Motorola wiederbeleben

sweetstrolch

sweetstrolch

Fortgeschrittenes Mitglied
10
hallo zusammen
nachdem updateversuch auf lollipop
heut nachmittag geht garnix mehr das einzige was was ich zusehen bekomme ist nur das motorolalogo und nix weiter!!!
recovery und factoryreset helfen auch nichts mehr

wer kann mir verraten was schief lief und wie ich das teil wieder zum laufen bekomme

MFG Sweetstrolch
 
Ist dein Bootloader offen? Hast du die Originalrecovery oder eine Custom drauf?
 
der bootloader ist offen und eine stockrom war zu dem zeitpunkt drauf
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Du hast also noch die Originalrecovery drauf? Und daraus den FactoryReset ausgeführt?

Wenn das nichts hilft, scheint beim Update die Systempartition nicht ordentlich beschrieben worden zu sein. Wenn du Glück hast ist die Datenpartition mit deinen ganzen Daten noch intakt.

Dann gehe einfach nach DIESER ANLEITUNG von lostinspace vor und flashe dir wieder das 4.4.4 KitKat drauf.

ACHTUNG WICHTIG: Wenn du Zip heruntergeladen und entpackt hast, dann öffne die "Auto Restore Script - Lollipop 5-0-2.bat"-Datei mit dem Editor und LÖSCHE folgende Zeile aus dem Skript:

mfastboot.exe erase userdata (--> dieser Vorgang würde sonst auch die Datenpartition löschen)!

Das dürfte der vernünftigste Weg sein und du kannst erstmal wieder starten und schauen ob die Daten noch da sind. Dann einfach nochmal das Update laden und erneut versuchen!
 
okay aber das handy wird am rechner nicht erkannt klappt dies dann auch?
 
Hast du den Motorola Device Manager installiert (also auch die Treiber)? Wenn nicht, dann mach das mal!

Wird es dann immer noch nicht erkannt, dann kannst du es auch manuell einrichten im Geräte-Manager!
 
die von dir beschriebene Auto Restore Script - Lollipop 5-0-2.bat datei ist nicht in der zip datei vorhanden dafür aber eine auto downgrade script.bat wo mfastboot.exe erase userdata drinnen soll
aber nicht destrotz es hat es nicht geklappt ich vermute das die partion formatiert worden ist
 
Also ich weiß ja nicht WAS du runtergeladen hast, aber unter dem LINK den ich dir angegeben habe (der andere AH-Thread) und dem dortigen GoogleDrive-Link findest du das richtige Paket. Was genau hast du denn runtergeladen?

Und vor allem was ist beim flashen dann passiert? Alles korrekt durchgelaufen? Was passiert jetzt beim Starten? Wieder nichts? Dann wurde es auch nicht korrekt geflasht!

Wenn dem so wäre, dann würde es definitiv wieder starten, da alle Partitionen neu beschrieben werden!

Kannst es auch mal manuell machen und auf die Konsolenausgabe achten, wie folgt:

Lade dir das korrekte Stock-Rom hier herunter: --Dropbox--

Lade dir mfastboot-v2 hier herunter: --Dropbox--

Entpacke beide Zip-Dateien im GLEICHEN ORDNER auf der C:\ Partition auf deinem Rechner, also alle Dateien liegen dann in einem Ordner!

Starte das Moto G im Bootloadermodus (was wird dann bei dir im GeräteManager angezeigt --> Treiberversion?)

Flashe dann nach folgender Anleitung (alles EINZELN eingeben und bestätigen! Auf Konsolenausgabe achten ob es fehlerfrei geschrieben wurde.)

Code:
mfastboot.exe flash partition gpt.bin
mfastboot.exe flash motoboot motoboot.img
mfastboot.exe flash logo logo.bin
mfastboot.exe flash boot boot.img
mfastboot.exe flash recovery recovery.img
mfastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.0
mfastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.1
mfastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.2
mfastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.3
mfastboot.exe flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot.exe erase modemst1 
mfastboot.exe erase modemst2 
mfastboot.exe flash fsg fsg.mbn
mfastboot.exe erase cache 
(mfastboot.exe erase userdata) OPTIONAL, IST die DATENPARTITION
mfastboot.exe reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte diesen Link hier hier auch genommen drive.google.com/file/d/0B83QIK30sKTrbGxQWUJ0RV94MDQ/view
 
Ah ja sorry, jetzt bin ich selbst durcheinander gekommen, das andere war in einem Paket von XDA!

Rum wie num, es kommt auf das gleiche raus!

Aber wie gesagt, mach es mal alles manuell und achte auf die Ausgabe in der Konsole um zu sehen ob alles korrekt geschrieben wird!
 
  • Danke
Reaktionen: sweetstrolch
ich bin jetzt im AP FastbootFlashmode (S)
48.07(*) (sba-e875a20.2014-07-0917:07:22
meinst du dieses
 
EXAKT, das ist der Fastbootmodus, in welchem du jetzt auch manuell flashen kannst!

Dürft dann auch "Device is UNLOCKED, Status COde: 3" stehen und unten dann die Konsole!

Jetzt mal mit dem PC verbinden dann erscheint unten "USB connected" und im Geräte Manager müsste unter dem Punkt "Android Device" -> "Motorola ADB Interface" stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt steht da fastboot Reason:volume down key pressed
usb connected
 
Gut, wenn im Geräte-Manager soweit auch alles korrekt erkannt wird, dann kann's ja losgehen!
 
mfastboot ist gestartet und geht gleich wieder zu :confused2: ist das richtig :confused2:
 
Ne du musst die Eingabeaufforderung (am besten gleich mit Administratorrechten) öffnen und daraus auf das Tool zugreifen.

Dann in den Ordner navigieren in dem die ganzen Dateien liegen und dann wie bereits vorher geschrieben die einzelnen Kommandos so abgeben!

Alles klar soweit?
 
  • Danke
Reaktionen: sweetstrolch
so fertig mit tippen und es hat hat geklappt es hat gebooted mit dem warnhinweis bootloader entspert
 
Und alle Daten noch da? Hast du mit "erase userdata" geflasht oder ohne?
 
ich habe es ohne
gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

so lollipop ist nun drauf aber was mir fehlt sind die rootrechte
 
Da kannst du, wenn du es nicht manuell machen willst, das CF-Auto-Root-Tool benutzen (Download), oder wenn du doch Lust hast es selbst zu machen, dann flash dir eine Custom Recovery (CWM, TWRP) und darin dann die aktuelle UPDATE-SuperSU-v2.46.zip!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

Z
  • zaibacher
Antworten
4
Aufrufe
1.062
zaibacher
Z
S
Antworten
5
Aufrufe
1.639
Kyle Katarn
Kyle Katarn
R
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten