Mokee Os und Kernel flashen?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mokee Os und Kernel flashen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
T

Tueethe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

Ich würde mir gerne das Mokee Os installieren, muss ich dazu auch den Kernel flashen oder kann ich den Stock Kernel so lassen?

Wenn ich den Kernel flashen muss, welchen Kernel nehme ich dafür am besten und wie flashe ich den Kernel?

Ps: Ich habe das XT1032
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Der Kernel ist Bestandteil des OS.
D.h. wenn Du es flashst hast Du erstmal den Mokee-Os-Kernel.

Einen anderen Kernel brauchst Du nur, wenn dieser andere/mehr Funktionen als der OS-Kernel hat und Du die haben möchtest.
 
T

Tueethe

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das heißt wenn ich das Mokee Os installiere habe ich den Kernel vom Mokee Os?
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Ja. :D
 
T

Tueethe

Fortgeschrittenes Mitglied
Also muss ich erst den Bootloader öffnen, dann CWM flashen und danach Super SU installieren?

Wenn ich das richtig gemacht habe kann ich dann direkt über CWM die neue Rom flashen ohne das etwas schief gehen sollte?
 
HC444

HC444

Stammgast
Bootloader öffnen denn cwm drauf.. wenn du das hast, kannste ne rom drauf ballern.. root muss nicht vorhanden sein.
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Du solltest in erster Linie die Anleitung befolgen, die es dort gibt, wo Du die Rom her hast.
 
T

Tueethe

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Wipe data/factory reset
2. Format /system
3. Flash ROM
4. Flash MoKee Gapps
5. Reboot
Ich muss noch den Bootloader öffnen, gerootet wollte ich mein Gerät schon haben. Wenn ich rooten will muss ich nur Super Su installieren?
 
HC444

HC444

Stammgast
Die meisten Custom Roms haben root.. aber ansonsten wie du schon schreibst.. einfach super su per cwm installen.
 
T

Tueethe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte nun den Bootloader öffnen und bekomme die benachrichtigung "Your device does not qualify for bootloader unlocking." ist das ein Serverproblem oder habe ich einen fehler beim kopieren gemacht?
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Könnte ein Fehler beim Kopieren sein. Kam bei mir, weil noch Leerzeichen in dem Key standen. Einfach rausmachen.