Custom Rom Installations Fehler XT1032

Ja, vollkommen richtig. Sollte dennoch eine Rom mal im bootscreen hängen bleiben, wäre es zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Hey Leute ich nutze jetzt seit knapp einer Woche Custom Roms nur habe ich ein Problem auf allen Roms die mir bisher gefallen haben und auch gute Funktionen haben das wären CyanogenMod und eine Rom die auf CM basiert BlueLightning. Jetzt mein Problem : Wenn ich das Handy einfach so liegen lasse und nichts dran mache und nach ca. 20 min wenn ich was machen will drücke ich die Powertaste um es aus dem Standby zu holen... Aber es passiert nichts der Bildschirm bleibt einfach schwarz ich muss die Powertaste 10 sek. drücken damit es vollständig aus geht und dann neu startet. Das ist doch keine dauerhaft Lösung ! Hat jemand vielleicht wieder die Lösung ?

Jetzt schon mal Danke

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir verschwunden seit ich den minimalen Takt auf 300 MHz gesetzt habe

Achja und power suspend vom faux Kernel hat das auch ausgelöst
 
  • Danke
Reaktionen: Cameo164
Kyomo schrieb:
Bei mir verschwunden seit ich den minimalen Takt auf 300 MHz gesetzt habe

Achja und power suspend vom faux Kernel hat das auch ausgelöst

Habe jetzt auf 384 MHz gestellt und habe ein Modul im Xposed Framework deaktiviert was ich glaube das es mit dran liegt und bis jetzt 1A danke für den Tipp

P.S. 10. Beitrag hab jetzt den Dankebutton :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute Ich habe mal wieder ein neues Problem... Ich glaube ich schmeiße das Hand bald in die Tonne wenn das so weiter geht. Mein Problem : Keine Ahnung wie das erklären soll aber irgendwie geht mein Google Konto einfach kaputt auf dem Handy also ich kann nicht mehr im den Google Play Store und kann keine Google Dienste benutzen und wenn ich mein Konto lösche und wieder hinzufügen will kommt : " Kann keine sichere Verbindung zum Server herstellen ". Und die Lösung ist dann nur ein Full Wipe. Aber nach 3-4 Tagen passiert es dann wieder. Warum ?

Bei weiteren Fragen einfachen fragen. Hab noch ein Bild von der Fehlermeldung reingepackt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397218701312.jpg
    uploadfromtaptalk1397218701312.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 209
Cameo164 schrieb:
Ich glaube ich schmeiße das Hand bald in die Tonne wenn das so weiter geht.
da du hier in einem custom-rom thread schreibst, sag ich einfach mal, das handy kann nix dafür. bei stock geht alles. ;)
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön locker bleiben. Dir kann sowieso niemand helfen, weil du weder rom noch Kernel angegeben hast
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Kyomo schrieb:
Schön locker bleiben. Dir kann sowieso niemand helfen, weil du weder rom noch Kernel angegeben hast

Rom basiert auf Stock und heißt KitKat+ V1.1 Wegen dem Kernel er müsste ein CM Kernel sein aber bin mir nicht ganz sicher deswegen habe ich ein Bild angehängt.

P.S. Sorry wegen meiner Ausdrucksweise aber habe gerade stress in der Familie und bin deswegen im Moment ein wenig sauer... Entschuldigung nochmal

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397245947667.jpg
    uploadfromtaptalk1397245947667.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich weiß nicht was das für ein Kernel ist, aber du kannst natürlich keinesfalls einen cm Kernel mit stockrom benutzen, da sind Fehler vorprogrammiert.
Generell ist die Rom auch völlig veraltet von daher generell eine schlechte Idee sie mit irgendwelchen custom Kernel zu benutzen, auch wenn sie für stock sind. Recht aktuell ist Nexus G+, Slimkat ist aber auch wirklich gut. Aber das müssen wir nicht hier bereden, da kannst du in den entsprechenden Threads schreiben.
 
Kyomo schrieb:
Ich weiß nicht was das für ein Kernel ist, aber du kannst natürlich keinesfalls einen cm Kernel mit stockrom benutzen, da sind Fehler vorprogrammiert.
Generell ist die Rom auch völlig veraltet von daher generell eine schlechte Idee sie mit irgendwelchen custom Kernel zu benutzen, auch wenn sie für stock sind. Recht aktuell ist Nexus G+, Slimkat ist aber auch wirklich gut. Aber das müssen wir nicht hier bereden, da kannst du in den entsprechenden Threads schreiben.

Das Problem hatte ich bis jetzt mit jeder Rom auch der Stock Rom deswegen habe ich es ja erst gerootet und neue Roms drauf geflasht aber immer das selbe. Nexus G+ hatte ich mal probiert aber da ging die Home Taste nicht also es ist nichts passiert als ich darauf gedrückt habe. Und slimkat hatte auch das Problem

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na das schreit ja nach meiner üblichen Forderung. Flash dir die Original 4.4.2 Kitkat US Version über adb(!) (Dabei gehen alle Daten verloren), roote sie, installiere eine recovery und flash irgendwas. Slimkat kannst du mit Philz Touch flashen. Nexus G+ mit CWM non-touch.

Informationen kannst du dir ab hier anlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-2014-08-05.553495-page-4.html#post-7454541

Auch auf meinen verlinkten Beitrag/Thread, den du ein paar Posts später findest, achten.
 
@Cameo:
du hast aber nicht zufällig bei Google in den Sicherheitseinstellungen die Anmeldung in 2 Schritten aktiviert? (Z.B. mittels Google Authenticator)

Das könnte nämlich deine Fehlermeldung erklären.

Gruß
 
An den Sicherheitseinstellungen habe ich nie etwas geändert und zur Sicherheit habe ich nochmal nach geschaut aber ist deaktiviert. Habe jetzt die Stock Rom drauf und es geht mal gucken ob ich überhaubt noch eine Customer Rom drauf mache. Wie gesagt bei Nexus G+ funktioniert bei mir der Home Button nicht. Und bei CM Roms ist die Akkulaufzeit schlecht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,
Custom Rom Installationen funktionieren einwandfrei. Nur jetzt funktioniert kein Mobilfunk also ich kann weder telefonieren noch SMS'n schreiben und auch kein mobiles Internet mehr benutzen also ich habe keine Verbindung und die Einstellungen schreiben das ich keine Sim-Karte eingelegt habe obwohl ich eine drin habe und sie heute morgen noch funktioniert hat. Auch der Wechsel auf 4.4.2 US Stock Rom hat auch nichts gebracht. Muss ich erst De Retail flashen. Oder hab ich es geschafft und es ist hin ? Falls noch Infos fehlen einfach schreiben. Danke

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Überprüf in den Einstellungen, ob deine IMEI noch vorhanden und mit der auf dem Karton übereinstimmt. Wenn nicht, hast du ein erhebliches und bis dato irreparables Problem.
 
bhf schrieb:
Überprüf in den Einstellungen, ob deine IMEI noch vorhanden und mit der auf dem Karton übereinstimmt. Wenn nicht, hast du ein erhebliches und bis dato irreparables Problem.

IMEI ist noch vorhanden und stimmt zu 100% mit der auf dem Karton über ein.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche US Version hast du genommen? Genauer Name bitte, es gibt sehr viele. Name der Datei oder die Quelle wären gut.
 
Kyomo schrieb:
Welche US Version hast du genommen? Genauer Name bitte, es gibt sehr viele. Name der Datei oder die Quelle wären gut.

Wo du das gerade sagst habe ich bemerkt das ich aus versehen die dualsim Variante runtergeladen habe weil ich etwas in Eile war heute Mittag. Das ist ja eigentlich klar das, dass dann nicht geht. Entschuldigung für meine Dummheit :o
Werde mich morgen direkt an den PC setzen und die richtige flashen. Sorry

Die richtige Datei heißt : " US_retail_XT1032_KXB20.9-1.8-1.4_CFC.xml.zip".


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
So habe jetzt die deutsche Retail 4.4.2 mit dem Namen :" Blur_Version.175.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE" aber immer noch keine Verbindung. Warum ? :confused:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • Dobbediedob
Antworten
4
Aufrufe
2.963
cptechnik
cptechnik
Calredon
  • Calredon
Antworten
5
Aufrufe
2.345
Horstelin
Horstelin
DPX
Antworten
168
Aufrufe
35.918
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten