Android 9 Pie auf dem Moto G2 (titan)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 9 Pie auf dem Moto G2 (titan) im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G (2014) im Bereich Motorola Moto G (2014) Forum.
K

karulo

Neues Mitglied
Hallo,

für das titan gibt es eine Android Pie Version von RR.
41cc274d16c2f40bf41cca29ac291699 RR-P-v7.0.2-20190915-titan-Official.zip
Resurrection Remix Downloads
Installation per twrp Recovery .
Es müsste das neueste sein, was auf dem Gerät möglich ist, soweit ich weiß?

Nach der Installation von OpenGapps (arm, 9.0, pico) und Magisk v22, bin ich nun bei Google mit meinem Account angemeldet.

Es hat anscheinend alles funktioniert, aber der PlayStore gibt mir beim Versuch etwas zu installieren eine seltsame Fehlermeldung:
"Fehler: "Öffne meine Apps", um eine Verbindung mit dem Server herzustellen"

Internet hat der PlayStore, ich kann ja navigieren und Apps suchen. Google hat auch Kontakt usw. schon synchronisiert.

Wo liegt wohl das Problem?

---
Habe gerade gesehen es gibt eine Rom von der /e/ Foundation mit aktuellen patches.
Moto G2 (xt 1068) mit Custom ROM wieder nutzbar machen?
Das könnte ich auch noch testen, wäre aber nur android 7. :/
>>> Das /e/ OS hat den Security Patch stand momentan von Dezember 2020. Läuft so ganz gut, aber der Launcher ist jetzt schon ein paar mal abgestürzt, habe dann den Rootless Pixel Launcher installiert.
Ein älteres Android mit vermutlich alten Kernel 3.4.113 und der "App" Store von "cleanapk.org" kommt mir etwas suspekt vor.
---

Daher würde ich momentan doch gerne zu Pie wechseln.
Falls jemand eine andere Rom empfehlen kann, immer her damit ;)
Die Auswahl an relativ aktuellen Roms ist ja nicht mehr so groß. Ich würde gerne eure Vorschläge und ROM Empfehlungen zu dem Gerät hören.
 
Zuletzt bearbeitet: