Moto G 2014 gebrickt

DoctorEvilDeluxe

DoctorEvilDeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich wollte das Prime Image flashen, jetzt kann ich weder booten noch komme ich bis zum TWR.
Sobald ich ins bootmenü komme und Recovery drücke sehe ich nur den Teamwin Startbildschirm in dauerschleife blinken. Ein erneutes installieren des TWR bringt nichts.
Starten will das Telefon auch nicht mehr! Fastboot funzt scheinbar! Wie bekomme ich mein Moto wieder zum laufen? Wie kann ich die Stock über fastboot installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von wo,welches recovery/Rom hast du geflashed?
bootmenü funzt bzw fastboot?fastboot devices zeigt dein device an?
 
  • Danke
Reaktionen: DoctorEvilDeluxe
dasmaddin schrieb:

Die verlinkte Post hatte leider keinen erfolg.
Aber mittlerweile habe ich es mit fastboot und
Philz bootloader hinbekommen.

Danke für eure hilfe! Ich werde später eine Anleitung für "solche fålle" schreiben!
Ich dachte schon das "ding" ist schrottreif obwohl ich schon viele schwere fälle hatte :winki:

Gruß Dr.E
 
Du hattest kein recover mehr drauf. Einfach recovery halt nachgeflash über fastboot. Das ist keine hexerei. ;)
 
So einfach war es leider nicht ! Eine mehrfache Neuinstallation eines Recovery brachte leider nichts.

Auch der oben genannte Link bzw.MFastboot wurde mir von meinem Virenprogramm gesperrt.

Ich brauchte also eine ADB Fastboot Alternative.
so ging´s ...

> fastboot erase boot
> fastboot erase cache
> fastboot erase recovery
> fastboot erase system
> fastboot erase userdata
> fastboot reboot-bootloader
> fastboot oem lock
> fastboot reboot


Danach konnte ich PhilZ
installieren.

Yipie, nun kam ich in den Bootloader und ich hoffe ich kann jemand mit dieser Anleitung helfen !

Bevor hier große Diskussionen kommen, ich habe ALLE genannten Fastboot Befehle ausgeführt ob sinnvoll oder nicht, unter dem Motto viel hilft viel ! Funktioniert haben sie und geschadet haben sie auch nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
DoctorEvilDeluxe schrieb:
Bevor hier große Diskussionen kommen, ich habe ALLE genannten Fastboot Befehle ausgeführt ob sinnvoll oder nicht, unter dem Motto viel hilft viel ! Funktioniert haben sie und geschadet haben sie auch nicht !

Gut, dass es bei dir funktioniert hat! Jedoch rate ich davon ab, wahllos Befehle einzutippen wo man keine Ahnung davon hat was dieser macht.

In deinem fall hast du einfach alles gelöscht, und philz drauf. Das ist genau was ich gemeint hab mit einfach ein recovery flashen. :)
 
Na, dann danke ich Dir für Deine Warnung und Deine konstruktive Hilfe :biggrin:
War ja klar das da noch so was kommt :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
775
karulo
K
1
Antworten
60
Aufrufe
12.203
karulo
K
Sleip
Antworten
1
Aufrufe
2.756
Sleip
Sleip
Zurück
Oben Unten