[ROM][5.0.X] official CyanogenMod 12 nightlies für XT925

guenter1

guenter1

Stammgast
354
Es ist noch nicht offiziell, aber wer will, darf schon mal flashen.
(Ist überholt, siehe Folgebeitrag. 6.1.2015)

Hier der Link bei XDA, dort wird schon fleißig diskutiert.

Oder hier die Seite von dhacker - unser Handy soll auch funktionieren (auch wenn das ROM alles andere als alltagstauglich ist!).

Nachtrag:
DHacker veröffentlicht seine aktuellen ROMs über Twitter, siehe hier.
Dort gibt es auch ein aktuelles Recovery für den RAZR HD (ich lassen den Link mal weg, der scheint nicht stabil zu sein).

Und hier gibt es auch ROMs zum flashen, ich weiß aktuell leider nicht, von wem die kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Version vom 06.01. am Di. oder Mi. kurz "angetestet"(Android 5.0.3).Nach dem Setzen des Nova Launchers bin ich vom Startscreen nicht mehr in den App-Drawer gekommen.Bei den Einstellungen vorher festgestellt,das es weniger Punkte waren.Das TWRP-2.8.2.0-RAZR_HD_KKBL.img vorher mit der App Rashr 2.2.7 installiert.Zurück auf CM 11 später ohne Probleme.
 
Ich würde auch nicht erwarten, dass die erste Versionen problemlos laufen. Kann leider selbst nicht testen, bleibe schon beim Booten hängen ...
 
Beim 1. Hochfahren nach der Installation hatte ich auch den Bootloop.Also nochmal aus ,an,dann ging´s.Die CM12 vom 14.01. ist übrigends Android 5.0.2,das mit 5.0.3 in #3 war wohl ein Irrtum.

Edit:

3 Reboots.Komme nicht mehr ins Recovery.Muss wohl Stock flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt wieder ROMs speziell für unser XT925, ich habe den 2. Beitrag angepasst. Hier der Link:
CyanogenMod Downloads

@RT567: ich habe schon mehr als einmal versucht zu booten - keine Chance. Sporadisch versuche ich es immer mal wieder - liegt wohl irgendwie an meinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: RT567
@ guenter1:

Nach dem Neu-Aufsetzen am 19.01.(selbst der T.-Screen wollte nicht mehr;erst 4.1.2 mit RSD lite,dann 4.4.2)jetzt wieder lauffähiges cm 11.Habe dann aus deinem post das TWRP 2.8.4.1 mit Rashr installiert.Allerdings wird Version 2.8.4.0 im Recovery angezeigt.Melde mich ,wenn ich weiter bin.
 
Ja, beim mir steht das auch.
Stand der Dinge: habe jetzt wirklich alles platt gemacht, auch den internen Speicher, also alles gewippt und sämtliche Partitionen überprüft und repariert.

Zunächst mit Erfolg: ich konnte booten und ein paar Grundeinstellungen vornehmen. Spätestens beim WLAN-Einstellen war es dann vorbei. Wenn ich die gapps auch installiere, stürtz das Gerät sofort ab.

Hier noch ein paar Links:
Recovery 2.8.4.1
ROMs für xt925

Nachzulesen hier.

Ich werde bei Gelegenheit mal flashen und mich dann melden - schlimmer kann es ja nicht werden.

Nachtrag: das Recovery gibt sich als 2.8.4.0 aus. Das Bliss-Rom hängt in der Bootschleife, leider kein Erfolg zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CM 12 von heute mit dem TWRP 2.8.4.0 ohne Probleme geflasht.Gapps drauf u. etwas rumprobiert.Soweit stabil.Die Sinnhaftigkeit des ganzen sei aber dahingestellt.

Edit:GPS funktioniert schonmal,aber doch einige Reboots.Für die Benachrichtigungsanzeige(Kacheln) sind max. 10 Optionen zur Auswahl vorhanden,es sind unter 4.4.4 27 gewesen.

Edit 2:Haptisches Feedback bekommt man z.B. mit Notification Toggle weg

Edit 3:"Experiment" zugunsten von CM11 auf unbestimmte Zeit beendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-22-20-44-12[1].png
    Screenshot_2015-01-22-20-44-12[1].png
    20,9 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:
Guck mal hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...otloop-bei-jeder-rom-installation.543862.html
Ist zwar das Razr I, klingt aber verdächtig nach deinem Problem

Danke für den Hinweis - leider ohne Lösung.
Ich vermut schon länger, dass es etwas mit der /persist - Partition zu tun haben könnte. Die konnte mal eine Zeitlang mit einem Recovery-Tool partitioniert werden. Danach war das WLAN nicht mehr einzuschalten. Es gabe zwar eine Möglichkeit es zu reparieren, aber irgend etwas könnte dabei dauerhaft beschädigt worden sein.

