Moto G fährt nach Update automatisch nach ca. 50 Sek runter

M

MrAnonymous

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich hab ein großes Problem:
Als ich mir vor ein paar Wochen das 4.4.2 (?) Update (über das Handy selbst) heruntergeladen und installiert habe, ist mir nachdem ich es angeschaltet habe aufgefallen, dass das Handy sich automatisch nach ca 50 sek abschaltet.

Ich denke der Fehler war, dass ich CWM noch aktiv hatte.

So, wenn das Handy dann wieder startet komme ich ins Recovery und ich werde gefragt ob ich ein "untrusted package" ( ich nehme an das ist der Root?!) installieren möchte und soll dananch auswählen ob ich den Root fixen soll, da er womöglich verloren geht.
Egal was ich dort auswähle, das Handy schaltet alle 50 Sek ab.

Wisst ihr was man da tun könnte ?!

Würde ein Downgrade helfen? https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html

~MrAnonymous
 
Hi,

Caches löschen (Dalvik Cache und Cache), neustarten, Stock Recovery installieren und Update nochmal ausführen sollte schon helfen.

Viele Grüße
 
Das Problem ist, ich komm nicht ins CWM. Wenn ich versuche es zu starten. Dann kommt direkt wieder die Frage, ob ich das "Untrusted Package" installieren möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du ein anderes Recovery temporär bootest?
 
Wie kann man denn ein 2tes z.B. TWRP jetzt noch booten? Hab mich damit leider langer nicht mehr beschäftigt, sorry.
 
MrAnonymous schrieb:
Wie kann man denn ein 2tes z.B. TWRP jetzt noch booten? Hab mich damit leider langer nicht mehr beschäftigt, sorry.

Lade dir das TWRP Image runter und gibs in das Verzeichnis welches fastboot enthält.
häng das handy an im fastboot modus und gibt den befehl ein:

fastboot boot TWRPImage.img
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Dasselbe Problem :(
 
PC:
Lade dir die Stock rom runter
(Link) Jenachdem welches du jetzt grade hast musst du 4.3 oder 4.4.2 nehmen.

Handy :
Versuche danach dein Handy auszuschalten, wenn es nicht geht lange power drücken.
Dann wenn es aus ist, power und Volumen- drücken. (Bootlader)

PC:
Dann kopiere die recovery.IMG aus dem stock verzeichnis in dein fastboot Ordner und Flashe es mit
"fastboot flash recovery recovery.img" .

Handy:
Wenn du jetzt startest, sollte dein Handy neustarten und das update installiert werden.
Dann kannst du wieder cwm installieren.

Untrustet package.ZIP ist das update

Hoffe es hilft dir, hatte ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
757
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
906
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Stromba
S
Zurück
Oben Unten