Moto G läßt sich nicht rooten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfgang53

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe die App "AdAway" auf dem Moto G installiert,um Werbung bei Youtube zu blocken.Leider kann die App erst aktiviert werden,wenn das Moto G gerootet wird.Dazu habe ich die App "towellroot" installiert.Leider erhalte ich beim Versuch die App zu starten,folgende Fehlermeldung:
"This Phone isn´t currently supported"

Wie kann ich das Moto G rooten?

Gruß
Wolfgang

Hallo mrrbr,

vielen Dank für Deine Hilfe!
Leider gibt es ein Problem.Ich habe beide Dateien geladen bzw. installiert.Wenn ich nun mein Handy im Fastboot Modus starte und dann mit dem Laptop verbinde,wird das Handy nicht mehr erkannt.Im normalen Zustand wird es erkannt.
Was kann ich jetzt tun?

Gruß
Wolfgang

Der Bootloader ist aber schon unlocked?

Hallo,
bitte um Entschuldigung aber ich bin absoluter Laie,was Handys anbelangt und somit weiß ich leider keine Antwort auf Deine Frage.Wie kann ich den Bootloader unlocked machen und wo finde ich den überhaupt?
Tut mir wirklich leid aber ich habe keine Ahnung.

Gruß
Wolfgang

Hallo mrrbr,

nochmals vielen Dank !

Ich habe diese deutsche Seite hier gefunden und mich genau an die Anweisungen gehalten.
Moto G: Bootloader entsperren und rooten - AndroidPIT

Habe die neusten Treiber geladen und die erforderlichen Programme installiert.Um jedoch diese ausführen zu können,wird vorausgesetzt,daß das Handy vom PC erkannt wurde.Und das ist nach wie vor nicht der Fall.Weder mein Notebook noch mein PC erkennt mein Moto G.
Ich zweifle schon langsam an meinem Verstand,bin ich wirklich zu blöd?Na,wahrscheinlich ja!
Gibt es vielleicht jemanden hier im Forum oder anderswo,der Handys gegen Betahlung natürlich,rootet?

vielen Dank!

Gruß
Wolfgang

Info am Rande: AdAway blockiert die Werbung in YouTube nicht.

na prima,da betreibe ich so'n Aufwand und dann wär's umsonst!
Kennst Du vielleicht eine App.die das kann?Würde mich sehr freuen!

Gruß
Wolfgang

Selbst wenn es dafür eine App gibt, bist du hier, bei Android Hilfe, im falschen Forum. Die Werbung hilft Leuten mit ihren Videos Geld zu generieren und ihren Aufwand zu entschädigen. Klar ist Werbung nervig aber möchtest du lieber selbst zahlen?
Falls du die Werbung trotzdem umgehen möchtest, empfehle ich dir einen der größeren Suchmaschinen zu benutzen.

Ich schließe dann hier mal. Sowohl zum Thema Root, als auch zu Adblockern, gibt's genügend Themen.
Bitte das nächste Mal vorher suchen und auch auf den richtigen Bereich achten. In diesem Fall wäre das unser Root Bereich gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten