Moto G2 Update nacht dem rooten möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, wenn ich mein MOTO G2 roote, kann ich dann trotzdem noch später ein Update durchführen?

Vielen Dank für die Hilfe
SgF21

Warum willst du es rooten ?

Ja, allerdings brauchst du dann wieder die Stock Recovery. :)

Root an sich ist kein Problem, nur sowie Du etwas am System veränderst, läuft das Update nicht mehr durch.
Dazu zählen nicht nur Custom Recoverys, sondern auch gelöschte System Apps und dergleichen.
Selbst eine deaktivierte App reicht schon aus. Solange Du aber weißt, wie alles wieder rückgängig zu machen ist, solltest Du keine Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: Lars124
Vielen Dank für die Tipps.
Also, wenn ich nach dem Rooten mal wieder ein aktuelles Update erhalten möchte, muß ich die Original Firmware wieder aufsetzen und kann es danach wieder rooten.

Wo finde ich den für mein MOTO G2 die Stock Recovery?
Die Stock Recovery, ist die Original Firmware, oder?

MfG
SgF21

Nein, dass Recovery ist keine Firmware, nur jede Firmware hat ein Recovery bzw. beinhaltet eines. ;)

Näheres erfährst Du hier:

Recovery

Wenn Du eine Root Methode wählst, bei der Du den Vorgang ohne ein Custom Recovery aufzuspielen ausführst, bleibt das Stock Recovery erhalten und ein Update ist durchführbar, ohne Probleme.
Es ist dann auch nicht nötig, die Firmware komplett neu zu flashen.

Wo finde ich den für mein MOTO G2 die Stock Recovery?

Wie Du ins Recovery kommst, erklärt Dir ebenfalls das Forum.

https://www.android-hilfe.de/forum/...moto-g2-ins-stock-recovery-booten.641489.html

Mach Dich am besten zunächst mal mit den ganzen Begrifflichkeiten vertraut, dann lassen sich die Anleitungen besser verstehen.
Ich kenne das gut, denn am Anfang kam es mir vor, als würden alle chinesisch reden, mit Dialekt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung.
Kannst Du mir bitte "1-Click Tools" nennen, mit denen ich mein Moto G2 rooten kann.

MfG
SgF21

CF-Autoroot von chainfire. autoroot.chainfire.eu

Dort auf fastboot flashable devices und in der Liste entsprechend dein Gerät wählen (ich denke mal Motorola XT1068 titan_retde).
Zip-Archiv entpacken, Smartphone in fastboot starten, USB Kabel verbinden und die Datei root-windows ausführen.

Voraussetzung: Treiber korrekt installiert (auch für fastboot)

Wenn dir die Begriffe nix sagen, nimm dir links von Randall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Zurück
Oben Unten