[recovery] twrp 2.6.3.0

C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
155
Hi,

a1Pha hat auf XDA TWRP 2.6.3.0 zur Verfügung gestellt.

Es sollte jedem klar sein, dass sich die Entwicklung im Fluss befindet, es also jeder Zeit zu Bugs kommen kann
(was nicht heissen soll, dass es Bugs gibt).

Der Post ist hier zu finden. Der Download-Link ist ebenfalls dort zu finden. Da in nächster Zeit mit neuen builds zu rechnen ist, macht es keinen Sinn, die Dateien hier zu verlinken.

Für die nicht-Englisch-Sprecher:
- Es sollte alles funktionieren
- Die Installation erfolgt mit
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
- Der Touchscreen funktioniert erst, wenn sich der Bildschirm abgeschaltet hat und wenn man ihn über die Power-Taste wieder aktiviert.

--------------------------------------------

Edit: 10.01.14

vocoderism hat auf XDA eine neue Version veröffentlicht. Die sollte auch mit KK funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goat24K und roddick84
Wollte es auch gerade teilen :)
Dennoch der dank gebührt dir!!!
Danke.
 
kann man nandroid backups nur im internen Speicher ablegen oder auch auf nem OTG Stick?

:-D

hab nur die 8GB Version und daher nicht allzuviel Platz frei....
 
Du kannst das Backup auch auf den internen Speicher machen, dann auf den PC kopieren, im Telefon löschen und bei Bedarf zurück spielen. Man müsste nur noch testen ob sich USB auch aus TWRP heraus mounten lässt.
Tipp: ich lege meine Backups immer noch zusätzlich in die Cloud.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für das Posten hier - ich suche momentan noch die Ursache für das Touchscreen-Problem und werde natürlich sofort ein Update posten, wenn ich was gefunden habe! :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664, roddick84, cloogshizer und 2 andere
Das ist ja super!!! Dann muss ich mich nicht mehr mit Englisch rumquälen ;-)
Nochmals Danke für die super Arbeit.
Du solltest im Xda Forum eventuell noch beschreiben wie man in's Recovery gelangt. Ich finde das ist bei Motorola etwas tricky. Oder ich mache da was falsch?

Meine Lösung: mit Power u. Volume down gleichzeitig in den Fastboot Modus, dann über Volume up/down den Eintrag "Recovery" auswählen und anschließend Volume down/up gleichzeitig drücken.
Direkt in's Recovery zu booten habe ich noch nicht hin bekommen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau so mache ich es auch. Alternativ über "adb reboot recovery".
Ist übrigens mein erstes Motorola - bin kläglich daran gescheitert, da ich zum Bestätigen immer den Powerbutton statt VolUp gedrückt habe - aber lesen hat mir dann doch geholfen :D
 
Dito, auch mein erstes Motorola und mir erging es mit dem Powerknopf genauso. Habe es dann mittels try and error geschafft.

Noch ein kleiner Hinweis zum Touchscreen. Ich hatte es geschafft das Backup anzustoßen, allerdings konnte ich im Auswahlmenü keine weiteren Optionen anwählen. Der Versuch brachte mich immer wieder zurück auf den Startbildschirm.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
karlsberg schrieb:
Noch ein kleiner Hinweis zum Touchscreen. Ich hatte es geschafft das Backup anzustoßen, allerdings konnte ich im Auswahlmenü keine weiteren Optionen anwählen. Der Versuch brachte mich immer wieder zurück auf den Startbildschirm.

Genau das gleiche Problem habe ich auch - auch in anderen Menüs.
Ich probiere es dann immer einige Male, versuche es dann mit einem gezielten Druck mit einer der dünneren Fingerspitzen - meist klappt es dann ;) Sieht mir eigtl. stark nach einer nicht vorhandenen Kalibrierungsdatei aus..
 
Sehe ich auch so. Kann mich nur erinnern das es bei den ersten Ports für andere Devices auch immer der Touchscreen war der Probleme bereitete. Aber da wirst du dich sicher besser auskennen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blöde Frage, warum eigentlich TWRP und nicht CWM? :)
 
shaft schrieb:
Blöde Frage, warum eigentlich TWRP und nicht CWM? :)

Keine Angst, die Antwort ist genauso blöd: Es war das erste, was fehlerfrei kompiliert (//EDIT: und dabei gebooted) hat ;)
 
Hab jetzt auch mal CWM gebastelt. Checkt mal diesen Link ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Goat24K und cloogshizer
Moin Leute,
hab ein Problem mit Version 2.6.3.1;
die img Datei habe ich mit Flashify installiert, hat auch wunderbar geklappt, Gerät bootet nach TWRP, Chache/Dalvik Wipe klappt offenbar auch...bloss Backups lassen sich nicht durchführen, failed Meldung.
Hab das Image mehrmals geflashed, Bohne...
Hat dieses Problem noch jemand und nen Tip?
Danke, mfG

Edit
Also nur zum Vergleich, ich hab jetzt mal probehalber CWM 6.0.4.6 geflashed, da funzt alles auf Anhieb; Wipe, Backup (1,13 GB), restoren;
ich würde sagen, da spackt eindeutig TWRP rum; darum wäre interessant ob das jemand bestätigen kann.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
also ich weiss ja nicht wie das jetzt bei euch funktioniert, aber v 2.6.3.0 wurde mir jetzt das erste mal seit ich das Gerät hab, vom GooManager angezeigt, ließ sich problemlos downloaden (nach dem dritten Anlauf) und funktioniert einwandfrei; sowohl die gesamte Bedienung inkl. Timezone, Wipes, Backup & Restore, alles pipifein...and say goodby to cwm...:D
MfG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Nufan
Nufan
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
rambus
  • rambus
Antworten
0
Aufrufe
1.001
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten