Bootloader relock

Nun, dann sollte auch der OP und der Threadtitel entsprechend angepasst werden. Aber mir soll es auch egal sein. Das Verschieben, Sperren und Zusammenlegen von Threads ist für mich, hier auch nicht immer nachvollziehbar.
Ich habe hier, und bereits in einem anderen Thread einen Link zu einer Anleitung gepostet, welche für mich auch wunderbar funktioniert hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
wie kann man denn jetzt den BL relocken?
Gibts ne andere Methode als die von karlsberg zitierte?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Geht nicht? Kommst nicht damit zurecht? Ich habe es jetzt bei einen zweiten Gerät gemacht und auch da hat es funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mache einmal copy/paste:

"Hallo,

ich habe auch mein Gerät unlocked gehabt, schön mit CWM und so. Dann wollte ich mein Gerät (nachdem ich so manche Custom Roms ausprobiert hatte) wieder offiziell auf 4.3 haben und wieder locken, laut manche Foren ein Downgrade ich nicht möglich und Locken ebenfalls nicht.
Nach viele Stunden habe ich geschafft mein Gerät wieder auf 4.3 zu Downgraden und den bootloader wieder zu locken.
Hab alles was nötig ist schön mit .bat Datei vorbereitet, sogar die warnung dass das Gerät unlocked ist habe ich entfernt (was nicht besonderes schwer war).
Falls das jemand benötigt, kann ich den Ordner in .7z format bei DropBox hochladen.

MfG"
 
@xain: Das wird dann wohl nix anderes sein wie die Anleitung die ich bereits zweimal hier im Forum verlinkt habe.
Für manche Leute ist eben sehr schwer sich die Mühe zu machen ein paar Beiträge eines Threads durchzulesen. Bzw. einfach das Angebotene auszuprobieren. Da wird einfach nochmals nachgefragt.

Aber lade gerne mal deine Version hoch. Eventuell kommen einige damit besser zurecht. Hast du da auch schon die passende Firmware inkludiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Xain
Hi Karlsberg,

hab ein neuen Thead gemacht, mal sehen ob was bringt.

MfG
 
wird hier unter "RELOCK" das entfernen, der Unlocked Bootloader Warnung verstanden, oder ist im Bootloadermode dann auch wieder das Bootloader locked zu sehen? die Warnung zu entfernen, bringt ja erstmal nichts :D
 
Im Bootloader steht dann wieder locked aber nicht mehr code 0 sondern 2(?).
Wenn du es dann wieder rooten möchtest musst du es wieder entsperren.

Wie es jetzt mit der 4G Version aussieht weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
N
Antworten
1
Aufrufe
1.762
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten