TWRP offiziell

Danke für den Link.
Ich habs mit der CWM Recovery nicht geschafft irgendeine Custom-Rom zu installieren. War immer in der Endlosschleife beim Booten, egal bei welcher Rom und in welcher Reihenfolge ich gewiped habe, etc. .....

Jetzt hab ich mir TWRP drauf gemacht und wollte erstmal ein Backup machen. Schlägt bei mir aber immer fehl. (Mit MD5 und ohne. Was ist das überhaupt?)

Funktioniert bei dir (euch) das backup?
 
Bei mir funktioniert Backup auch nicht. Habe die neueste 2.7.1.1 geflasht.
 
also bei bei funktioniert das Backup unter folgenden Versionen nicht:

twrp-2.6.3.0
twrp-2.6.3.3
twrp-2.7.0.0
twrp-2.7.1.0
twrp-2.7.1.1

an was kann das liegen?
 
Ich verwende jetzt Philz und da geht es zumindest mit dieser Version philz_touch_6.26.6-falcon.
 
Ok danke.
Kann es überhaupt an der Recovery liegen, dass ich keine Rom richtig installiert bekomm?
 
Also mit denn von dir genannten als auch einer anderen Philz version konnte ich keine Backups machen. Rom installiert hatte ich bis jetzt noch nicht. Mit der von mir genannten Philz Version geht zumindest Backup und ich denke ein Rom installieren wird dann sicher auch laufen. Werde ich dann später mal versuchen wenn ich Zeit habe.
 
So bei mir geht Backup jetzt mit neuesten TWRP. Und zwar habe ich einfach 4.4.2 komplett neu installiert nach dieser Methode und dann normal TWRP 2.7.1.1 installiert über fastboot. Und siehe da Backup läuft ohne Probleme. Daher kann ich das jedem empfehlen bei dem TWRP nicht ging vorher. Ka, aber da muss wohl vorher ein Problem gewesen sein mit meinen G und dem schon vorhandenen 4.4.2.
 
Ist hier jemand, der auch ohne Neuinstallation ein backup machen kann?
 
Hat schon jemand die 720er Themes hier ausprobiert?
 
Also bei mir funktioniert das Backup und das Restore mit der philz_touch_6.26.6-falcon - Recovery.

Trotzdem schaff ichs immer noch nicht eine Rom zu installieren. Bin langsam echt am verzweifeln. Hab die neueste Stock-ROM und X-Posed Framework laufen. Am Kernel hab ich noch nie was gemacht...

Beim installieren der Rom mach ich normal ein factory reset und installier dann die Rom, dann die Gapps...

Hat jemand ne Ahnung, an was das liegen kann? Was mach ich falsch?
Muss ich von der amerikanischen Stock kommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-17-14-47-06.png
    Screenshot_2014-06-17-14-47-06.png
    52,1 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2014-06-17-14-43-33.png
    Screenshot_2014-06-17-14-43-33.png
    31,5 KB · Aufrufe: 380
Funktioniert bei euch der Download über das Moto G? Hier tut sich absolut nichts. :confused2:
 
Also bei mir funktioniert jetzt das Update mit der neuesten Version(twrp-2.7.1.1). Bei mir war wohl alles ein wenig zerschossen.

Was ich gemacht hab:
1. Zurück auf Stock
2. PA installiert
3. Recovery installiert
 
Ich habe mir heute die 2.7.1.1 auf einem Stock 4.4.2 installiert. Backup und Restore funktionierten problemlos, auch auf einen OTG USB Stick (sogar exFAT formatiert). Das Rooten hat auch einwandfrei geklappt.
 

Anhänge

  • twrp_moto_g.jpg
    twrp_moto_g.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
readonly24 schrieb:
Ich habe mir heute die 2.7.1.1 auf einem Stock 4.4.2 installiert. Backup und Restore funktionierten problemlos, auch auf einen OTG USB Stick (sogar exFAT formatiert). Das Rooten hat auch einwandfrei geklappt.

@readonly24: Mal blöd gefragt: was wird denn eigentlich alles mit einem solchen Backup aus TWRP heraus gesichert? Warum empfehlen viele noch zusätzlich TitaniumBackup? Werden auch alle Apps und Einstellungen gesichert? Danke!
 
Nandroid Backups sind eher Systemabbilder als Datensicherung. Es wird das Betriebssystem und alle Daten gesichert. Je nach Recovery kann man festlegen, was man alles sichern will.
 
2.8 ist erschienen.
TeamWin Projects - TWRP 2.8 - | TeamWin

Man kann jetzt dann glaub auch in der Recovery Dateien zwischen Handy und PC hin- und herschieben. Und noch andere Änderungen...(siehe Link).

Frage: Gab es früher nicht für jedes Smartphone eine eigene TWRP-Version?
Ist 2.8 jetzt für alle das Gleiche?
 
Ne musst schon speziell für Falcon wählen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Nufan
Nufan
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
rambus
  • rambus
Antworten
0
Aufrufe
1.001
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten