CM Offizieller Support

Wie lange dauert es denn gewöhnlich von einer Nightly Build bis zu einem Stable release? Bin noch ein Küken was diese ganze CustomRom Geschichte angeht.
 
Das hängt vom Entwickler ab. Meine Erfahrung mit epinter: er hat noch nie ein ROM in den Zustand "stable" gebracht. Kaum kommt eine neue Android Version, wird die alte eingefroren und die neue in Arbeit genommen. Ein Entwickler-ROM halt.

Vielleicht spornt ihn die Aufnahme in den offiziellen CM-Zweig an, diesmal die Arbeit fertig zu machen.
 
Ist Skrilax da besser, von ihm gibt es ja auch eine Nightly?
 
Die arbeiten zusammen an einem ROM, jeder hat im Detail ein paar Abweichungen. Ich glaube nicht, dass für Android 4.2 noch eine stabile Version geben wird, mal abwarten, was mit 4.3 wird. Aber was ist schon stabil: wenn du damit leben kannst ist die Version stabil.
 
Stabil würde für mich persönlich bedeuten:
-jede Funktion des Geräts funktioniert (Bluetooth, NFC, Kamera, etc.)
-keine Abstürze ohne Grund
-flüssige Bedienung (mit am wichtigsten)
-Akku-Laufzeit mindestens wie in der Stock Rom

btw. bietet CM eigentlich nachdem man es einmal geflasht hat sowas wie OTA Updates, oder muss man jede Version komplett neu flashen? Wie gesagt, CustomRom n00b :blink:
 
Da hilft wohl nur testen.

Mein Knackpunkt: ich habe den original Autohalter. Das führt dazu, dass beim Einlegen in den Car-Modus geschaltet wird. Und ein Bug sorgt dafür, dass der Ton ausgeschaltet wird. Schlecht für eine Navigation. Wer den Halter nicht hat, hat auch das Problem nicht. Für die ist das ROM OK, leider auch für epinter.

Zu den Updates: es gibt eine App "'CyanDelta Updater" oder so. Die lädt nur die geänderten Teile. Da das ROM nun offiziell ist, könnte das funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Treyu
@Treyu:
Skillex bietet einen OTA Updater, sowie die Offiziellen CM10.x ROM's.
Die bisherigen CM10.X nighlty haben bisher mir einen flüssigen Bedienung ausgegeben. Fehler findet man nur im Details (Cardock, BT-Tethering), aber im großen und ganzen Läuft es.

Aktuell stört es mir noch, dass der offiziellen CM10.2 ROM das die Tastatur noch buggy läuft und nicht starten lässt (vom 26.08). Und das Root noch nicht vom Werk an gefixt wurde. Da bleibe ich noch etwas länger bei Skrillix. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Treyu
CM 10.1.3 ist als stable Release verfügbar. Flasht es jemand? Hat es jemand schon geflasht?
 
Ich habe eine 10.2 Nightly von Mitte September drauf. Diese läuft schnell, absolut stabil und der Akku hält so lange wie nie zuvor. Auch BT-Audio im Auto geht ohne Probleme. Nur Freisprechen habe ich noch nicht getestet.

Du brauchst nur die GApps von 4.3 und musst von Grund auf neu installieren, sonst gab es nur Fehlermeldungen.

Also ich bin schon begeistert!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir jemand sagen, wo ich die Recvory finde für unser xt926? Im Rom Manager kann ich kein Razr auswählen... Danke...
 

Ähnliche Themen

MrFishBone
  • MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.676
MrFishBone
MrFishBone
Benny Alex
  • Benny Alex
Antworten
17
Aufrufe
2.200
david64-bit
D
C
  • christian7301
2
Antworten
24
Aufrufe
2.819
christian7301
C
Zurück
Oben Unten