Bootloader relock

V

Venena

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.
Habe gestern mein moto g erfolgreich gerootet.
Nun, da ich heraus gefunden habe, dass der root mir nichts bringt, habe ich nach einer Anleitung (Link folgt)
Die stock Firmware drauf gemacht.
Nun ist aber immer noch der Bootloader offen.
Kann man den schliessen???
Das mit fastboot OEM lock geht nicht, oder ich hab's Net kapiert.Danke im Voraus

Edit : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2542219
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, relock funktioniert nicht und wird es nie für jene die offiziell entsperrt haben. Inoffiziell gibt es noch kein Tool zum entsperren. Du kannst nur das unlock-logo überschreiben. Falls du auf die Garantie hinaus willst, diese hast du verloren, da bei Motorola nun registriert ist, dass du den Bootloader entsperrt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das heisst, dass wenn ich Schäden am Gerät habe, die nicht vom root sind, kann ich problemlos hin schicken???
(Hab ja kein root mehr)
 
Soweit ich das gelesen habe, gilt die Garantie als verfallen, sobald man den Unlock angefordert hat
 
Gut, dann Dankeschön
 
Natürlich kann man den Bootloader relocken. Nur ändert das nichts an der Tatsache, das Motorola die Garantie verweigern kann, schlicht und ergreifend daher, weil du mit dem bloßen Anfordern deinen Verzicht erklärt hast. Punkt, Ende der Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Also brauch man sich nicht die Arbeit machen mit schließen wenn es um die Garantie geht?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein.
 
So viel Arbeit ist es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass es sich lohnt ist halt auch gering, je nachdem wie genau die das im Servicecenter halt prüfen...
 
obiwan schrieb:
Nein, relock funktioniert nicht und wird es nie für jene die offiziell entsperrt haben. Inoffiziell gibt es noch kein Tool zum entsperren. Du kannst nur das unlock-logo überschreiben. Falls du auf die Garantie hinaus willst, diese hast du verloren, da bei Motorola nun registriert ist, dass du den Bootloader entsperrt hast.

Das ist nicht richtig. Ich habe meinen Bootloader nach dieser Anleitung wieder gesperrt.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2597856

Relock the bootloader
Wenn man genau nach Anleitung vorgeht funktioniert es auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
So jetzt habe ich ein Problem habe meinen bootloader aufgemacht und jetzt sehe ich das mein Display einen Pixelfehler hat läuft das jetzt noch unter Garantie oder nicht?
 
Eigentlich läuft es unter Gewährleistung und Motorola dürfte dir diese m.M.n nicht verwehren.

Der Fehler kommt ja nicht vom entsperrten Bootloader oder von den Mods.

Einfach mal da anrufen, wo du es her hast.
 
Habe es bei handtec.co.UK bestellt also einfach mal ne email hin schreiben?
 
Ja, würde ich vorschlagen.
 
ShOrTy1337 schrieb:
Eigentlich läuft es unter Gewährleistung
Jein. Ich vermute mal stark, dass es auch für Handydisplays Pixelfehlerklassen gibt und man es hinnehmen muss, wenn da mal ein Pixelfehlerchen ist. Grundsätzlich sollte man aber sowieso alles zumindest innerhalb der ersten 6 Monate über die Gewährleistung abwickeln.
und Motorola dürfte dir diese m.M.n nicht verwehren.
Diese Frage stellt sich nicht, da Motorola mit der Gewährleistung nicht das Geringste zu tun hat. :)
 
Ich dachte in dem Thread geht es darum ob und wie man den Bootloader wieder sperren kann. Nicht darum wann und wie Garantie oder Gewährleistung greifen. Zumal dies an anderen Stellen hier auch schon diskutiert wurde.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht offenkundigerweise um Beides, denn dem Fragesteller ging es bei seiner Frage ja offensichtlich auch darum, den Bootloader aus Garantiegründen wieder zu schließen.

Dass Dinge "an anderer Stelle schon diskutiert" wurden, gilt für vermutlich so ca. 90% von allem, was hier (oder irgendwo anders) so gepostet wird... :D
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
N
Antworten
1
Aufrufe
1.762
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten