Offizielles Lolipop 5.0.2 Autoupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IICCEE

IICCEE

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute, nachdem ich gerade in den Einstellungen auf Systemupdate geklickt habe, wurde mir dort das offizielle Update für Lolipop 5.0.2 angeboten ...

Hat das schon irgendjemand installiert? Wie läuft es und wie ist die Akkulaufzeit? Die 4.4.4 läuft so gut, dass ich ungern mein System verschlechtern möchte.

Erzählt mal was von euren Erfahrungen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-04-07-19-02.png
    Screenshot_2015-02-04-07-19-02.png
    17,1 KB · Aufrufe: 494
Ich glaube das hat noch niemand, bis jetzt. Sieht so aus als hättest du die englische Stock-ROM. Die meisten von uns dürften wohl "retde" haben, wenn noch Stock drauf.
Aus Erfahrungen mit der Titan-Prime von anderen Usern hier, lässt sich schon mal sagen das der Akkuverbrauch ein wenig besser ist. Die Titan-Prime basiert auch auf der 5.0.2 Stock und deshalb sollte es in der Hinsicht, nicht so viele Unterschiede geben.
 
Gerade mal nachgesehen, es stimmt, Marketplace vom großen Fluss. Gibts ja gar nicht, siehe Screenshot: reteu. Ist trotzdem alles deutsch ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-04-08-20-51.png
    Screenshot_2015-02-04-08-20-51.png
    29,3 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
OTA scheint aber auch in Italien angekommen zu sein.
 
Nur reteu Version hat OTA bekommt. Kein OTA für retde momentan :(
 
Die lokalisation hat ja nichts mit der der version zu tun. Retde kannst du auch in alle sprachen einstellen.
 
So, habe es jetzt doch einfach mal installiert. Installation dauert ca. 15 Minuten. Es lief ohne Probleme durch. Alle meine Einstellungen wurden übernommen, es wurde nichts gelöscht. Selbst die deaktivierten Apps (Google Books, Kiosk, Movies, ...) blieben deaktiviert. Der Download war ca. 3X0 Megabyte groß, ich weiß es nicht mehr genau.

Das Nutzererlebnis ist toll, Animationen flüssig. So weit ist erst mal alles okay.

Ich glaube aber, dass sich an App2sd nichts großartiges geändert hat, also die apps lassen sich nicht richtig verschieben und sie werden verschoben sogar größer.
 

Anhänge

  • 2015-02-04 10.53.13.png
    2015-02-04 10.53.13.png
    23 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das Update nicht angezeigt. Liegt das vielleicht am offenen Bootloader bzw. Root ?
 
Das weiß ich nicht. Eventuell hast Du zu viele Motorola Apps deaktiviert ... Dann funktioniert das nämlich auch nicht.
 
ich glaub,angezeigt wird ein OTA aber installieren geht nicht mit root...
 
Beim Vorgänger war es so, dass es teilweise auch mit Root funktioniert hat, wenn nichts am System verändert wurde (Gravity Box, System Apps gelöscht usw).
Der offene BL sollte eigentlich keine Rolle spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Moin Gemeinde
irgendwie bekomme ich kein Lollipop über OTA :-( ....obwohl ich auch eine reteu habe, alles ist Stock und alle MotoApps aktiviert sind. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-06-08-47-45[1].png
    Screenshot_2015-02-06-08-47-45[1].png
    32,4 KB · Aufrufe: 428
Da die Updates phasenwesie ausgerollt werden, um Überlastungen der Update-Server zu vermeiden, würde ich darauf tippen, daß du in einer späteren Phase dran bist. Vielleicht morgen, Anfang nächster Woche, oder auch vielleicht sogar schon heute Abend. Anderen Grund sehe ich persönlich nicht, da du ja ein Stock hast, ohne was dran gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ...und sorry für meine Ungeduld :)
 
Es ist da. OTA retde
 
Alex2201 schrieb:
ich hab es noch nich:-(

Probiert mal mit manueller Suche. War bei mir auch so.

Runterfahren von 385MB 3,5 Stunden.
 
Verbesserungsvorschlag:
Etwas Twitter-mässiges mit dem man mitteilen kann das man dieses oder jenes noch nicht hat und automatisch in seinem Profil abgelegt wird.... dazu ein Mitleid - Knopf damit die jenigen die das Leid teilen auch per button teilen können. Wenn es dann für eine Person zu viel geworden ist dann wird automatisch eine Petition und Beschwerde mit Boykott ausgelöst. Der mit den meisten Tränenbildchen erhält dann als Entschädigung dafür das er etwas noch nicht hat, ein Samsung Edge und Reparationszahlungen überwiesen...:scared:

Dann könnte man auch Platz finden um hier informative Erfahrungen zum Thema zu verbreiten.
Unsinniges wie: Hat sich aufgehängt weil...und wenn man als Gegenmaßnahme .... macht dann ist wieder gut. Oder seit dem Update kann man ... und dafür ... nicht mehr.
Ich würde mir so sehnlichst sachlich informative Nutzerfahrungen wünschen... aber das ist dann doch wohl zu weltfremd. Das ist ja schließlich ein Forum, nicht wahr?
Ironie Ende...
Ich hab's auch noch nicht und kann nur folgendes sachlich zum Thema beitragen:
Die Überprüfung ob ein Update vorliegt hat einwandfrei funktioniert. Ergebnis: Kein Update...verfügbar.
Sollte ich an der Reihe sein doch eines bekommen dann bin ich auch gerne bereit meine Nutzerfahrungen hierzu mitzuteilen. Könnte ja jemand anderem helfen. Nur, bis dorthin haben es ja schon fast alle bekommen und haben es selbst erfahren. Schade das ich nicht bei den ersten dabei war...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: GammelPLAY97, Randall Flagg und Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Mr. Watson
Antworten
13
Aufrufe
2.963
Mr. Watson
M
mtrc
Antworten
11
Aufrufe
1.748
mblaster4711
mblaster4711
jan.lamp
  • Gesperrt
  • jan.lamp
2 3
Antworten
47
Aufrufe
17.339
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten