Stock ROM sichern?

Ja, habe ich. Kein Problem. Habe das Cyanogen Rom ausprobiert und dann mein Backup wieder drüber gebügelt.
 
Stahlschrank schrieb:
Ja, habe ich. Kein Problem. Habe das Cyanogen Rom ausprobiert und dann mein Backup wieder drüber gebügelt.

Also kann man problemlos sein backup verschieben vom handy löschen und wenn man es braucht wieder auf handy machen?
 
HC444 schrieb:
Also kann man problemlos sein backup verschieben vom handy löschen und wenn man es braucht wieder auf handy machen?

Ich kann das zumindest. :rolleyes2: Warum sollte das bei Dir nicht gehen?
 
Also stellt es auch kein problem da wenn man root hat und auch schon einige systemapps deinstalliert hat und denn backup macht?
 
HC444 schrieb:
Also stellt es auch kein problem da wenn man root hat und auch schon einige systemapps deinstalliert hat und denn backup macht?

Root stört sicher nicht, hab ich auch drauf. Und das " nackte" Custom Rom, was ich drauf hatte, bevor ich das Backup wieder eingespielt habe, sollte wohl auch den zweiten Teil Deiner Frage beantworten!
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
@Stahlschrank
Danke fürs schaun, hätte mich auch gewundert (und warum auch sollte es nicht gehen).
Das mit dem pfad (/data/media) hab ich jetzt einfach mal wie bei den nexus Geräten angenommen, sorry (hab, zumindest noch, kein moto g).
Gibts eigentlich twrp auch?
 
Warum die Stock sichern ? Ist ein ein Nachteil sie von hier downloaden ?
Motorola Firmwares
Hat schon jemand die Stock von diesem Link eingespielt ?

Gruß Stefan
 
Hallo.

Klar geht das. Da hast Du Recht. Es ging hier meines Erachtens aber auch um die Sicherung der eigenen Daten. Man kann somit innerhalb weniger Minuten " sein" System mit allen Einstellungen, Apps usw. wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DoctorEvilDeluxe und Patman75
.....mit der APP Rom Manager Kann man die Backups übrigens per w-lan auf seinen PC ziehen, und dann die Backups bequem auch löschen. Kann sein, das man die Premium Version braucht, da bin ich nicht sicher.
 
Mit dem Advanced CWM von Philz kann man den Pfad auf sdcard legen und das Backup bequem zum PC oder per USB-OTG auf den Stick verschieben
 
AndiiiHD schrieb:
Mit dem Advanced CWM von Philz kann man den Pfad auf sdcard legen und das Backup bequem zum PC oder per USB-OTG auf den Stick verschieben

Cool, danke, direkt mal ausprobiert, super Sache!:thumbup:
 
Hey, ich wollte gerade mein MotoG via TWRP Nandroid-Backuppen:), aber es bricht sofort das backup ab und gibt ne fail meldung. warum das? wie kann ich jetzt ein Backup mit TWRP-Recovery machen? Hab eines mit der App "Online Nandroid Backup" gemacht, und wollte dies per PC verschieben, aber am PC wird mir weder das backup, noch der Ordner in dem es drinn ist, angezeigt. am Handy, per x-plore dateimanager ist es aber da. ich will das backup aber am PC aufbewaren, weil das MotoG ja bekannterweise etwas eingeschränkt ist, was Speicherplatz angeht. Wie bekomme ich das Backup rüber aufn PC, wenns mir der nicht anzeigt. Und warum kann ich per TWRP gar kein Backup machen?
Kann mir jmd helfen?

Mfg Rph

PS: Ich habe jetzt nochmal per App(Online Nandroid Backup) ein backup direkt per USB-OTG auf einen USB-Stick gemacht. Was besseres ist mir im Moment nicht eingefallen.
Trotzdem versteh ich nicht, warum ich per TWRP kein Backup machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Twrp nutzt Du denn? Zum ziehen auf den Rechner mußt Du das Backup intern verschieben, um es am PC sichern zu können.
 
hy,
Ich habe TWRP 2.6.3.3 von der XDA-Seite. Ich wollte da nicht zu viel herumtun, da ich vorher ein Samsung Galaxy S3Mini hatte, wo per Odin alles recht einfach ging, aber beim MotoG, per ADB is das für mich noch ziemlich neu und kompliziert und ich wollte nix kaputt machen. ich war schon froh, das ich den root hinbekommen hab, den nach dem rooten hat das ding plötzlich nicht mehr gebootet und bis ich dahinter gekommen bin, wie ich eine Werksrücksetzung per ADB hinbekomme, dachte ich schon, das es jetzt kaputt ist. Egal.

Liegt das leicht an der Version, das das Backup nicht geht?
 
Wenn ich jetzt Backup mache von meiner Stock Rom denn kann ich dieses Backup auch nur bei der selben Stock Rom wieder drauf machen oder?
 
Das hängt von deinem Backup ab. Machst du ein NANDroid, ist dein Backup das gesicherte ROM, das du so wieder herstellen kanst.
 
  • Danke
Reaktionen: HC444

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.443
Sunny
Sunny
Tarrew
Antworten
5
Aufrufe
2.360
Tarrew
Tarrew
B
  • Gesperrt
  • Blacksoni
Antworten
0
Aufrufe
866
Blacksoni
B
Zurück
Oben Unten