Abstürze nach Root auf XT890 mit JB 4.1.2

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstürze nach Root auf XT890 mit JB 4.1.2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i im Bereich Motorola Razr i Forum.
L

logicy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit ich das Razr I gerooted habe, habe ich Stabilitätsprobleme mit dem Handy. Es stürzt öfters ab oder bleibt hängen. :sad:

Habe wie schon erwähnt ein XT890 mit JB 4.1.2

Zunächst einmal wie ich vorgegangen bin:

1.Bootloader entspeert
Sequenz ausgelesen und über Motorola HP Schlüssel angefordert.
Mittels ADB-Komando "fastboot oem unlock SCHLÜSSEL" entspeert.
Im Screen wird auch angezeigt, dass Bootloader erfolgreich entspeert wurde.

2. CWM installiert.
Bin nach dieser Beschreibung vorgegangen und hat auch alles wunderbar funktioniert:
http://https://www.android-hilfe.de...tallieren-bootloaderunlock-erford.329064.html

3. Habe mir zuerst einmal ein Backup angelegt über den CWM

4. Habe mir nach dieser Anleitung das Rootpack für JB runtergeladen und aufgespielt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-entsp-bootloader.339727.html#post-4612289

Hat soweit auch alles super funktioniert.

Smartphon neu gebooted und alles war durch.

Am abend ist es dann das erste Mal hängengeblieben und musste neu gestartet werden.
Seitdem passiert es täglich immer mal wieder.


Nun zu euch :smile:

"Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder vergessen?"

Wäre nett, wenn mir der ein oder andere einen nützlichen Tipp zur Seite stellen könnte:smile:


Viele Grüße
logicy
 
Blue04

Blue04

Experte
Denke nicht dass du was falsch gemacht hast, bei mir gabs so keine Probleme... Versuch mal nen Factory Reset und wipe alles (auch dalvik)...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

logicy

Neues Mitglied
Hmmm ja vielleicht sollte ich das auch noch einmal machen.

Du nutzt doch die Pi-llama 1.3 :glare:
Wo hast du die her......läuft die sehr stabil oder hat die noch einige Bugs?

Aktuell gibt es ja schon die 1.6.

Dazu habe ich aber noch keine genaueren Berichte gelesen?


Hast du evtl. einen link für Pi-llama 1.3 parrat?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blue04

Blue04

Experte
Hab die 1.3er nicht mehr, bin aktuell bei der Stock, aber auch nur weil ich zu faul zum Flashen bin xD Hatte die 1.3er aus xda thread... lief eigentlich ohne Probleme, wie das bei der aktuellen aussieht weiß ich nich^^

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Itachi7

Itachi7

Ambitioniertes Mitglied
ich hatte auch erstmal Probleme gehabt.
nach rumprobieren der Roms usw.

geholfen hat das Firmware flashen mir RDS Lite.
(CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU.xml.zip)