Moto G 2014 (XT1068) startet nicht mehr

Leider ist doch mein Debug-Modus aus, sonst hätte ich adb Befehle im Recovery ausführen können.
 
mario_nexus schrieb:
Leider ist doch mein Debug-Modus aus, sonst hätte ich adb Befehle im Recovery ausführen können.
Nein, das könntest du trotzdem nicht. Adb kann man im Stock recovery nicht nutzen. Da macht es auch keinen Unterschied ob du es unter Android aktiviert hast oder nicht. Ich hatte ein ähnliches Problem, ich hatte mein Muster vergessen und wollte auf keinen Fall meine Daten verlieren. Unter Lollipop ist es leider nur via adb möglich das Passwort zurückzusetzen. Das Problem ist, das adb auf dem Lockscreen nicht funktioniert. Ich habe auch keine Lösung für das Problem gefunden, deswegen bin ich auch Heil froh das mir das Muster wieder eingefallen ist. Ich glaube dir bleibt nur ein factory reset.
 
Könnte man nicht mit fastboot die Partitionen auslesen?
 
@cptechnik und was soll das bringen? :D
 
mario_nexus schrieb:
Hallo, ich verzweifel,

ich habe ein Moto G 2014 welches nach dem Bootimage ein Schwarzes Display bekommt und nichts mehr macht.

Leider sind auf dem Internen Speicher Bilder und Dateien die ich unbedingt brauche.
...

... Um an die Daten zu kommen...?
Kann man die ausgelesen Daten / Partitionen nicht auslesen, extrahieren?
 
Das Problem wird dann sein das du das data.img oder wie auch immer es dann heißt mit gelocktem bootloader nicht wieder flashen kannst nachdem man ein factory reset gemacht hat...
 
So wie ich es verstanden habe, wollte er System oder recovery flashen ohne den bootloader zu öffnen, da dies die Daten löscht.
Da das nicht funktioniert, wäre eine Datenrettung und anschließendem öffnen des Bootloaders mein Vorschlag. Der löscht zwar auch die Daten-partition, aber diese ist ja dann gesichert worden. (vor dem bootloader öffnen prüfen, ob man an die Daten heran kommt, bevor man löscht)
Wenn dann der bootloader offen ist, kann man ja versuchen zurück zu schreiben...
Da adb nur funktioniert wenn ein custom-rom läuft, hoffe ich, dass fastboot die Partition auslesen kann.
Im Zweifel sind die Daten futsch - vorher sollte man aber alle Register ziehen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
765
karulo
K
1
Antworten
60
Aufrufe
12.120
karulo
K
voip_ich
Antworten
8
Aufrufe
1.542
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten