Bootloader unlocked Logo entfernen

keyel80 schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich vielleicht doch noch in diesen Fastboot-Modus reinkommen könnte.

Ja, die Suche benutzen, bitte. Du bist sicher nicht der erste mit diesem "Problem".
 
Selbstverständlich habe ich gesucht - und zwar nicht nur in diesem Forum... Wenn ich dennoch eine existierende Problemlösung übersehen habe, bin ich für Links darauf sehr dankbar
 
Leute, ich habe das Problem gelöst. Wesentlich war die Information auf dieser Seite. Um in den Fastboot-Modus zu kommen, ist das Timing sehr wichtig: "Press and hold Power & Vol. down to start the i. As soon as it starts vibrating release Power & hold only Vol. down."

So kam ich problemlos wieder in den Fastboot-Modus und konnte das System wieder neu aufsetzen. Juhuuu, der Tag ist gerettet!
 
Schön, dass es geklappt hat und vor allem, dass du es auch hier noch aufgelöst hast - machen die wenigsten, aber nur so kann man auch lernen und das Gelernte weitergeben. Davon lebt ein Forum! Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ich das (genaues Timing beim Tastendruck) hier schon gelesen habe und daher mache ich mal zu.
 
Hallo,
ich bin ganz neu hier und ganz unerfahren mit Android-Jungle
mad.gif

Also ich habe meine neue Android-Handy vor 2 Tage bekommen, und weil ich auch mit ein zweites SIM telefonieren muß habe ich Bootloader entsperrt genau nach euren Anleitung (hat super Funktioniert ),dann ein update von ICS auf JB 4.1.2.
- Razr i geRootet mit entsperrtem Bootloader, aladings ich habe übersehen dass das nur "NUR UNTER ICS" aufgespielt darf
banging.gif

- CWM-based Recovery v6.0.1.9 ist schon auf das Handy instaliert
- die RAZRiRoot2.zip kopiert auf externe SD
-in FASTBOOT-MODUS, direkt in die Recovery gewählt > install zip from sdcard > choose zip from external sdcard > hab navigiert zur RAZRiRoot2.zip und installiert > reboot system now = IST NIX PASSIERT
abgelehnt.gif
"Warning bootloader unlocked" ist nach wie vor da ( invalid u.logo OSIP entry ; u.logo validation failed - show correct u.logo ) das Handy fährt nicht hoch!
- auf meine Laptop hab ich auch das RSDLite 6.1.4 installiert und bei anschluß und in FASTBOOT-MODUS kommt nur: ESN: N/A, Technology: N/A, Software Version: N/A, Flex Version: N/A, Bootloader Version: N/A, DRM Version: N/A

Soo: meine Frage ist ganz einfach: GIBTS NOCH HOFFNUNG?
 
albertin schrieb:
GIBTS NOCH HOFFNUNG?

Für die Rechtschreibung eher nicht; für dein Problem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-motorola-razr-i/386687-nach-root-versuch-permanent-warnung-bootloader-unlocked.html"]vielleicht[/OFFURL]. In dem Thread, den man mit der Suche gefunden hätte, wird auch schon auf die Suche verwiesen. Nicht ohne Grund! Bitte erst benutzen, dann lesen, dann bei Bedarf einen Thread erstellen.
 
######################################
# EternityProject's FastBoot FlashME #
# #
# If you wanna support us, donate to #
# kholk -- kholk00@alice.it #
# #
# or come on our Website! #
# EternityProject Development Forums #
# #
# Happy Flashing! #
######################################
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
reboot BootLoader
error: device not found
Flashing BootLogo....
sending 'logo' (854 KB)...
OKAY [ 0.381s]
writing 'logo'...
OKAY [ 0.932s]
finished. total time: 1.317s
sending 'ulogo' (854 KB)...
OKAY [ 0.431s]
writing 'ulogo'...
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)

finished. total time: 0.704s
Rebooting....
rebooting...

finished. total time: 0.333s
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
Greets from the EternityProject!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Lasse das Theman nochmal kurz aufleben, bekomme folgende Fehlermeldung. Auch der Manuelle Befehl hat diesen Fehler zur Folge :/
 
Unter JB geht das nicht mehr...es sei denn man hat JB per HomeMade geflasht...
 
CrossCroissant schrieb:
reboot BootLoader
error: device not found
Bist du sicher, dass das Gerät richtig angeschlossen und erkannt wird?
 
Ich habe die Omar Rom drauf, handy im fastboot wird erkannt...

Habe JB ganz normal mit dem Mot Update erhalten :( Kein einziger weg mehr, ein Logo auszutauschen? :)
 
CrossCroissant schrieb:
handy im fastboot wird erkannt...
Vom PC?
Hast du die aktuelle Fastboot installiert (siehe Vorbereitungen zum Flashen)? Falls Windows-OS, sind alle Treiber installiert? Falls Linux, hast du eine UDEV-Regel erstellt? Was gibt "lsusb" aus? Normalerweise sollte das Flashen des Logos problemlos funktionieren.
 
Hallo. Ich bekomme das Logo auch nicht weg. Unter JB (Motorola-Update) geht es anscheinend tatsächlich nicht mehr.
Per PC unter WinVista

Gleiche Meldungen wie bei CrossCroissant
CrossCroissant schrieb:
......
finished. total time: 1.317s
sending 'ulogo' (854 KB)...
OKAY [ 0.431s]
writing 'ulogo'...
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)

finished. total time: 0.704s
Rebooting....
rebooting...

finished. total time: 0.333s
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
Greets from the EternityProject!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Gruß
matsches
 
Aktuelles Fastboot installiert...?
 
Ja, ist alles aktuell.
Wenn ich jetzt ein Homemade "drüberflashen" würde könnte es eventuell gehen?
Anscheinend hat Motorola da irgendwie das Logo geschützt.

Gruß
matsches
 
Die Logos waren schon immer geschützt (signiert). Deshalb funktionieren auch nur die aus der jeweils aktuellen Version. Da die Homemade auch noch andere Vorteile hat, würde ich sie auf jeden Fall einspielen.
 
Die HomeMade bringt einige vorteile mit sich...kann man ruhig flashen...ABER...das logo geht trotzdem nicht mehr weg, da es durch den bootloader geschützt wird und der ist ja durch das moto update bereits auf jb upgedatet und der geht jetzt nicht mehr downzugraden...

Allerdings sehe ich oben das dort versucht wurde das ulogo zu flashen...ulogo heisst u(nlocked) logo...man muss aber das logo (nicht ulogo) flashen...genau gesagt wird das logo auf die ulogo partition geflasht...also so:

fastboot flash ulogo logo.bmp ...

!!! logo.bmp ist ein beisp.!!! ...
!!! Auf den genauen dateinamen achten !!!

Man muss unter jb aber das logo.bmp aus dem jb ota bzw. jb full flash nutzen...NICH aus einem alten ics update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich fürchte ich krieg gleich die Krise. Ich habe fastboot.exe C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot.exe flash log
o logo-CMAK.bmp

und C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot.exe flash ulogo logo-CMAK.bmp

ausgeführt und hänge mal wieder im fastboot fest.

onzhyvf6.png


Komme auch nicht ins Recovery... :-(

Fastboot Reason: Flash Failure.

Habe JB Stock version drauf.

Was soll ich nur tun??

PS:
Das Bootloader-Unlocked-Logo ist natürlich noch da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastboot flash boot boot.xxx

Die boot.xxx passend zu deinem aktuellem rom...
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Wo finde ich die passende boot.xxx?

Kann ich die aktuelle ROM-Version über Fastboot in Erfahrung bringen?

Für eine ausführlichere Antwort wäre ich extrem dankbar.

Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • HeliTamer
Antworten
0
Aufrufe
1.636
HeliTamer
HeliTamer
punkrockfan
Antworten
5
Aufrufe
1.725
Cua
Cua
G
Antworten
8
Aufrufe
1.441
wunderkiste
wunderkiste
Zurück
Oben Unten