[recovery] twrp 2.6.3.0

Echt jetzt? Es stimmen Datum und der Pfad des Backups? Und auch der "Media Ordner" wird mitgesichert. Das wäre ja genial. Eventuelle eine offizielle Version vom teamwin.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktionieren tut da alles was ich bisher gebraucht hab, sie voriger Post.
Einziger Unterschied zu dem mir bekannten TWRP vom Nexus, das Recovery kann nicht mitgesichert werden.
Aufgefallen ist mir die super Touchbedienung, die mir sogar etwas flüssiger und glatter vorkommt als beim Nexus.
Ich habe noch nicht genau nachgelesen ob die Version offiziell ist, da aber per GooManager erst zum jetzigen Zeitpunkt downloadbar, kann das leicht sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also offiziell noch nicht, zumindest gibt es keinen Download auf der Seite von TWRP. Wenn Du aber vorher noch kein TWRP auf dem Moto getestet hast, vermute ich mal das die Version immer noch über die bekannten Bugs verfügt.
Da wären, Datum und Uhrzeit der Backupdatei stimmen nicht, die Backups liegen nicht im Hauptverzeichnis der SD im TWRP Ordner, und der Ordner 'Media' wird nicht mitgesichert. Die ersten beiden Punkte kannst du ja ganz leicht nachprüfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab ein Rom ganz durchgesichert und wiederhergestellt, klappt anstandslos und fehlerfrei, Timezone ist korrekt einstellbar und TWRP hatte ich schonmal die vorige 2.6.3.0, bzw 2.6.3.1, die beide fehlerhaft waren, bzw sich per Fastboot gar nicht flashen ließen; also eben CWM.
Diese Version jetzt fürs Moto G die per GooManager zum downloaden ist, funktioniert tadellos.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: karlsberg
Danke, dann werde ich das auch mal testen. CWM ist mein Fall auch nicht so.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

So, ich habe jetzt auch mal via GooManager getestet. Hat beim ersten Anlauf tadellos funktioniert. Auch TWRP scheint die bisher beste Version zu sein. Touch funktioniert ohne Probleme, der Pfad ist der richtige und Restore und Backup läuft auch, inkl. des Media Ordners.
Einzig das Datum des Backup stimmt noch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Patman75
Funktioniert das mounten von nem USB OTG Laufwerk mittlerweile auch?
 
karlsberg schrieb:
... Hauptverzeichnis der SD im TWRP Ordner, und der Ordner 'Media' wird nicht mitgesichert. Die ersten beiden Punkte kannst du ja ganz leicht nachprüfen.

...

wieso sollte der auch mit gesichert werden?
 
Weil du ansonsten nach einem Recovery keine Benachrichtigungstöne hast und auch die Motorola Bootanimation fehlt. Normalerweise, sollte wenn gewünscht, TWRP ein komplettes Backup des Gerätes erstellen, sonst wäre es so ziemlich sinnlos , oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
achso /data/media wird gar nicht gesichert (dachte erst nur /data/media/0 nicht). Ja das ist doof dann (bootet das handy dann überhaupt? )
 
Ja, war vielleicht etwas ungenau formuliert von mir. Bei mir ging das Booten, anstatt der Motorola Bootanimation kam aber die Stock Android, welche ja wo anders liegt.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Backup wird 1:1 durchgeführt, mit der Motorola Bootani und dem data/Media Ordner!
Wenn das nicht funzt, ist eben irgendwo der Hund drinnen.
Ich habe zwei Roms gesichert im Gerät, einmal Stock Motorola (Moto Bootani) und einmal Nexus G (Google Bootani);
und bitte warum sollte ich jetzt keine Signaltöne mehr haben?
Das einzige was nicht, oder noch nicht möglich ist, ist das sichern der Recovery selbst.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich hatte doch gesagt das bei deiner Version via GooManager alles funktioniert. Es gibt aber eine TWRP-Version auf XDA bei der dies nicht der Fall ist. Kann man dort auch nachlesen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hi,
ja sorry; hatte deinen Post falsch verstanden und bin davon ausgegangen das es bei der GM Version erneut hakt;
bitte nochmals um Entschuldigung ;)
Übrigens die Sache mit dem Zeitstempel, ich glaub du meinst die originale Betitelung der Backups, fällt mir nicht so auf da ich diese immer umbenenne;
trotzdem irgendwie seltsam weil die Zeitzone eigentlich korrekt justiert werden kann.
MfG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein Problem! Das mit dem Zeitstempel verstehe ich auch nicht so ganz.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hi Leute,
Version 2.7.0 müsste per GooManger zum downloaden bereit stehen; bloss tut der das mal wieder nicht bei mir; ging das bei jemandem bereits?
Flashify findet mal wieder gar nichts, mal findet der was und mal nicht, und img finde ich keines.
Hat da bitte jemand nen Link?
Danke, mfG

Edit
Erledigt, GM hat's hinbekommen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre für eine flashable Zip dankbar.
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Nufan
Nufan
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
rambus
  • rambus
Antworten
0
Aufrufe
1.001
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten