Firmware vom Recovery installieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Inf0rmatik0r

Neues Mitglied
0
Hey Leute, hab mein Moto g 2014 plattgemacht, full wipe, und alles weg, auch Betriebssystem.
Jetzt meine Frage, kann ich über das recovery (TWRP v2.7.1.1) meine neue Firmware über USB otg oder über die SD Karte installieren? (hab keine SD Karte, aber könnte mir eine kaufen)

Was willst du denn flashen?
Stock oder Custom Rom?

Eigentlich custom Rom, aber primär geht es mir darum dass das Ding wieder funktioniert

Wie Lars124 schon gesagt hat würde ich auch erstmal TWRP updaten.

Mit der SD-Karte sollte es recht problemlos funktionieren. Kannst dir ja eine leihen oder auch kaufen, kostet ja nicht die Welt und kann man eh gebrauchen :flapper: Am PC die Custom ROM usw. runterladen und auf die SD-Karte (evtl. mit Adapter) packen und dann ins Handy stecken und ins Recovery booten und flashen :smile:

OK probier ich dann mal wenn ich meine sd Karte wieder finde, die müsste hier noch irgendwo Rumschimmeln ^^

Hat funktioniert :)
Danke für die Hilfe

hallo Leute,

stehe vor dem gleichen Problem. TWRP ist aktualisiert. Kann ich original Firmware aufspielen, damit später OTA Update funktioniert?
bin schon stundenlang auf der suche nach dem ZIP mit der firmware. Bitte um Link zum downloaden.

Also ich hab jetzt ne Rom geflasht, aber mit der Stock Rom sollte es auch funktionieren und OTA danach auch :)

Ich würde dir empfehlen Micro Pop runterzuladen, ist eigentlich Stock 5.0 aber ein bisschen für Performance optimiert. Hat auch einen OTA updater an Bord

Zurück
Oben Unten