TWRP nach Wipe kein OS vorhanden!!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nierewa

Nierewa

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

mein Bruder hat total Mist gebaut :sad:

Als er sein Handy heut morgen eingeschaltet habe und sein Muster zum Entsperren eigegeben habe, sagte sein Moto G plötzlich es wäre das falsche Muster!!

Das hatte er schon mal als er twrp aufgespielt hatte. Ein Wipe hatte damals geholfen.

Er hat sein Moto G also mittels Recovery in twrp gebootet und dort das Wipe durchgeführt. Leider meldete danach twrp es wäre kein OS vorhanden.

Wenn er sein Handy einschaltet, bleibt es bei der Meldung das der Bootloader entsperrt ist stehen.

Können wir per twrp ein stock rom aufspielen? Wie hauchen wir seinem Moto G wieder Leben ein?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Wir haben es nach dieser Anleitung probiert : https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html

Wir haben die 1.bat genommen, damit der Bootloader weiterhin entsperrt bleibt. Leider bekommen wir jetzt die Fehlermeldung:

Code:
failed to validate boot image
Boot up failed

Wenn wir auf recovery gehen und twrp laden wollen, so kommt folgender Fehler:

Code:
failed to validate recovery image
Boot up failed

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Update:

Wir wollten die bat-Datei nochmal ausführen. Da erscheint jetzt allerdings die Meldung
Code:
waiting for Device

Wir sind jedoch immer noch im Fastboot, sprich wir haben das Gerät nicht neu gestartet.

Wir befürchten das es nicht mehr geht wegen der genannten Fehlermeldung mit dem failed to validate.

Update:

Nachdem immer die Fehlermeldung kam und das Handy auch nicht mehr mit dem pc verbunden war (adb device hat nichts gefunden), haben wir das Handy ausgeschalten.

Nach dem Einschalten des Moto G startete der fastboot mit der Meldung
fastboot load because "flashfail" (oder so ähnlich).

Dort haben wir den recovery mode gestartet. Dann kam plötzlich der Android mit rotem Achtungsschild.

Dort versuchten wir den Recovery Modus zu starten. Also Startknopf gedrückt, dann den Volume Up Key und beides losgelassen.

Das ging aber nicht und das Handy schaltete sich wieder aus.
Dann wieder gestartet und siehe da...es bootet!!!

Wir installieren gerade das Update auf Android 4.4.4 :biggrin::biggrin::biggrin:

Was aber seltsam ist, es läuft ein Strich von oben nach unten über das Handy. Ähnlich wie der Bildaufbau bei einem alten Fernseher...

Weiß jemand was das ist bzw. woran das liegt? Wie bekommen wir das weg?

Der Strich der von Oben nach Unten läuft kommt dann zu Stande wenn man von Lolipop einen Downgrade auf 4.4.4 macht.

Ich glaub ich werd irre!

Das Update auf 4.4.4 lief und dann schaltet sich mein Handy aus, aber nicht wieder ein.

Es geht also gar nichts mehr. Weder Powerknopf, noch Fastboot noch sonst irgendwas.

Wenn ich das Gerät am pc anstecke, wird es als USB-Eingabegerät erkannt.
Gestern war es noch als QHSUSB_BULK erkannt worden.

Ist es jetzt total im Ar...? Oder gibts noch Hoffnung?

Zurück
Oben Unten