Noch kein Custom Rom verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Also meine Suche für das gute Stück brachte bisher nichts zutage...
Gibt es wirklich noch kein Custum ROM für das gute Stück?

gruß
 
Doch, gibt es bei xdadevelopers. Macht aber kurz vor dem Lollipop-Update keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Genau, ich denke die Masse wird kommen wenn 5.0 komplett ausgerollt ist, denn im Moment werden USA bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Na immerhin es geht langsam etwas. Aber ich werde auf CM oder PA warten. Ich vermisse nämlich meine Datenschutz-Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Downloadbare Version 1.2 ist aber eine upgrade auf 5.0.2.
Egal, ich warte sowieso auf auf das ota-update.
 
1.3 RC1 läuft erste Sahne...
 
Auch dualsim?
 
Ja...hatte bis jetzt noch keine Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: firemanho
Besser als das stock 4.4.4 Rom?
 
Mindestens genau so gut,hatte mit 4.4.4 auch keine Probleme...
 
Die Installationsanleitung des Entwicklers ist etwas heikel...

Vor allem für Menschen die ein jungfräuliches Moto G 2014 gekauft haben.

1. Download the appropriate ROM version you wish to install
2. Download the appropriate gapps
3. Back up any and all important data.
5. WIPE DALVIK/CACHE/DATA/FACTORY RESET.
6. WIPE SYSTEM.

Abgesehen davon das 4) fehlt, wie macht man 5&6 ?
Ist TWRP bereits im Original ROM enthalten ?? Wohl kaum oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Besser wäre:
1. download Rom
2. download gapps
3. ins Recovery booten
4. factory reset
5. erst Rom und dann gapps flashen
6. reboot

TWRP ist nicht im original rom vorhanden und muss zuerst installiert werden. Mein Punkt 4 muss im TWRP gemacht werden. Wo genau das ist weiß ich jedoch nicht da mein Moto g noch jungfräulich ist.
 
Hi,

das 4) fehlt habe ich gar nicht gesehen...5)&6) wipen im/per recovery..kann man im recovery einstellen was man wippen möchte...

ansichtssache,der eine findet es heikel der andere nicht,man muss nur auch schon wissen was man machen muss wenn irgendwas nicht mehr funzt nachm flashen,deshalb auch immer ein Backup vorm flashen...!!

ich habe..

1. backups gemacht
2. Rom,Gapps,TWRP 2.8.3.0 und BETA SuperSu 2.42 runtergeladen und auf die ext. SD kopiert
3. TWRP per flashify oder Rashr installieren,ich nutze Rashr oder per fastboot
4. ins recovery booten,recovery rebooten(hat wohl nen kleinen Bug) falls mal eine Fehlermeldung( updater binary error) beim flashen erscheint hilft ein reboot des recoverys
....bei bedarf nochmal Backup machen...
5. wipen wie bei 5)&6) beschrieben
5. WIPE DALVIK/CACHE/DATA/FACTORY RESET.
6. WIPE SYSTEM.
6. flashe Rom und Gapps
...ich habe dann cache und dalvik gewiped..
7. flashe SuperSu BETA 2.42
8. Wipe dalvik und cache
Reboot System

hatte keine Probleme ausser halt Fehlermeldung( updater binary error) beim flashen wo ein reboot des recoverys geholfen hat..

Gruss Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Custom Rom ist (zumindest hier) immer ein offener BL und ein Custom Recovery von Nöten
zum Öffnen des BL gibt es z.B hier eine Anleitung

Für die ROM die hier gerade diskutiert wird, wurde ein Thread eröffnet
https://www.android-hilfe.de/forum/...itan-prime-rom-dec-31-version-1-0.646371.html
Da könnt ihr gern weiter darüber diskutieren.
Ich würde eure Beiträge gerne daorthin verschieben, aber da nach Zeitstempel sortiert wird, würde das ein größeres Durcheinander geben. Deshalb lasse ich die hier stehen, mit der Bitte drüben weiterzumachen.

Vielen Dank und einen guten Rutsch
Cua
 
Jemand schon CM12 am laufen oder getestet?wie weit sind sie,schon dayly tauglich?
 
Ich schließe den Thread an dieser Stelle. Die eigentliche Frage ist ja inzwischen obsolet und für die diversen Roms gibt es eigene Themen bzw. sollten welche angelegt werden. Dort ist dann alles schön übersichtlich und auch über die Suche zu finden.
Es macht wenig Sinn, hier alle möglichen ROMs zu besprechen und einen großen Sammelthread entstehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.145
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
565
kenschbacher9
K
1
Antworten
60
Aufrufe
12.120
karulo
K
Zurück
Oben Unten