Moto G2 Bricked

D

Drazoor

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem G2 nämlich habe ich vergessen bei den DEV Optionen OEM Unlock zu aktivieren nun ist beim versuch das Smartphone upzudaten ein Fehler aufgetreten und ich kann es nicht mehr booten.Ich habe versucht im Fastboot Modus den Stock Rom aufzuspielen funzt aber nicht weil er immer sagt das ich den OEM Unlock aktivieren muss bzw. remote failure hängt aber mit dem OEM Lock zusammen, dies geht aber nicht weil ich nicht mehr booten kann.Könnt ihr mir helfen oder habt ihr Tools um diesen Lock auch im Fastboot/Recovery aufzuheben?
MFG
 
So, wie ich das kenne, musst du exakt die Firmware finden, die der Bootloader erwartet und diese komplett flashen.

Infos dazu finden (Phone im Bootloader/Fastboot Mode) - Eingabe am Rechner in einer Eingabeaufforderung/einem Terminal:
fastboot getvar ro.build.fingerprint
fastboot getvar cid
fastboot getvar ro.carrier
cid = customer id = regional code des Kunden vom Hersteller (x0007 z.B. Europa Deutschland), das bist nicht du, sondern z. B. O2, Vodafone oder eben Retail = freies Gerät
ro.carrier = ISP (kann leer sein oder z. B. retde für Retail DE sein)

Alle Werte ausgeben mit:
fastboot getvar all
Diese (ausgegebene) Firmware dann suchen, finden, downloaden, auspacken und mit fastboot flashen.
Wenn es nicht mehr übereinstimmt (z. B. anderer Bootloader bereits geflasht), dann hast du Pech gehabt ...
(Man kann dann höchstens weitere ähnliche Firmwares nacheinander downloaden und ausprobieren.)
___

Evtl. hilfreiche Infos:
Nach "fastboot oem lock" funktioniert nichts mehr
Moto G 2. Gen (XT1068 Dual-Sim) Brick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drazoor
Vielen Vielen RIEESEN DANK!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:Ich habs hinbekommen ich habe die ganze Zeit versucht die DEALL zu flashen aber ich habe DERTL, das war die ganze Zeit der Fehler, eine falsche Rom und ich hab damit 10+Std verbraucht :angry::cursing:Egal ich habs hinbekommen hab überall gesucht und du hastest die Lösung ... Mein Held :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
1
Antworten
60
Aufrufe
12.102
karulo
K
Z
  • zaibacher
Antworten
4
Aufrufe
1.060
zaibacher
Z
Zurück
Oben Unten