Lohnt sich Custom Firmware wirklich?

letztendlich kommt es doch auch darauf an, was man dann damit anstellt/installiert. Mir gehts ja eigentlich ausschließlich um XPrivacy und die App ist ja nicht dafür bekannt schadhaften Code zu besitzen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass momentan die Stock Rom vom G den Custom Roms Performance- und Akkutechnisch überlegen ist. Das einzige must have ist da halt Root-Zugriff für die ein oder andere Spielerei. Aber so out of the box ist das G einfach ein geniales Teil.
 
Hallo,
ich habe gestern das Moto G bekommen.
Mir gefällt es sehr gut.
Im Moment ist Version 4.4.2 drauf. Bringt das Update auf 4.4.4 performance technisch und hinsichtlich der Akkulaufzeit zusätzlich etwas?
 
Nö, tut es nicht. Es ist trotzdem sehr empfehlenswert, weil es ein reines Sicherheitsupdate ist.
 
Ich würde es nicht machen. Die Akkulaufzeit der 4.4.4 ist schlechter. Lieber warten oder manuell 4.4.3 rauf bügeln. Meiner Meinung nach die beste Firnware bis dato.
 
Es gibt doch gar kein 4.4.3 für das G, nur für das 4G. Und für das G gibt es exakt keinen Grund das Update nicht zu installieren.
 
Habe auch keine Probleme von 4.4.2 auf 4.4.4 gehabt... Wie bhf schon sagte würde ich es aber aus dem Sicherheitsaspekt heraus auch machen. :)
 
Phony B schrieb:
Ich würde es nicht machen. Die Akkulaufzeit der 4.4.4 ist schlechter. Lieber warten oder manuell 4.4.3 rauf bügeln. Meiner Meinung nach die beste Firnware bis dato.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Der Akku hält genauso lange wie unter 4.4.2, welches die letzte Version war.
4.4.3 gab es für das G nie, wie mein Vorredner schon sagte. Auch ich sehe keinerlei Grund, dieses Update nicht zu machen.
Wie bei jedem Update gilt allerdings: Sollte es größere Probleme geben, empfiehlt sich ein Wipe.
 
Android 4.4.3
Blur_Version.210.12.32.falcon_umts.Retail.en.US
 
  • Danke
Reaktionen: Phony B
Also ich bin wirklich zufrieden.
Spiele schon den ganzen Tag damit rum, da ich im Krankenhaus liege.
Allerdings nervt mich der immer der permanent aufpoppender Hinweis auf das Update.
Ohne root wird es schwierig den Hinweis abzustellen.
Könnte zwar ein Exploit für den root Zugriff installieren, allerdings will ich nicht.
Keine Ahnung wie sich der Exploit auf das Gerät sonst noch auswirkt.
 
Mammutjäger;8235301 schrieb:
Android 4.4.3
Blur_Version.210.12.32.falcon_umts.Retail.en.US

OK, und was willst du uns damit sagen?
 
Das ist, wenn ich es richtig sehe, die US Version, da wünsche ich viel Spaß beim flashen, wenn es nicht mehr läuft hat man auch keine Akku Probleme mehr ;)
 
Lol
 
Also ich hab jetzt das XPosed Framework und XPrivacy sowie die AFWall+ installiert und bin soweit zufrieden. Ich hab jetzt nur eine Frage. Wenn ich die Berechtigungen der AFWall+ ansehe, dann hat die APP bspw zugriff auf die GEräteidentifikation, SMS Anrufe MMS, Konten, Medien, auf den Speicher, Standort und auf die TelefonID

Das sind doch lauter Zugriffe, die die App an und für sich gar nicht braucht, oder sehe ich das falsch? Zugriff auf den Speicher (-Medien, SD-Karte) braucht sie wohl, um die Einstellungen zu speichern.
 
Ich würde vermuten, daß sie die rechte braucht, um andere Apps am Zugriff hindern zu können, weil z. B. ohne SMS Zugriff, kann da ja auch nicht kontrolliert werden.
 
Naja, AFWall+ hat eh root und darf damit eh alles, auch Dinge für die sie keine offiziellen Berechtigungen hat.

Sich bei Apps denen man root Zugriff gewährt über Berechtigungen zu sorgen ist albern ;-)


Wobei ich im Playstore nicht sehe das diese Berechtigungen benötigt werden.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
oh gott klassischer denkfehler von mir! schäm...

danke für die antwort!
 

Ähnliche Themen

P
  • p-nice
Antworten
3
Aufrufe
1.237
p-nice
P
D
  • Dobbediedob
Antworten
4
Aufrufe
2.973
cptechnik
cptechnik
Tarrew
Antworten
5
Aufrufe
2.360
Tarrew
Tarrew
Zurück
Oben Unten