Root Vorang mit Moto G LTE schief gegangen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root Vorang mit Moto G LTE schief gegangen im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) im Bereich Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kirparon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich wollte heute ein Motorola Moto G LTE (1. Generation) rooten. Dabei bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen: [GPe Lollipop 5.1] 1click Installer - rom, r… | Moto G | XDA Forums

Ich glaube es ist sogar gar nicht für das Moto G LTE und Play Edition ist es auch nicht. An sich hatte auch alles geklappt, aber jetzt habe ich kein Betriebssystem mehr installiert.

Download the archive and extract
From "TOOLS" folder run (install) "adb-setup-1.4.2.exe
Reboot your phone to the download mode (power+volume down)
Connect via usb cable to pc
From GPe_5.1_OneClick run (double click on) Flash_GPe_5.1.bat
Wait until it finish, than reboot your phone


Ich glaube durch diesen Vorgang wurde es gelöscht. Jetzt ist das Problem das ich den TWRP nicht drauf bekomme um im Recovery einfach eine Custom Rom zu installieren. Gehe ich auf "Recovery" dann steht da "Boot up failed". Wisst ihr was ich jetzt machen kann? Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen!
 
O

ooo

Lexikon
Falls du mit einer KitKat 4.4 Original-ROM angefangen hattest, könnte das dein Problem erklären:
Created for personal usage, just share it now for those
who want to upgrade to Lollipop 5.1 from 5.0.1, stock motorola 5.0.2
or custom roms like CM12
, ResurrectionRemix, BlissPop, Euphoria OS, etc
Probiere auf deine originale Stock-ROM zurück zu gehen (Anleitungen gibt es hier im Forum).
 
K

Kirparon

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe für das Moto G 4G keine Anleitung dazu gefunden. Kannst du mir einen Link schicken?

Ich glaube mein Fehler war das ich die twrp.img Datei für das normale Moto G genommen habe.

-> Wäre es nicht am klügsten erst mal TWRP zu flashen? Wenn das geht könnte ich ja auch einfach eine Custom Rom installieren oder? Nur wie kann ich das jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ooo

Lexikon
Gute Übersicht:
[ROM][5.0.X] Official Cyanogemod 12 für Moto G 4G

TWRP Recoveries (verschiedene, zum Durchtesten):
[COLLECTION] Somcom3x's Experimental Corner | Moto G | XDA Forums

CM-Nightlies für das Peregrine (Moto G 4G LTE,1st gen.)
CyanogenMod Downloads

Stock-ROMs und Anleitung (englisch):
Moto G 4G/LTE Stock Firmware (XT1039/40/42/4… | Moto G | XDA Forums

_
  • Flashe erstmal versuchsweise das TWRP Recovery 2.8.7
    Erstmal nur ausprobieren, ohne flashen:
    fastboot boot <dein twrp recovery>.img
    *Wirklich* flashen:
    fastboot flash recovery <dein twrp recovery>.img
  • Boote ins TWRP
  • Mach einen Wipe von Dalvik Cache, Cache, System und Data
  • Installiere dann eine der jüngeren CM-Nightlies
_
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kirparon

Ambitioniertes Mitglied
[QUOTE="
  • Flashe erstmal versuchsweise das TWRP Recovery 2.8.7
    Erstmal nur ausprobieren, ohne flashen:
    fastboot boot <dein twrp recovery>.img
    *Wirklich* flashen:
    fastboot flash recovery <dein twrp recovery>.img
  • Boote ins TWRP
  • Mach einen Wipe von Dalvik Cache, Cache, System und Data
  • Installiere dann eine der jüngeren CM-Nightlies
_[/QUOTE]

Wie genau flashe ich das denn? Ich kenne mich damit noch gar nicht aus. Also was muss ich Schritt für Schritt machen, bin noch neu im Android Bereich. Danke aber für die Hilfe!
 
O

ooo

Lexikon
Okay, dann lies erstmal hier:

ADB/Fastboot:
[HowTo] Vorbereitungen für Flashen und Debugen

Entsperren des Bootloaders (hast du vermutlich bereits gemacht):
[HowTo] Entsperren des Bootloaders

Wenn die Motorola-Treiber, ADB und Fastboot eingerichtet sind, wie oben beschrieben, dann
  • In den Bootloader-Modus starten mit den Tasten [ Volume Down ] + [ Power ]
  • Phone mit dem Rechner über USB verbinden
  • Am Rechner eine Kommandozeile (cmd.exe) öffnen und in das Verzeichnis mit der adb.exe bzw. fastboot.exe wechseln
  • In diesem Verzeichnis muss sich deine TWRP Recovery befinden (also eine <twrp-xyz>.img, die du vorher dorthin kopiert hast)
  • Dann gibst du folgenden Befehl ein (<twrp-xyz>.img ist natürlich mit dem echten Namen der Datei zu ersetzen):
    fastboot boot <twrp-xyz>.img
  • Wenn das geklappt hat, kannst du im Menü [ Wipe ] > [ Advanced ] die Partitionen "Cache", "Dalvik Cache", "System", "Data" anhaken und diese löschen (= wipen)
  • Dann kannst du eine <cm-xyz-nightly>.zip von der SD Card installieren mit [ Install ] > sdcard > <cm-xyz-nightly>.zip
    Alternativ geht das auch mit adb sideload und einer <cm-xyz-nightly>.zip auf dem Rechner, wie hier kurz gezeigt.
 
M

mike03kd

Gast
Wenn man das alles,wie ich, gestern erfolgreich gemacht hat, klingt die Anleitung sehr überzeugend. Für einen Neuling sind Begriffe wie adb, cmd ua. erstmal zu überwindende Hürden.
Danke aber, daß das alles nochmal so klar dargestellt wurde.
Gruß Mike
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Und damit schließe ich den Thread dann auch. Es gibt eine Rootanleitung und zu den anderen Sachen, wie TWRP usw. gibt's auch eigene Threads.
Dort dann bitte weiter machen. Ich denke nicht, dass wir alles hier nochmal parallel diskutieren müssen, auch wenn es für den TE sicherlich bequem ist.
Und bitte, beim nächsten Mal, auf den richtigen Bereich achten, wenn ein neues Thema erstellt wird. Wenn es dazu schon Threads gibt. die dann auch benutzen.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.