Brick nach GPE-Konvertierung und OTA-Update

Z

zimbo11

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Moto G (1st) per MotoTool auf GPE konvertiert - alles ok (4.4.2)
OTA auf 4.4.4 - alles ok
OTA auf 5.0.1 - startet nicht mehr und bleibt beim Start hängen

Ich komme noch per Vol. down und Power-Taste rein.
Ich habe verschiedene ROMs geflasht, aber alles ohne Erfolg. Immer wieder bleibt es beim Start hängen, egal ob ich eine GPE oder Stock flashe.
Komischerweise erscheint beim Flashvorgang bei
mfastboot flash system system.img_sparsechunk1
mfastboot flash system system.img_sparsechunk2
mfastboot flash system system.img_sparsechunk3

jedesmal die Meldung : Image is too large

Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle gerade

Liebe Grüße
 
Danke, leider zu spät. Ich hatte heute morgen noch den Tip mit der indischen gpt.bin probiert. Das schien auch anfangs zu funktinieren. Allerdings nur bis zum OTA Update auf 4.4.4
Nach der Installation und anschliesendem Reboot war Feierabend. Hard Brick. Nichts ging mehr.
Jetzt habe ich es eingechickt. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt
Danke trotzdem für deine Hilfe
 
Hey Leute, ich hab ein großes Problem mit meinem Moto G. Ich habe die 5.0 GPE Firmware auf mein Moto G geflashed. Als ich gemerkt habe, dass es nicht so gut ist, habe ich mein Moto G mit diesem Guide auf 4.4.2 geflashed ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html ). Das hat auch gut geklappt, bis ich das Softwareupdate auf 4.4.4 gemacht habe. Während der Installation brauch das Update ab und das Handy ging aus. Für immer. Daraufhin habe ich ein bisschen gegoogled und herausgefunden, das mein Bootloader kaputt ist.
Daraufhin hab ich die Reparaturfirma Datrepair angeschrieben und mein Handy hingeschickt. Ich habe als Antwort erhalten, dass sie es nicht reparieren dürfen, weil die Originalsoftware nicht mehr drauf ist. Jetzt ist meine Frage, was ich machen kann, da ich jetzt einen ziemlich teuren Briefbeschwerer habe. Und dabei hab ich nicht mal Briefe :( . Kann mir irgendjemand helfen. Danke im Voraus. Lg - Freakfussel
 
Abend,

habe hier auch ein Telefon von einem Kollegen liegen, gleiches Problem, alle Wiederbelebungsversuche zwecklos, bleibt nach dem Startbildschirm hängen, alles passiert nach dem 5.01er GPE update
 
Gestern Abend ist mir eine Idee gekommen, die funktionieren könnte (und auch hoffentlich wird). Ich werde mir in den kommenden Tagen ein gebrauchtes Moto G kaufen (das noch auf Kitkat ist), und das Mainboard davon in mein Moto G einbauen. Das gebrauchte Gerät kauf ich mir dann mit Bildschirmschaden oder ähnlichem, aber so, dass das System noch läuft. Ich hoffe einfach mal, dass das funktioniert :)
 
Hallo Freakfussel

Ich habe deinen Thread in den von KeBene verlinkten Thread integriert. Behandeln ja beide das gleiche Problem.

Grüße
Cua
 
Moin moin,

kurz vor Weihnachten hat mich das selbe Dilemma ereilt.
Habe dazu mal eine Frage:

Wenn ihr euer Moto G an das Stromkabel hängt, blinkt dann eure LED auch so seltsam oder wenn ihr versucht in den Fastboot Mode zu booten ? Wird wahrscheinlich nicht wichtig sein, mich interessiert es nur mal am Rande.
 
Ja, habe ich auch. Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Moto G mit Displaybruch gekauft. Wenn es ankommt, werde ich das Mainboard davon nehmen und für mein Moto G verwenden. Dann sollte bei mir wieder alles funktionieren :)
 
Oh Mann, da bin ich ja froh, dass ich das OTA gar nicht erst probiert habe, nachdem es mir angeboten wurde... Hard Brick... heißt wohl auch, dass ich nun dauerhaft nach der Konvertierung auf GPE 4.4.4 bleiben muss? Na ja, bin eh zufrieden wie es jetzt läuft mit fast immer 3 Tagen Akkulaufzeit unter 4.4.4 bei bis zu 3 Stunden DOT ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
3.172
sacher
S
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.849
Hadrrr
Hadrrr
A
Antworten
2
Aufrufe
2.154
aendroit
A
Zurück
Oben Unten