Aber egal - Stock funktioniert unter 4.4.2 mehr als gut - und meine Zeit mit dem xt925 geht langsam aber sicher einem Ende entgegen.
 
Hallo zusammen,

nachdem mir leider keiner bei meinem anderen Problem helfen konnte, habe ich wieder die TWRP-Recovery aufgespielt, bei der ich auch mit der Tastenkombi ins Recovery komme. Habe dann CM12 und die passende Gapps flashen können. Der Bootvorgang ging etwas länger (ca.10 min) - aber dann ohne weiteres hochgefahren. Läuft auch stabil bisher.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem....das Gerät ist wieder gerootet - :sad::huh:

Und warum?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-30-15-29-51.png
    Screenshot_2015-01-30-15-29-51.png
    21,3 KB · Aufrufe: 277
Die meisten haben ein Problem, dass nicht gerootet ist :biggrin:
CM hat immer root mit an Board, kein Grund zur Sorge.
 
  • Danke
Reaktionen: 214839
Gestern mit dem TWRP 2.8.4.2 die orig. CM 12 vom 13.02. geflasht(Android 5.0.2).Das in #11 kritisierte haptische Feedback ist unter Ton&Benachrichtigungen/Andere Töne/Bei Berührung vibrieren zu finden (eigentlich easy).Bei den Kacheln für die Schnelleinstellungen kann ich max. 7 "setzen" (plus den Helligkeitsregler).Gesamt:19 zur Auswahl(in #11 sind 10 gezählt :confused2:).Was fehlt,ist u.a. die 2G/3G/LTE-Kachel.Unter Mobilfunknetze lässt sich entweder 2G oder 3G oder LTE wählen.Das war unter 4.4.4 echt besser-oder find ich die Option einfach nicht?Ansonsten:Keine Reboots,Deep Sleep funzt nu auch.
 
Hallo zusammen,
Ich möchte auch mal ein paar Erfahrungen mitteilen.
Hatte vorher Slimkat drauf und das lief auch ganz gut, vielleicht ein Reboot in der Woche. Aber man will ja auch mal neues ausprobieren, oder?
Kurzum, schau ich mal, was Lollipop so neues hat.
Bei der ersten Installation hatte ich vergessen die Daten zu wipen. System ist zwar gestartet, aber nur Fehler, kein Gogglekonto, keine SMS egal welcher Messungen, usw. Also nochmal von vorne, diesmal alles richtig gemacht!
Der erste Start dauerte Erwartungsgemäß etwas länger aber dann lief es.
Bis jetzt keine Reboots, Akkuleistung etwas länger als bei Slimkat bei gleicher Nutzung. Ca 1,5 Tage.
WLAN da, GPS da und sonst auch alles gut.
Ab und zu hakt es etwas, also so eine kleine Gedenksekunde. Aber nicht immer und nur wenn ich z. B. Aus Chrome zurück auf den Homescreen gehe, dann dauert es schon mal 1 - 2 Sekunden bis die Symbole erscheinen. Vielleicht kann man noch etwas mehr Leistung bei den Performance Einstellungen herausholen?!

Fazit bis jetzt: läuft gut und ohne Probleme. Würde ich jederzeit wieder machen. Auch wenn soviel neues nicht dabei ist. Das mit den Kacheln stört mich persönlich nicht.
Für die kurze Zeit, die es erst Entwickelt wird, läuft es super.

Gruß Lars
 
Hi Lars,

da bist du mir voraus... :thumbup: Ich habe mein razr hd noch nicht zum Laufen gebracht...

Hast du vielleicht deine step-by-step für mich, bevor ich total verzweifle? :drool:

Riesendank im Voraus,
ame
 
Tja, eigentlich wie man wohl jedes Rom Flaschen sollte:
Daten und dalvik wipen dann Rom und gapps.
Ich habe die TeamWin Rechner drauf und beides gleichzeitig geflasht bzw bei install beide Files angegeben, dann auf Reboot gedrückt und nach ca 8 Min später war der Homescreen da.
Vielleicht hab ich ja auch nur Glück gehabt, allerdings bleibt für mich da dann die Frage über, wieso geht es bei dem einem und bei einem anderen nicht? Sind Hardwareunterschiede vorhanden je nach Produktzyklus oder einzelne Komponenten anders?
Das müssen Menschen beantworten, die mehr Ahnung von der ganzen Sache haben.
Oder gibt es Unterschiede bei den Recoverys?
 
Moin!
Ich würde das gerne 1:1 nachvollziehen - nachdem meine Versuche bisher immer wieder gescheitert sind.
Magst du mir bitte die links zu den Dateien/Versionen schicken, die du geflasht hast?! Das wäre echt super :thumbsup:
merci
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.952
konrat
K
I
Antworten
1
Aufrufe
1.605
MrFishBone
MrFishBone
M
  • miky03
Antworten
0
Aufrufe
1.494
miky03
M
Zurück
Oben Unten