Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Razr I

K

kingkonginNot

Neues Mitglied
0
Hi , ich bin am verzweifeln wollte es rooten dann kam der neustart funktionierte wunderbar dann ging er nur fastboot rein und ich konnte dort nichts mehr machen es kommt immer fastboot menu disabled hab ich i.eine chance das wieder hinzubekommen oder kann man das i.wohin bringen und die spieln da einfach wieder eine rauf !

ich bitte euch um schnelle hilfe!

Danke im Vorraus!

MfG

Kingkong
 
erstmal wäre interessant welche funktionen noch gehen .. gibt es einen bootloop wird das angeschlossen razr noch von windows erkannt .. etc .. erfahrungsgemäss bekommt man die androiden wieder zum leben .. solange sie noch reagieren ..
 
Er schreibt doch, das es nur in den Fastboot Modus bootet und er bei dem Rootversuch gebrickt ist.

Jetzt nimmt er sich sein derzeitiges Boot. img und flasht dieses drüber.

fastboot flash boot boot_signed oder boot.img

Zu finden sind die Boot images entweder in den Fastboot Files als boot_signed oder für die OTA Updates in den Homemade Fastboots als boot.img. Der Rest ist reine les- und Sucharbeit.

Alternativ einfach per RSD flashen, insofern nicht OTA geupdated wurde. Interessant wäre noch, ob der Bootloader offen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kingkonginNot und TrippleT
Bootimage aus der original fw flashen...gefühlte 1.000.000x gepostet...such funktion is ne geile sache wenn man den button findet...
 
So danke schon mal für die schnellen tipps!

So nächste Frage gibt es einen sehr guten guide wo man das schnell nachlesen kann ?

(schnell) ist relativ lieber eins wo man es 100% schafft ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

achso Rsd zeigt das mein razri als connected an aber es kann keine daten vom handy bekommen

(ESN: N/A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: N / A
DRM Version: N / A
 
gleich mal machen und hoffen sollte es danach wenigstens wieder starten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

fastboot command failed :( kommt als letzte meldung nach

flashingradio.....
downloading....
fastboot command failed

Achso in der spalte Status steht:

Failed flashing system"system_signed" -> Phone retuned Fail


Liegt das vllt an der firmware die vorher drauf war hatte das normal android 4.0.4 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
lwas war da vorher drauf ?

dann hast du noch die möglichkeit über die fastboot file neu zu flashen

fastbootfiles gibts hier [Homemade Fastboots] Unlocked RAZR i's Only! [Windows] - xda-developers hier

zip file entpacken eingabeaufforderung auf machen und in das verzeichnis gehn was du grad geöffnet hast (am einfachsten gehts mit shift+rechtsklick aufs verzeichnis)

da gibste dann folgendes ein

fastboot flash system system.img.ext4

fastboot flash boot boot.img

cu dropzone
 
wenn das nicht klappt kann ich für geld das i.woe reparieren lassen ?
 
Schaut doch einfach auf HF in den Anleitungen, bevor Ihr hier ewig rumspielt. Der Fehler zwecks System Signed ist durch veraltete Software verursacht und die Homemades sind nur mit entsperrtem BL zu flashen.
 
Den ORIGINALEN, SIGNIERTEN BOOT aus der aktuell AUF DEM TELEFON BEFINDLICHEN FW im fastboot flashen...

Fastboot flash boot boot_signed.img
 
welche datei soll man das machen ich hab schiss das ich noch mehr kaputt mache^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

ich brauch die sicherste und beste lösung :S fragt und sag euch die daten die ihr braucht :S
 
was is denn orginal für nen rom drauf gewesen und mach mal nen screenshot von rsd wegen fehlermeldung

cu dropzone
 
Hust.... das hilft mir nicht weiter
 
dann poste mal bitte einen screenshot von rsd mit der fehlermeldung und schreib mal orginal für nen rom drauf war

cu dropzone
 
naja da man hier schon rummeckert such mir andere hilfe danke dropzone und die anderen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

ich frag mich echt ob ich der einzige bin der das versemmelt hat der einzige bin da man so wenig im netz findet
 
ne biste nicht hatte das problem am anfang auch 2 mal

cu dropzone
 
HAHAH DROPZONE du bist mein held <3 ^^ so habe es geschafft dank dir großer meister dropzone hab das von gestern noch mal Probiert und siehe da es blieb diesmal nicht stecken

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

und der download lief wunderbar durch

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

wo liegt eigentlich der genau unter schied zwichen 31 32 oder 40 software ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Ich weiss was der unterschied war die version von rsd lite war falsch
hab vorhin die rsd lite 6.1.4.msi gedownloaded damit hat es dann geklappt
 
siehste geht doch und solange man in den fastboot mod kommt kann man auch alles neu flashen

cu dropzone
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.480
snatsch
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.610
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
3.372
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten