt der ja jetzt eigentlich weg sein müsste nach ner Neuinstallation.
Ein Versuch twrp gegen cwm auszutauschen schlug auch fehl. Die Installationsmeldung war aber OK. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Hab ich was vergessen? Was übersehen? Was verkehrt gemacht? Hat jemand ne Idee?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Mach mal einen Werkreset und flashe eine Firmware komplett neu. Also alles auf Stock.
 
H

Homer_Altona

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Beim Factory Reset in twrp bekomme ich folgende Meldungen:

E: Unable to open /cache/recovery/ .version.
MTP Enabled
Wiping data without wiping /data/media
Done
Formating cache using make_ext4fs function.
Updating partition details...
...done
E: Unable to mount storage

Eine anschließende Installation von Lollipop ändert an den Problemen nichts.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Dann flashe doch bitte mal eine Stock ROM per Fastboot.
 
H

Homer_Altona

Ambitioniertes Mitglied
Hab gerade nach dieser Anleitung installiert. Keine Fehlermeldungen. Aber nach dem Start immer noch das gleiche Problem. Als ob das flashen nur eine Simulation ist. Prozesse und Apps werden wieder beendet...
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Das Recovery ist immer noch TWRP?
 
H

Homer_Altona

Ambitioniertes Mitglied
Ja, hab auch schon Stock und cwm installiert. Ohne Fehlermeldung.
Bleibt aber TWRP. Warum auch immer.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Kannst du nochmal flashen und den Log bitte hier posten? Da scheint etwas nicht richtig zu laufen.
 
H

Homer_Altona

Ambitioniertes Mitglied
Ich hoffe das ist richtig so wie ich es gemacht habe. Direkt aus der Eingabeaufforderung:

5.02 Lollipop


-------------------------------------------------------------------------
erasing 'userdata'...
OKAY [ 0.031s]
formatting 'userdata' partition...
Erase successful, but not automatically formatting.
File system type raw not supported.
OKAY [ -0.000s]
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.047s]
formatting 'cache' partition...
Erase successful, but not automatically formatting.
File system type raw not supported.
OKAY [ -0.000s]
finished. total time: 0.078s
FLASHING PARTITIONS.
target max-sparse-size: 256MB
sending 'partition' (32 KB)...
OKAY [ 0.031s]
writing 'partition'...
OKAY [ 0.312s]
finished. total time: 0.359s

FLASHING BOOT LOADER..
target max-sparse-size: 256MB
sending 'motoboot' (2184 KB)...
OKAY [ 0.109s]
writing 'motoboot'...
(bootloader) flashing tz ...
(bootloader) flashing rpm ...
(bootloader) flashing sdi ...
(bootloader) flashing aboot ...
(bootloader) flashing sbl1 ...
OKAY [ 0.983s]
finished. total time: 1.092s

FLASHING LOGO...
target max-sparse-size: 256MB
sending 'logo' (697 KB)...
OKAY [ 0.078s]
writing 'logo'...
OKAY [ 0.062s]
finished. total time: 0.140s

FLASHING BOOT....
target max-sparse-size: 256MB
sending 'boot' (10200 KB)...
OKAY [ 0.359s]
writing 'boot'...
OKAY [ 0.203s]
finished. total time: 0.562s

FLASHING RECOVERY.....
target max-sparse-size: 256MB
sending 'recovery' (10280 KB)...
OKAY [ 0.374s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.187s]
finished. total time: 0.562s

FLASHING SYSTEM IMAGE IN MULTIPLE SECTIONS......
target max-sparse-size: 256MB
sending 'system' (258868 KB)...
OKAY [ 8.143s]
writing 'system'...
OKAY [ 4.696s]
finished. total time: 12.854s
target max-sparse-size: 256MB
sending 'system' (254994 KB)...
OKAY [ 8.018s]
writing 'system'...
OKAY [ 4.961s]
finished. total time: 12.979s
target max-sparse-size: 256MB
sending 'system' (260623 KB)...
OKAY [ 8.206s]
writing 'system'...
OKAY [ 4.664s]
finished. total time: 12.886s
target max-sparse-size: 256MB
sending 'system' (255649 KB)...
OKAY [ 8.034s]
writing 'system'...
OKAY [ 4.368s]
finished. total time: 12.402s
target max-sparse-size: 256MB
sending 'system' (32272 KB)...
OKAY [ 1.061s]
writing 'system'...
OKAY [ 0.530s]
finished. total time: 1.591s

FLASHING MODEM.......
target max-sparse-size: 256MB
sending 'modem' (49364 KB)...
OKAY [ 1.591s]
writing 'modem'...
OKAY [ 0.827s]
finished. total time: 2.418s
erasing 'modemst1'...
OKAY [ 0.016s]
finished. total time: 0.016s
erasing 'modemst2'...
OKAY [ 0.031s]
finished. total time: 0.031s
target max-sparse-size: 256MB
sending 'fsg' (651 KB)...
OKAY [ 0.094s]
writing 'fsg'...
OKAY [ 0.047s]
finished. total time: 0.140s

ERASING CACHE ......
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.031s]
finished. total time: 0.031s

ERASING USERDATA.......
erasing 'userdata'...
OKAY [ 0.031s]
finished. total time: 0.031s

DONE!.........PRESS ANY KEY TO REBOOT

-------------------------------------------------------------------------

Der Fehler ist immer noch da...
Danke für deine Mühe
 
ScrewDriver

ScrewDriver

Stammgast
Nach Deiner Beschreibung, ist Dein Moto G2 wohl grad vollkommen "verwirrt" und leider lässt sich der Akku ja nicht ziehen.

Schon mal versucht das Telefon im "abgesicherten Modus" neu zu starten?
Also, On/Off Taste länger drücken und im folgendem Menü "Ausschalten" länger tapsen und nach - möglichen Erfolg - einen erneuten Reboot ausführen.

[FONT=&quot]Ansonsten das Teil mal richtig leerlaufen lassen und dann vollkommen aufladen, ohne es vorher einzuschalten.[/FONT]
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
@Homer Welche Firmware flashst du denn? Gibt keine großen Auffälligkeiten im Log.
 
H

Homer_Altona

Ambitioniertes Mitglied
@ScrewDriver
Die Aufforderung für den abgesicherten Modus kommt und lässt sich auch klicken. Aber das Phone fährt dann nicht im abgesicherten Modus hoch.
Oder es gibt mir zumindest keine Möglichkeit etwas zu unternehmen da die Fehlermeldungen wieder aufklappen. (Hab die Funktion am 2013er getestet. Weiss jetzt also was passieren soll)
Akku komplett entleeren und dann wieder neu laden hat leider auch keinen Effekt.

@PJF16
Ich habe folgende Versionen getestet:

RETAILDSDSALL_XT1068_5.0.2_LXB22.46-28_cid7_CFC.xml
Retaildsdsall_XT1068_5.0.2_LXB22.99-16_Easy_Installer
und auch
Downgrade_RETDEALL_XT1068_4.4.4_KXB21.85-14_cid7_CFC

Außerdem hab ich auch CWM, Stock-Recovery und TWRP geflasht. Keine Fehlermeldungen, aber auch keine Veränderungen...
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Dann gibt also Fastboot auch was falsches aus. Denn wenn die Recovery Partition "erased" wurde, dann kann da gar nicht mehr TWRP oben sein.

Nächstes Troubleshooting: Schon bei einem anderen PC versucht bzw. USB 2.0 Port?
 
H

Homer_Altona

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt mal alle USB-Ports (5 Stück) getestet. Auch mal mit nem anderen Kabel. Keine Veränderungen :sad: Weiss allerdings auch nicht ob da ein USB 2 Port bei war.
Mainboard ist knapp ein Jahr alt. Mir ist allerdngs aufgefallen das die external SDCard jetzt vor dem Internal Storarge im Windows 7 Explorer angezeigt wird. War früher anders rum. Weiss nicht ob das relevant ist.


Nachtrag: Hab bei XDA noch nen Thread gefunden. Da gehts ums selbe Problem bei XT1032 und XT1068-Benutzern mit dem selben Problem. Ist wohl der EMMC Speicher defekt...

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: