Nach "fastboot oem lock" funktioniert nichts mehr

S

skydevil

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen.
Hatte auf meinem Moto G (LTE) 2.Generation CM 13 instaliert und habe wieder auf Stockrom zurück gewechselt.
Wollte danach den Bootloader schließen und den Befehl "Fastboot oem lock" funktioniert nichts mehr.

Ich kann das Moto G zwar erreichen, aber nicht mehr installieren.

Hat jemand eine Idee

Besten Dank
 
Dann hast du kein 100% stock drauf.
 
Ich habe dieses ROM eingespielt Firmware 22.46.28 [5.0.2-EU]
 
Das Stock dürfte Fehlerhaft gewesen sein.
 
Was kann ich jetzt noch machen ?
 
Vesuch den Bootloader wieder zu entsperren, um eine Fimware flashen zu können. - Wenn das Entsperren nicht geht, dann hast du ein Problem.
 
Einige sagten das Android 6 Image habe er geflasht ohne den Bootloader entsperrt zu haben.
 
Folgendes passiert bei einem Moto E 4G:
[E 2015][ROM][ROOT] Warnung: Bootloader wieder schließen

Die Motorola-Support/Forum Seite dazu (englisch, technisch erklärt):
[Moto E 2nd Gen] "fastboot oem lock" bricks phone! - Lenovo Community

Und hier die "Odyssee" mit Bootloader Relock auf einem gebrickten Moto G (2014)
Moto G 2. Gen (XT1068 Dual-Sim) Brick

Moto G 2. Gen (XT1068 Dual-Sim) Brick | Seite 2

Er kann es also probieren, aber wenn auch nur ein Bit nicht mehr original ist, dann war's das ohne die richtige Firmware ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch möglich, dass das Problem anders gelagert ist.
Ich hatte auf meinem Moto G nach dem Kauf 5.0.2 drauf, bekam dann das Update auf 5.1.1. Hab danach ne Custom-ROM geflashed und wollte dann zurück auf Stock wegen Marshmallow, nach der Anleitung auf xda-developers

[Windows Tool] Moto G 2015 XT1072 Restore to to Stock Android 5.0.2

Wollte danach auch ein "fastboot oem lock" machen und hatte das gleiche Problem, Schicht im Schacht. Bootloader geschlossen, aber kein booten möglich.
Hab dann den Bootloader wieder entsperrt und neu geflashed - läuft. Vermutlich kann man das Stock-ROM auch mit geschlossenem Bootloader flashen, probiert hab ich es nicht.

Mittlerweile hab ich Marshmallow drauf, ob der bootloader nun offen ist oder nicht juckt mich nicht mehr, da es eh keinen Einfluss auf OTA-Updates hat. OTA-Updates scheitern, wenn das recovery nicht Original ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.079
MCSmartphone1
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.333
tomycat
T
W
Antworten
2
Aufrufe
2.137
Windmann
W
Zurück
Oben Unten