Mokee Os und Kernel flashen?

T

Tueethe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hey,

Ich würde mir gerne das Mokee Os installieren, muss ich dazu auch den Kernel flashen oder kann ich den Stock Kernel so lassen?

Wenn ich den Kernel flashen muss, welchen Kernel nehme ich dafür am besten und wie flashe ich den Kernel?

Ps: Ich habe das XT1032
 
Der Kernel ist Bestandteil des OS.
D.h. wenn Du es flashst hast Du erstmal den Mokee-Os-Kernel.

Einen anderen Kernel brauchst Du nur, wenn dieser andere/mehr Funktionen als der OS-Kernel hat und Du die haben möchtest.
 
Also das heißt wenn ich das Mokee Os installiere habe ich den Kernel vom Mokee Os?
 
Ja. :D
 
Also muss ich erst den Bootloader öffnen, dann CWM flashen und danach Super SU installieren?

Wenn ich das richtig gemacht habe kann ich dann direkt über CWM die neue Rom flashen ohne das etwas schief gehen sollte?
 
Bootloader öffnen denn cwm drauf.. wenn du das hast, kannste ne rom drauf ballern.. root muss nicht vorhanden sein.
 
Du solltest in erster Linie die Anleitung befolgen, die es dort gibt, wo Du die Rom her hast.
 
1. Wipe data/factory reset
2. Format /system
3. Flash ROM
4. Flash MoKee Gapps
5. Reboot

Ich muss noch den Bootloader öffnen, gerootet wollte ich mein Gerät schon haben. Wenn ich rooten will muss ich nur Super Su installieren?
 
Die meisten Custom Roms haben root.. aber ansonsten wie du schon schreibst.. einfach super su per cwm installen.
 
Ich wollte nun den Bootloader öffnen und bekomme die benachrichtigung "Your device does not qualify for bootloader unlocking." ist das ein Serverproblem oder habe ich einen fehler beim kopieren gemacht?
 
Könnte ein Fehler beim Kopieren sein. Kam bei mir, weil noch Leerzeichen in dem Key standen. Einfach rausmachen.
 

Ähnliche Themen

rambus
  • rambus
Antworten
0
Aufrufe
993
rambus
rambus
unsuwe
  • unsuwe
Antworten
4
Aufrufe
2.148
unsuwe
unsuwe
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten