4.4.2 für das Moto G

ok das ist geil. testen
 
Bei mir funzt es :D
 
Worin besteht denn der Unterschied zwischen der AWS und NonAWS? Gibts es sonst irgendwelche Einschränkungen nach dem flashen?
 
AWS ist das falsche UMTS Band für uns, du musst die andere globale Version nehmen. Nein, keine Einschränkung laut anderer, ich habs noch nicht drauf mangels Zeit.
 
Global US funktioniert (In der Statuszeile wird immer 3G angezeigt, download etc ist aber normale HSDPA Geschwindigkeit).

Nachteil : Downgrade zu 4.3 gibt bei "mfastboot flash partition gpt.bin" einen Fehler aus. Laufen tut es, aber nun halt 4.3 mit 4.4er gpt.bin.
 
Hat alles geklappt. Bisel aufwändig, aber so eine smoothnes hätte ich nicht erwartet. Bin direkt mal auf "ART" gegangen statt "DALVIK". Daumen hoch!
 
Es reizt mich auch schon tierisch aber ich warte erstma das Offizielle OTA ab und dann die ersten richtigen CR. Ich hoffe wir bekommen eine Carbon. Auf meinem N4 hab ich sie geliebt.
 
Erstes zwischen Fazit: läuft alles wie geschmiert. Das einzige was nicht klappen will: manuelle apk Installation. Ja, unbekannte Herkunft etc. Ist alles aktiviert. Kann das jemand verifizieren?

Edit:

Noch etwas ist mir aufgefallen, der Downstream im WLAN ist nach dem update erheblich reduziert. Kann das jemand bestätigen?

Edit2: Wlan "Problem" hat sich von selbst erledigt. Router & Moto G restart hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, zum Problem mit der manuellen apk installation:

apk bei google drive hochladen, und dann von da aus installieren. Bissl aufwendiger als die "normale" variante, aber funktioniert, falls bei dir parsingfehler auftraten

Leider funktioniert Wlan bei mir nicht. Sobald ich den schalter an mache deaktiviert er es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der parsing Fehler ist es nicht. Aus drive funzt es leider auch nicht.
qude2etu.jpg
 
Hab sie mir jetzt auch mal geflasht. Diese KitKat Rom unterscheidet sich aber schon etwas zu der zb. KitKat Version vom N5.
Google Now is nicht direkt im Homescreen integriert. Der App Drawer zeigt auch noch die Widgets an. Nur jetzt 2 dinge die mir sofort aufgefallen sind.

@Hans Peter: Du musst den Repack vom Repack flashen. Er hat den OP nicht aktualisiert. Ist mir leider auch passiert.
Hier der Link.
Da funktioniert das WLan einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, habe ich mittlerweile auch raus gefunden, dafür klappt jetzt apps deinstallieren nicht, und die Sicherheitseinstellungen stürzen ab -.-
Heißt keine apks installieren möglich.
 
Stimmt. Apps deinstallieren gibt nen feschen Reboot. Für die die Sicherheitseinstellungen gibts ja auch ein workaround. Ich teste sie einfach solange bis das OTA hier in DE verfügbar ist oder die ersten guten CR kommen. Zurück zu 4.3 kommt für mich nicht in frage.
 
ach das haben die mit security irgendwas gemeint *facepalm*

den workaround habe ich so halb mitgelesen. Da stand was von dateien aus dem und dem Verzeichnis daund dahin kopieren, so durchnummerierte.
Allerdings bin ich zu doof mit dem es explorer die Dateien da rein zu schreiben, da ich keine schreib Rechte habe.
Kannst du mir sagen, wie ich in einen read only Ordner schreiben kann?
 
Moin zusammen!
Habe mir das Repack jetzt auch mal installiert. Aber die Version 2 und den Security Patch.
Läuft alles prima. WLAN geht und installieren auch.
Deinstallieren funktioniert auch bestens. Allerdings habe ich nun das XT1034 und nicht mehr XT1032.
Man kann auch nicht mehr zurück zu 4.3 da dann die Kamera und Galerie nicht mehr funktioniert. Liegt wohl am Datei System. Wird wohl bei der offiziellen deutschen Version aber auch nicht anders sein.
Bin sehr zufrieden mit 4.4.2
Jetzt blinkt auch endlich mal die LED bei Whatsapp.

Gesendet von meinem XT1034 mit der Android-Hilfe.de App
 
Goat24K schrieb:
Hab sie mir jetzt auch mal geflasht. Diese KitKat Rom unterscheidet sich aber schon etwas zu der zb. KitKat Version vom N5.
Google Now is nicht direkt im Homescreen integriert. Der App Drawer zeigt auch noch die Widgets an. Nur jetzt 2 dinge die mir sofort aufgefallen sind.

Öhm.. Dafür musst Du einfach nur den Google Experience Launcher installieren? Das hat nix mit KitKat zu tun. Hier zum Download...
 
  • Danke
Reaktionen: RockMyEngine und Goat24K
Schon erledigt aber danke trotzdem;)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Stromba
S
Zurück
Oben Unten