XT1068 Bootloop - Hilfe - ich kann nicht mehr -

voip_ich

voip_ich

Ambitioniertes Mitglied
4
Habe wohl die falsche SU 2.46 installiert. Leider kein TWRP BAckup gemacht davor - da stnd nix davon in der Anleitung.
HAbe nun stundenlang gelesen - Moto ist nun im fastboot mode, TWRP 2.8.5 läuft.

getvar bringt folgende Einträge
(bootloader) meid: (bootloader) date: 03-12-2015 (bootloader) sku: XT1068 (bootloader) battid: (null) (bootloader) iccid: (bootloader) cust_md5: (bootloader) max-sparse-size: 268435456 (bootloader) current-time: "Mon Aug 22 21: 0:23 UTC 2016" (bootloader) ro.build.fingerprint[0]: motorola/titan_retde/titan_umtsds: (bootloader) ro.build.fingerprint[1]: 6.0/MPB24.65-34-3/3:user/release-k (bootloader) ro.build.fingerprint[2]: eys (bootloader) ro.build.version.full[0]: Blur_Version.24.81.3.titan_retde. (bootloader) ro.build.version.full[1]: retdeall.en.DE (bootloader) ro.build.version.qcom[0]: AU_LINUX_ANDROID_LNX.LA.3.5.1_RB1 (bootloader) ro.build.version.qcom[1]: .04.04.02.048.045 (bootloader) version-baseband: (bootloader) kernel.version[0]: Linux version 3.4.42-g0a0ded4 (hudsoncm@ (bootloader) kernel.version[1]: ilclbld118) (gcc version 4.8 (GCC) ) #1 (bootloader) kernel.version[2]: SMP PREEMPT Mon Aug 22 14:39:54 CDT 2016 (bootloader) sdi.git: git=MBM-NG-V48.87-0-gdc5aeaf

Habe passendes StockROM geladen und auch geflasht mit MotoAioTool:XT1068_TITAN_RETDE_6.0_MPB24.65-34-3_cid7_CFC.xml.zip
Immer noch Bootlogo /das ich getauscht hatte gegen Warnhinweis per AIOTool

WAS tue ich jetzt?
Wie kann ich das Phone zum Laufen bringen.
Bin ganz polatt, zu viel auf einmal zu lesen und verstehen

Am Liebsten wäre mir eine TWRP BAckup datei, die funktioniert.
Oder eine SChritt-für-SChritt aAnleitung via fastboot. ES finden sich viele, aber KEINE brauchbare für diese Phone unter MM 6.01. Und vor einem Dongrade wurde ja andernorts heftig gewarnt.

Wenn es ein stabiles, gutes und sicheres CM ROM oder ähnlich gibt mit 6.0 von mir aus auch dieses. Vor 7.1 habe ich etas Angst weil dort die Teilung der SD-Karte ja nicht mehr gehen soll. Und wegen dem SD-Karten Bug habe ich das ganze überhaupt veranstaltet. (Gerät inc.. Karte nur 25% voll, aber Android gibt den Speicher nicht frei und ich konnte nichts mehr gesdcheit benutzen)

Ich bräuchte mein Telefon natürlich dringend...
So long
A
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da bin ich ja auch schon stecken geblieben: daten auf phone verschieben im fastboot???

das phone wird NICHT erkannt im TWRB REcovery Mode, also mit ADB - aber im fastboot mode sehr wohl, lässt sich neu booten. Ich hab ja keinen Modus außer fastboot und TWRP recovery, oder irr ich mich?
Was mach ich da falsch??

UND: Im Image der StockROM waren 3 .img dateien. Ich hbe nur die recovery.img geflasht. Muss ich das auch mit der Boot.img tun?

grübel grübel:confused2::scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
[Anleitung] Stockrom per fastboot manuell installieren

Da bitte. Da du die Stock Rom ja schon hast, kannst du den Punkt mit dem Downloaden ja überspringen. Danach ist alles so, als wenn es neu wäre. Der erste Start dauert jedoch etwas. Manchmal bis zu 10min, also nicht wundern.

Also im Prinzip genauso befolgen. Da des aber ne Anleitung für Android KitKat ist, wirst du mehr Dateien haben. Die einfach normal mit flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: voip_ich
Bedeutet, ich muss ALLE Dateien im Paket flashen? Vielleicht liegt da der Fehler, ich habe nur die eine geflasht, aber nicht die boot.img

Bevor ich nun die Stock wiederherstelle - gilt Dein Tip genau so für andere ROM's? Interessiere mich sehr fürs Turbo ROM
 
Nein, Custom Roms werden in der Regel via TWRP geflasht. Diese Methode gilt nur für die Stock Rom.

Normalerweise wird bei Custom Roms aber auch erklärt was man machen muss. Also ob man Beispielsweise die Systempartition löschen muss etc pp.
 
Danke! Schön, dass hier auc für Neulinge gesorgt wird...

Otandis_Isunos schrieb:
Da des aber ne Anleitung für Android KitKat ist, wirst du mehr Dateien haben. Die einfach normal mit flashen.

Nochmal die Frage (hatte ich auch schon im verlinkten Thread gestellt ) :
Muss ich JEDE Datei aufs Telefon flashen per fastboot, oder nur die im Thread dort genannten
partition gpt.bin
motoboot.bin
logo.bin
boot.img (hier war wohl mein bootloop begründet, die hatte ich ausgelassen)
recovery.img
Was ist mit der NON-HLOS.bin? Was mit den .xml Dateien?
XT1068_TITAN_RETDE_6.0_MPB24.65-34-3_cid7_CFC.xml 07.09.2017 174353.jpg
Bitte um Präzisierung Deiner Anweisung, bevor ich mein telefon durch Unwissen zerstöre.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XML ist nur wichtig für rsd Lite. Nicht für das fastboot flashing. Die hlos bin ist das Modem.

Du machst eigentlich alles genauso wie in der verlinkten Anleitung. Alle zitierten Beiträge wo irgendwas mit fastboot ist musst du EXAKT so ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: voip_ich
DANKE!!
Es hat geklappt!

Trotz bootloop wegen fehlender boot.img habe ich einfach alles noch mal gemacht.

Bei Android 6.01_TITAN_Retde braucht mensch nicht die Zeile
fastboot flash system system.img_sparsechunk.4
zu verwenden! Es geht ohne, es gibt diese datei auch gar nicht im ROM!

Danke und Gruß an Otandis_Isunos :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Freut mich, dass dein Telefon jetzt wieder funktioniert :) Viel Spaß damit und spiel nicht soviel dran rum ;)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
1.613
BOotnoOB
BOotnoOB
hollywu
  • hollywu
Antworten
4
Aufrufe
1.986
hollywu
hollywu
C
  • cha1970os
2
Antworten
28
Aufrufe
3.929
cha1970os
C
Zurück
Oben Unten