Custom ROM Test

App2SD: Also nach dem frickeligen Partitionieren geht nur linken. Natives App2SD über den extra Button wird zumindest von AICP nicht unterstützt (emulated storage). Mit der Pro Version könnte man dann die Obb linken. Evtl. gibt es Alternativen?!?

Edith: Das war dann erst mal die letzte "außer der Reihe" Aktion. Als nächstes Rom-Liste und Vorlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Nichts gegen angeregte Diskussionen. Aber:
Zu App2SD gibt es im App-Forum bestimmt einen Thread. ;)
Also bitte wieder die Kurve Richtung Custom ROMs kriegen ;)
 
Vorlage. Mit der Bitte um Ergänzung oder Korrektur oder der Angabe ob das Intro zu albern ist:

Titel: [ROM] [Android-Version] Rom-Name
Inhalt:
Disclaimer: Das Aufspielen eines Custom-Roms erfolgt auf eigene Gefahr. Weder der Compiler/Ersteller, XDA-Poster, Verfasser dieses Threads oder seine Haustiere sind in irgendeiner Weise belangbar (beliebig erweiterbar). Gebrickte Devices können zur Wiederverwertung im nächstgelegenem POS abgegeben werden. Mutter Erde und nachfolgende Generationen werden es Dir danken!

Credits belong to the respective owner. If you like or love what you use, consider a donation. Developers are always thirsty!

XDA-Link: Link
Mirror: Link
Zu verwendende GApps: Link
Aktuelles SuperSU Archiv: Link
Basiert auf: CM12, Para usw. (hier bin ich mir nicht sicher ob die Info wirklich relevant ist; zumal das in jedem XDA Thread stehen sollte)
Beim Test installiertes TWRP: Version

Installation-Kurzanleitung (für Unerfahrene bitte anderweitig einlesen):
0a. ROM, SuperSU und falls nötig GApps auf die SD-Karte legen
0b. Grundlage schaffen und Stock [Android-Version] installieren, BL entsperren, rooten und TWRP installieren
1. FullWipe
2. Installations-Queue mit ROM, GApps falls nötig und SuperSU befüllen (Reihenfolge beachten!)
3. Dalvik/Cache-Wipe
4. Reboot to System
5. Über Einstellungen Gerät zurücksetzen / Werkszustand. Kann Partitionen fixen. Selten aber möglich (check Storage first)

Erfahrungen mit dieser Rom:
Bootanimation: Gefällt oder nicht
Die Begrüßung: ...
Vorinstallierte Apps: ...
Features: ...
Look and Feel: ...
Screenshots
uvm.

Was ich nicht möchte: Maintanence der Version oder des Changelogs für das Rom. Das kann man bei XDA nachlesen. Geänderte Links würden nur sporadisch, auf Hinweis oder durch das super Moderatoren Team geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Sieht gut aus !
 
  • Danke
Reaktionen: tyrador
Ich würde die alternativen Links für die ROM und Gapps weglassen. Nimm nur den primären, dann hast du weniger Arbeit mit dem aktualisieren und vermeidest Fragen von Usern , wenn da plötzlich unterschiedliche Versionen auftauchen weil der Dev den zweiten Upload nicht aktuell hält.
Anstatt zu beschreiben was die gefällt (oder nicht) könntest du vielleicht einfach ein paar Screenshots einbauen?
Was ich gut finden würde ist die Auflistung der Features!
Dann viel Erfolg beim erstellen und immer mal wieder speichern und NIEMALS die 'zurück' Taste im Browser drücken :eek:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Cua schrieb:
Nichts gegen angeregte Diskussionen. Aber:
Zu App2SD gibt es im App-Forum bestimmt einen Thread. ;)
Also bitte wieder die Kurve Richtung Custom ROMs kriegen ;)
Wenn das mal nicht eine 180° Kehrtwende war ;) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und tyrador
Merci. Berechtigter Einwand mit den Links. Die Posts würden erstmal unter gdocs erstellt. Safer...

Screenshots sind geplant.

Edith: Credits hinzugefügt. Bischen was gelöscht. Rechtschreibung. Screenshots. Wenn jetzt noch ein Mod seinen Segen geben würde wäre der nächste Schritt die Rom-Liste (eh fast fertig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Passt soweit.
Aber ne Wissenschaft muss das jetzt nicht werden. ;)
 
Sorry. Kommende Woche wird es wohl weiter gehen. Hatte das Vergnügen die letzten Tage 2 PC wasserkühlungen zu konfigurieren/planen. Schönes we weiterhin.
 
tyrador schrieb:
Was mich zum Beispiel an allen Roms stört (was wohl aber an CM12 mit DualSim liegt), ist die Tatsache das man über die Einstellungen nicht auf 2G für die erste Sim stellen kann. Das ist für Akku-Schonung meiner Meinung nach schon wichtig

Hab seit 3 Tagen auf meinem G2014 ein Custom Rom von BlissPop installiert. Da kann man beide SIM auf G2 stellen. Die Rom läuft allerdings noch als experimentell, das aber ganz ordentlich.

Mittlerweile gibt es eine "Official" Version 2.1 http://downloads.blissroms.com/Blis...lissPop-v2.1-titan-OFFICIAL-20150304-0128.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Also Blisspop hat bei nach Wipe usw. sowas von gelaggt beim ersten Start. War unbenutzbar. Sagt mir auch alles nicht ganz so zu der Funktonsumfang.
Dagegen rennt Resurrection Remix (wohlgemerkt mit Android 5.1 schon erhältlich) wie Sau.
Auch gibt es genug Einstellungsmöglichkeiten.
 
Hier kommt nicht mehr viel an "Tests" oder?
 
denke Nein,musst selbst testen,mache ich auch....
bin über Prime Rom,Quantum OS,CM 12.1 nun bei Hyperdrive hängen geblieben...
SOKP,PAC Rom,Blisspop und Resurrection würden mich auch interessieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Paranoid Android http://aospal.com/roms/titan/

Werd ich heut mal aufspielen,momentan Euphoria am laufen und sehr zufrieden aber PA muss einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: emvau

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.146
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
565
kenschbacher9
K
1
Antworten
60
Aufrufe
12.120
karulo
K
Zurück
Oben Unten