Moto G bootet nicht richtig

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lennard

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin relativ neu in diesen Gebiet und vielleicht hört es sich für euch dumm und unvorsichtig an, aber wie gesagt ich bin neu hier und hab mich in diesen Forum angemeldet damit mir jemand helfen kann.

(sorry für die Rechtschreibfehler)

Ich habe vor kurzen mein Moto G gerootet. Ich kannte das schon von meinen Nexus 7 doch da war es viel leichter (ich habe das mit einem Tool gemacht also eis zwei mal yes eingegeben und fertig) doch beim Moto G ist das ganze ein klein bisschen komplizierter :confused2: irgendwann fand ich dann dieses tolle Video https://www.youtube.com/watch?v=ZTrwlkfqqQ4 und konnte mein Gerät dann auch rooten dort lief alles Glatt.
Einige Tage spater wollte ich natürlich auch eine Custom Recovery flaschen. TWRP hatte ich ja schon. Letztendlich fand ich dann die Pac Rom. Ich wollte sie flashen doch das funktionierte nicht. Ich machte einen Wipe und versuchte es noch einmal wieder eine Fehlermeldung. Leichtsinnig klickte ich auf die Wipe optionen und schlussendlich auf Format Data ich hatte ja ein Backup, aber nur auf den PC ich wollte ja kein des sowieso schon knappen Speicher verschwenden.

Ab dem Zeitpunkt bootete es nicht mehr das System.Es startet zwar noch (und das von alleine) kommt aber nur bis zu den Punkt wo es wibriert. Ich komme zwar noch in das Recovery rein aber ohne Backup ist da nicht viel zu machen (von USB nimmt es nicht an)
Factory Reset bewirkt auch nichts.

Brauche Hilfe !!!

Ist das ein Brick?
Welche art von Brick?
Was hab ich falsch gemacht?

Und am wichtigsten
Wie kriege ich mein Handy wieder auf die Beine?
ich muss doch irgendwie Telephonieren

Danke für Hilfe

Hallo Lennard

Herzlich willkommen hier im Forum (auch wenn der Anlass deiner Anmeldung eher von der traurigen Art ist ;))