Moto G neu aufsetzten?

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hallo,

besteht bei unseren Moto G´s die Möglichkeit das Handy mit der aktuellen Firmware neu aufzusetzen? Einfach neu flashen das es auf Auslieferungszustand ist.

Gruss
 
Settings - Backup & Reset - Factory Data Reset
Einstellungen - Sichern und Rücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ... oder so ähnlich
 
Hi,
ich möchte die org. Firmware wieder flashen. MDM zeigt nur an das es keine Aktualisierungen gibt. Ich möchte aber die aktuelle Firmware neu drauf flashen.

Gruss
 
Dann lade dir die Firmware runter... Bei XDA gibt es einen entsprechenden Thread.
 
Offiziell gibst da keinen Weg?
 
was ich beschrieben hab is direkt am handy in den einstellungen, ohne mdm.
 
Aber er will ja die Firmware neu aufspielen
 
Gibt es eine einfache lösung die firmenware neu drauf zu machen?
 
Wozu neu aufspielen? Factory reset in den settings IST Auslieferungszustand.
 
Strenggenommen werden beim factory reset nur die nutzerseitigen Daten gelöscht. Es wird kein Downgrade auf die Firmware bei Auslieferung des Gerätes gemacht.
 
Wer redet denn von downgrade? Ich habe es so verstanden dass die aktuell auf dem Smartphone befindliche Firmware neu geflasht werden soll.
Ansonsten wäre es hilfreich wenn der threadersteller dazuschreiben würde welche Firmware auf dem gerät ist und welche genau drauf soll.
 
Du hast geschrieben, dass factory reset den Auslieferungszustand wiederherstellt. Das tut es eben nicht. Es löscht nur die /data-Partition.
 
Ja aber wenn man nicht die Firmware wechselt ist ja das löschen der Daten und Einstellungen der Auslieferungszustand
 
Schon, aber wir sind hier ja grade wie wild am Firmware wechseln. ;)

Ich wollte damit auch nur aussagen, dass mit einem factory reset nicht magisch von Kitkat auf JellyBean gedowngradet werden kann.
 
Der TE etwa auch? :sly:
 
sbtm schrieb:
Ja aber wenn man nicht die Firmware wechselt ist ja das löschen der Daten und Einstellungen der Auslieferungszustand

Nicht wenn man per root system apps geloescht hat...
Ich flashe auch lieber neu statt zu resetten...dann wird vorher naemlich alles schoen gewiped...
 
Das kommt bei mir wenn ich mit flashall.bat mache

Flashing Options: - flash persist: 0 - flash userdata: 0 - erase userdata: 0 - erase cache: 0 Waiting for fastboot enumeration... Fastboot device is ready!! Flashing GPT and bootloader images... Executing ".\Windows\fastboot.exe flash partition gpt.bi target max-sparse-size: 256MB sending 'partition' (32 KB)... OKAY [ 0.089s] writing 'partition'... (bootloader) Preflash validation failed FAILED (remote failure) finished. total time: 0.547s .\Windows\fastboot.exe flash partition gpt.bin failed!!
 
Könnte man sowas pinnen, wenns fertig ist?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Stromba
S
Zurück
Oben Unten