Zurück auf Stock?

UWdus

UWdus

Dauergast
304
Da ich auf ein Note 3 umgestiegen bin und das Razr HD jetzt an meine Frau geht würde ich gerne wieder das StockROM aufspielen. Derzeit läuft Slimkat 4.3 auf dem Razr und die Recovery ist eine CWM. Ich habe vorhin auf der externen SD-Card ein Backup der StockROM gefunden, das ich mit TWRP gemacht habe. Kann ich das Backup auch via CWM restoren? Bleibt Root bestehen? Oder gibt es noch einen anderen Weg zurück auf Stock?

Danke euch :)
 
Danke dir :)

Hab jetzt daraufhin wieder TWRP per Fastboot als Recovery installiert und das Backup zurück gespielt. Momentan hängt das RHD noch beim "Warning Booloader Unlocked" Screen...

EDIT: Das war nix, bootet nicht. Probiere es jetzt mit deiner(?) Anleitung via RSD Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die (zusammengefasste) Anleitung ist von Ziggie. Ist etwas tiefer zu finden.
 
Ah, okay :)

Hat jetzt alles geklappt. Morgen noch rooten und das war es dann. Vielen Dank nochmal :)
 
Hey Leute, ich bin auch nach der Anleitung von Ziggie gegangen und hat auch alles sauber geklappt, nur hab ich jetzt eine Firmware von Verizone wo meine Vodafone karte niht mit funktioniert. Wo kriege ich denn jetzt die German Stock rom her ohne Branding?
 
Ok hab die Stock germany geladen und alles nah Anleitung befolgt, jetzt erhalte ich in RSD lite immer folgende Fehlermeldung:

Failed flashing process. 2/22 flash partition "partition_signed"->Phone returned FAIL
 
Hast du den Eintrag aus dem XML Datei rasugelöscht?
 
Hey, ja hab die Einträge gelöscht, aber hat nichts gebracht.
 
CougarOne schrieb:
Ok hab die Stock germany geladen und alles nah Anleitung befolgt, jetzt erhalte ich in RSD lite immer folgende Fehlermeldung:

Failed flashing process. 2/22 flash partition "partition_signed"->Phone returned FAIL

Gabs hierzu eine Lösung? Hänge an der gleichen Stelle.
 
Wenn "alles" nach Anleitung gemacht wurde - dann stellen sich mir erst mal folgende Fragen (bevor ich antworten will):
- welches Stock-Rom war es denn?
- wleche der vielen Anleitungen hast du befolgt?
- Was ist aktuell auf deinem Gerät installiert?
- Ist das Gerät gerootet?
 
es war etwas wild und kompliziert...

drauf war/ist (wieder) CyanogenMod 10.2. Wollte davon auf die SlimKat Rom wechseln, was jedoch nicht ging, da dafür der Bootloader 4 dafür notwendig ist.
Wollte dann zurück auf Stock 4.1 per RSD, ging aber nicht, wegen dieser Fehlermeldung. Das Rückspielen der CM Sicherung gelang mir ab da auch nicht mehr. Handy war gebrickt
Hab dann mit der Droid Razr HD Utility 1.34 die Original Recovery wiederhegestellt und die Droid XT926 JB Rom draufgespielt-> von da aus gelang mir auch kein Update auf KiKat 4.4.2, brach bei der Installation ab (Warum eigentlich?) Folge: wieder die Fehlermeldung im RSD, ein anderes (CWM) Recovery konnte ich per fastboot auch nicht einspielen.Brick.
Wieder die Droid XT926 Rom drauf, rooten, CWM Recovery per Exploit im Debugging Modus eingespielt, CM Sicherung zurückgespielt und froh nicht zu viel Datenverlust erlitten zu haben :laugh:

Jetzt mal eine Frage: wie werde ich denn wohl auf die Stock KitKat Rom flashen können? Per CWM ja wohl kaum, von der 4.1 könnte das Update auch misslingen, wie bei der Droid Variante oben erwähnt.
Per RSD? Ist dann dafür aber nicht auch der Bootloader 4 notwendig oder wird er mitgeflasht?
 
Wieso eigentlich XT926? Hast du nicht einen XT925? Vielleicht liegen auch hier Probleme.

Ich habe noch keine Erfahrung mit dem neuen Bootloader - und warte auf das Stock-Update. Das bringt auf jeden Fall den neuen Bootloader mit. Ob es bei dir gelingt, steht in den Sternen - keine Ahnung was alles bei den Experimenten schief gelaufen ist.
 
Hi,

will auch zurück auf Stock 4.1.2 um mir dann das Update auf 4.4 zu holen, wenn es kommt ;-)

Im Kopf bin ich das mal durchgegangen:

Habe momentan: CM 11 von Epinter, CWM und bootloader unlocked
Mit RSD-Lite 6.1.4, die Stock 4.1.2 Retail Germany flashen (vorher getvar Zeile löschen)

Und danach ist alles wieder beim Alten, also wie frisch gekauft und updatefähig für 4.4?
Oder muss noch mehr gemacht werden...?

Danke euch, dieses Forum ist oft Gold wert :D
 
Cua schrieb:
...Der BL ist trotzdem noch offen, sollte aber keine Auswirkung auf das OTA haben.
Nö, keine Auswirkung. Zuerst lief das Update auf KitKat durch, danach noch ein schmaleres. Bin jetzt wieder Stock und mit KitKat Bootloader :thumbsup:
 
Hallo,

.....wenn man jetzt noch einen gültigen Link zum Stock hätte - die hier geposteten funktionieren leider nicht.:unsure::sad::sad::sad::sad::sad:
 
Schau mal im Thread von Cua´s Anleitung:


Robert L schrieb:
Danke für die Anleitung Cua :thumbsup:
Habe keine Firmware gefunden und mir deshalb diese Version geflasht:
Branding: Retail France/Retail Central Europe
Version: 9.8.2Q-8-XT925_VQU-22 FULLAC
Android Version: 4.1.2
Gibts hier

Lässt sich auf Deutsch einstellen und läuft einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • grobi85
Antworten
0
Aufrufe
1.877
grobi85
G
M
Antworten
1
Aufrufe
1.475
meta666
M
paysano
Antworten
6
Aufrufe
1.561
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten