CM12.1 + Custom-Kernel Erfahrungen?

FailFire

FailFire

Erfahrenes Mitglied
115
Hallo zusammen,

habe jetzt nach langem rum probieren mit verschiedenen Custom-Roms die CM12.1 als Daily Driver auf meinem Moto G. Jetzt steht die Wahl eines Custom-Kernels an, nur weiß ich nicht welchen. Deshalb einfach mal die Frage in die Runde welche Erfahrungen ihr mit Custom-Kernels auf dem MG habt :)
 
Der RevKernel fand ich super, das ist gut gelaufen unter 12.1 Auch Tab2Wake hat bei mir ordentlich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Hatte den Sprit Kernel r12 drauf und Probleme damit. Es lief mit der CM12 nicht mehr flüssig und mein Spiel hackte. Unter CM12.1 bin ich jetzt erstmal auf dem Standard Kernel, der macht einen sehr ausgewogenen Eindruck
 
@VampierKing... Dabei sollte man erwähnen das es mit Tab2Wake eine reine Glückssache ist und Motorola beim G2 unterschiedliche Displays verbaut hat. Ich habe den Sprit Kernel am laufen und keine Bugs, die durch ihn verursacht wurden. Bei mir funktioniert mit ihm aber die Tab2Wake Funktion nicht. Kann man aber alles unter xda nachlesen und man kann im Terminal schauen welches Display man hat.
 
Das stimmt wohl, es kommt drauf an welches Display man hat. Aber mit dem Spirit, hatte ich auch Probleme mit Tab2Wake. Mit dem RevKernel überhaupt nicht. :D
Wobei ich mal versucht hatte, das Display auszulesen hat nicht funktioniert bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay :D But first,let me test the Kernel :D Ich werde dann mal den RevKernel testen und schauen ob es vielleicht doch nur am Spirit lag..
 
Bei mir lag es echt nur am Spirit, und hab gedacht man warum geht das nicht.
Dann hab ich das mal beim RevKernel probiert, und es hat 1A funktioniert.
Die Geräte Verhalten sich eh alle anders, durch die ganzen unterschiedlichen Bauteile.
 
Ja für die Entwickler und die Anwender sind das dann ganz neue Herausforderungen.. Weil ich könnte mir vorstellen, wenn 2 Leute die sagen wir, recht wenig Know-how haben, dann führt das schnell zu Verwirrungen und Verzweiflung.

So jetzt mal was anderes, welches vielleicht nicht so passend ist. Habt ihr auch den Bug, dass bei jedem Reboot der Prozess Android.phone abschmiert?
 
Bei welcher Rom? Und welcher Nightly?
 
CyanogenMod official 12.1 und die Nightly vom 23.04
 
Jo hab ich bei der 23 auch öfters gehabt, spring doch mal auf die 26.
Die muss ich auch noch Testen, die liegt noch auf der Speicherkarte, hab erstmal mal die RR Rom getestet.
Aber alles andere zu 12.1 in dem passenden Thread. ;)
 
Hab jetzt seit ein paar Tagen den Spirit laufen und keinerlei Probleme. Akkulaufzeit ist gleich auf mit dem Stock. Anfangs hat das Gerät leicht gestockt nachdem es aus dem Deepsleep kam, hat sich aber jetzt erledigt. Tap2wake funktioniert leider nicht da ich ein "jdi" Display erwischt hab :D
 
Nachdem CM für mich halbwegs läuft, habe ich nun den RevKernel v5 geflasht.
Wo bzw Wie kann ich Tab2Wake testen/einstellen?

Ich weis, etwas doofe Frage :biggrin: doch welche App oder unter welcher Einstellung kann ich dies konfigurieren?
 
Ich mach das mit der App TricksterMod.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Weitere Möglichkeit : Kernel Adiutor (im Playstore)
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Kernel Adiutor wird bei den meisten Kernels empfohlen. Muss sagen gefällt mir persönlich auch etwas besser als Trickster :thumbsup:
 
Sollte man nach einem Kernel-Flash in den Einstellungen/Über das Telefon/Kernel-Version keine Hinweise/Name zum neuen Kernel finden?

Hab gerade mein Handy Platt gemacht :lol:
 
Doch da sollte der Name von Kernel auftauchen
 
Normal schon, ist doch auch anders als bei CM 12.1 Dirty austin usw steht bei mir unter den Kernel Infos mit dem RevKernel.
 
seltsam, ...
Habe den RevKernel geflasht, anschließend gewiped, doch ich sehe lt. meinen Einstellungen folgende Kernel-Info:

3.4.42-gec5b194-dirty,
austin@austin-buildmachine-ubuntu #1
Sun Apr 19 09:34:03 CDT 2015

Beim flashvorgang gab es keine Fehler.


PS: Danke an alle, die bisher so geduldig waren :thumbup:
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
60
Aufrufe
12.144
karulo
K
1
Antworten
7
Aufrufe
1.636
BOotnoOB
BOotnoOB
W
  • wippertaler
Antworten
1
Aufrufe
1.434
Feuerstern
F
Zurück
Oben Unten