/system/app überschrieben, was tun? Lollipop Update

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,
ich war leider beim Update unvorsichtig: Da ich Systemapps gelöscht, ersetzt und integriert habe, meckert das Update natürlich wie jedes mal. Daher wollte ich alle Systemapps durch die Originale ersetzen. Da der root browser leider kein "alle überschreiben" kennt, erstellt der dann jedes mal ne Datei ...-copy.apk. Da ich die alle schnell auf einmal ersetzen wollte, dachte ich, ich kopiere einfach den Ordner an die Stelle wo der alte war. Prinzipiell sollte das kein Problem sein, sind ja die Originalapps. Ist aber ein Problem, com.android.phone.apk stürzt jetzt alle paar Sekunden ab. Kann man den Ordner irgendwie wieder herstellen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Original Firmware zu kommen und eine Anleitung diese zu flashen? Ist wahrscheinlich deutlich schneller als dieses Gefrickel mit dem Update jedes mal. Firmwares findet man viele im Netz, aber welche ist die richtige? Gerät ist ein Moto G 16GB 1st gen. Kann jemand helfen?
 
Witzbold. Woher sollen wir denn wissen, was für eine Firmware du hast? In den Telefoneinstellungen unter Systemversion findest du die benötigten Angaben. Und hier das Stock ROM: FileFactory
 
Wenn es dem Smartphone schlecht geht, setzt wohl der klare Verstand aus...:eek:
Ich hab 4.4.4 retail de drauf. Build KXB21.14L1.40 System 210.12.40.falcon_umts.Retail.en.de und das Telefon ist die 1032er Version.
Eigentlich wollte ich aber was anderes wissen, nur geschrieben hab ich das nicht so: Gibt es nicht irgendwo das passende 5.0 stock rom zum Download, dann könnte ich mir das ganze Moto Update Gefrickel sparen? Darum ging es, daher hatte ich die bisherige Firmware irgendwie für nicht so wichtig erachtet...
Da sind ein paar 5.0.2 gelistet, welches ist jetzt die, die für mein Telefon gerade als Update ausgeliefert wird?
 
Ok, flashen lief recht problemlos, das Update ist gerade über die Prüfung des aktuellen Systems hinaus, sollte also problemlos installieren... Ich glaube beim nächsten Mal mach ich das gleich so, auf jeden Fall einfacher als jede Systemdatei einzeln zu ersetzen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Reicht es.wenn ich die Rom runterlade,das ich dann updaten kann auf lollipop. Oder muss ich Stock Recovery installieren wenn ja hat jemand einen Link dazu bin echt am verzweifeln bei mir klappt es einfach nicht kann nicht auf 5.0.2updaten
 
Das Thema, das du suchst befindet sich hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...moto-g-auf-ota-update-vorbereiten.664505.html
Da stehen auch ein paar mehr Infos drin, als in diesem doch eher speziellen Thema hier, vielleicht kann das ja mal jemand von den Mods verschieben, wenn du nett fragst oder du postest dort noch mal.
Was klappt denn genau nicht? Welche Veränderungen hast du an dem Gerät vorgenommen?
Wenn du nur gerootet hast und nichts verändert wurde, sollte es eigentlich ohne Probleme durchlaufen. Du kannst es noch manuell versuchen, da bekommst du zumindest ne Fehlermeldung wenn es nicht klappt, wie das geht steht hier https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-manuelles-update-auf-lollipop.665152.html
Wenn du viel am System verändert hast würde ich 4.4 noch mal komplett drüber flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...moto-g-auf-ota-update-vorbereiten.664505.html
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
943
Zeitmanagement
Z
E
  • Gesperrt
  • Emintro
Antworten
2
Aufrufe
1.135
Randall Flagg
Randall Flagg
S
Antworten
15
Aufrufe
3.170
sacher
S
Zurück
Oben Unten