XT1032 nach Downgrade Bootloop - BL Relock Fehler!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firewalk

Neues Mitglied
2
Guten Morgen zusammen!

Ich brauche mal wieder euer fundiertes Wissen ... :flapper:
Und zwar habe ich hier neben mir das Moto G XT1032 liegen welches im Abstand von ca. 5sek. immer wieder neu bootet.
Habe da wohl was kaputt gemacht...

Kurz zur Vorgeschichte:
Hatte das Smartphone zu der Reparatur Firma von Motorola geschickt, weil es sich nicht mehr starten ließ. Erkennung am Rechner, fastboot o.ä. : alles ohne Funktion. Zwar bootete es bis zur Animation, hing dann aber im black fest.
Hatte das Handy merkwürdiger weise unrepariert zurück bekommen mit dem Hinweis, dass im KV stand, dass es nicht unter Garantie fällt - Habe garkeinen KV erhalten, aber das ist ein anderes Thema..
Scheinbar wurde dort die aktuellste Version aufgespielt. Zumindest lief das Smartphone wieder, mit Lollipop.
Nun zum wichtigen:
Ich habe vor, das MG weiter zu geben, da ich selbst nun ein One M8 besitze. Dazu wollte ich den BL relocken. Habe im Internet ein wenig geforstet, was es dazu so gibt..
Einige sagen dass es nicht nicht funktioniert, viele andere sagen es klappt sehr wohl.
Bei mir klappte es nicht und ich habe nun auch den Bootloop.

Ich habe mich nach mehreren Dingen gerichtet:
[GUIDE] Moto G - Restore stock firmware | Moto G | XDA Forums für die Stock Firmware
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html Die dortigen .bat Datein abgespielt (hier setzte anschließend der loop ein!)
Ich hatte irgendwo gelesen,dass ich erstmal ein downgrade brauche, weil der Befehl "fastboot oem lock" nicht funktionierte. Bekam da glaube ich "failed to validate system image" raus. Die adb Shell sagt mir:
<bootloader> sst lock failure!
Mit ist gerade aufgefallen, dass die .bat die Bootanimation ersetzt hat. Es taucht also kein Warnhinweis mehr auf. Der BL ist aber dennoch offen, lt. fastboot mode.

Ich habe hier auf meinem Rechner folgende Firmware:
XT1032_RETAIL-DE_4.4.4_KXB21.14-L1.40_36_cid7_CFC_1FF.xml

Könnt ihr mir sagen, wie ich dem loop ein schnippchen schlage und den BL wieder locke ?

Vielen Dank..
.. und einen schönen Sonntag euch!

Jannis

Ich denke der Bootloop verschwindet, wenn du wieder ein Lollipop aufspielst. Das mit dem Relock funzt bei mir auch nicht, aber wen interessierts? Mit Anfordern des Unlock-Codes verlierst du sowieso die Herstellergarantie und Gewährleistung hast du auch mit offenem Bootloader, sofern ein Fehler nicht dadurch auftritt.

Hallo Firewalk!

Ich habe Dein Thema mal in den Root Bereich geschoben, da ist es besser aufgehoben.
Achte doch bitte das nächste Mal auf den richtigen Bereich. Das könnte Dir auch sehr helfen, denn viele Root User schauen oft nicht in den normalen Bereich.
Nur mal so als Hinweis. ;)

Hallo!

Problem ist, ich komme nicht so ohne weiteres an Lollipop ran, wenn ich es richtig verstanden habe. Bisher gab es glaube ich keine Firmware's dafür..

@Mod
Werde mich dran halten, dankeschön ! ;)

Durchsuche mal dieses Forum, Randall hat da schon mal was geupt.

Zurück
Oben Unten