OTA 4.4.2 ZIP (XT1032) / Sammlung der Länderversionen

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA 4.4.2 ZIP (XT1032) / Sammlung der Länderversionen im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
HC444

HC444

Stammgast
Wie kann man die jetzt einfach und schnell drauf flashen?
 
gogega

gogega

Gesperrt
Nach dieser Anleitung hat es bei mir sofort geklappt (Windows 8) mit der hier im Thread verlinkten .zip:

Nexus 4/5/7: Firmware-Update über adb sideload... » Android User

BEACHTET VORHER:

1. das Update-Archiv nicht entpacken, aber für die Einfachheit in Update.zip umbenennen.

2. die Update.zip kopiert Ihr am besten in den Installationsordner von Minimal ADB and Fastboot, dorthin navigiert Ihr dann im Konsolenfenster für den Befehl "adb sideload Update.zip"

3. nachdem Ihr nach der Anleitung "adb reboot bootloader" ausgeführt habt, mit "Lautstärke runter" auf "Recovery" gehen und sodann mit "Lautstärke oben" aufrufen, Moto G startet kurz neu in das Android Recovery Menü und da kommt der Trick: wieder mit "Lautstärke runter" auf den Eintrag direkt über "Apply update from adb" gehen (das ist ein Menü-Bug beim Moto G) und mit dem Power-Knopf bestätigen und dann nach Anleitung weiter verfahren

4. das Einspielen nach dem letzten Befehl "adb sideload Update.zip" dauert dann eine ganze Weile, bis "Install from ADB complete " erscheint, also GEDULD!

5. ich übernehme für nichts die Verantwortung, also denkt lieber zweimal nach vor jedem Schritt

6. Viel Spaß mit KitKat!
 
A

AzamatBagatov

Stammgast
Wenn ihr kein root oder Bootloader unlock drauf habt, reicht es die Datei auf das Handy zu ziehen und nach dem update zu suchen!
 
HC444

HC444

Stammgast
Weiß einer wie es genau mit gemeint ist? "Ich habe mir die ZIP in den download Ordner rein kopiert. Dann bin ich in fastboot und habe dann über die update Funktion den download Ordner ausgewählt wo die ZIP drin war. Und es hat alles perfekt geklappt."
 
Gorlem

Gorlem

Neues Mitglied
Mal eine doofe Frage.
Für die Retail.en.GB wird diese Version bestimmt nicht gehen, oder?
------------------------------------------------------------------
Edit: Hab´s gerade bei XDA gelesen. Da müsste ich erst die .en.DE flashen un dann das Update drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Bei hat einer gepostet, er hat diese deutsche Firmware erfolgreich einfach über sein UK Gerät geflasht... Könnte gehen^^

Edit: Es wurde ein Downloadlink bei XDA hinzugefügt!
 
Gorlem

Gorlem

Neues Mitglied
Wäre ja ein Ding...
Weiß nicht, ob ich´s probieren soll.
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Das Update funktioniert einwandfrei auf einem deutschen Gerät. Die Datei einfach auf die SD ziehen und in den Einstellungen nach Updates suchen. Dann wird man gefragt, ob man das Update kopieren möchte. Bestätigen, installieren und fertig! :)
 
HC444

HC444

Stammgast
Leider aber nur wenn man Bootloader lock hat und kein root.. und da ich bootloader offen habe und root drauf habe.. muss ich was anderes finden wie ich es einfach drauf spielen kann.
 
pspuser97

pspuser97

Erfahrenes Mitglied
Im cwm flashen geht nicht oder? Und wie ist es mit root?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Per Sideload sollte doch dann gehen oder nicht?
 
L

ltwop

Neues Mitglied
läuft das ganze auch mit den o2 Geräten ? Da is momentan Version 14.91.11.falcon_umts.O2.en.DE am laufen
 
DeathMetal

DeathMetal

Stammgast
Lief einwandfrei durch!
 
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm. hab ich versucht.

nach einem neustart hab ich manuell nach updates gesucht, das hat er dann auch gefunden und dann hat er mich gefragt ob ich ein motorola konto anlegen will.

das habe ich abgebrochen und seitdem bekomm ich die update meldung nicht mehr angezeigt. habs auch schon mal runter gelöscht und wieder draufgezogen....

seltsam

edit: jetzt läufts durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ltwop

Neues Mitglied
bei mir tut sich da auch nichts. hab das o2 moto G, die zip file auf die SD Karte gezogen und das Phone aus und wieder ein geschalten + nach updates gesucht. ich hab das schon richtig verstanden, dass hierfür kein sideload/fastboot benötigt wird?
 
ivensis

ivensis

Fortgeschrittenes Mitglied


Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

iKarlito schrieb:
Das Update funktioniert einwandfrei auf einem deutschen Gerät. Die Datei einfach auf die SD ziehen und in den Einstellungen nach Updates suchen. Dann wird man gefragt, ob man das Update kopieren möchte. Bestätigen, installieren und fertig! :)

Funktioniert so bei mir definitiv nicht.

Update: Nur kopieren und in keinen Ordner und Voila ALLES GUT
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathMetal

DeathMetal

Stammgast
DeathMetal schrieb:
Lief einwandfrei durch!
Nachtrag zur Klarstellung. Habe in der Tat nur Datei auf den internen Speicher kopiert. Danach normal wie immer nach Updates geprüft und schon ging es los.

Gerät war standard 8 GB en.DE Retail von amazon. Locked und ungerootet.
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
ivensis schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:




Funktioniert so bei mir definitiv nicht.

Update: Nur kopieren und in keinen Ordner und Voila ALLES GUT
Nichts anderes hatte ich geschrieben, den sonst hätte ich einen Ordner erwähnt.