jb update - root verloren

G

guymontag

Ambitioniertes Mitglied
10
hey!
ich wollte nur mal kurz über mein update berichten: ich hatte von fw 32 mit rootkeeper auf fw 40 upgedatet und rootrechte!
heute kam in österreich das ota jb update. trotz "temp. unroot" im ota rootkeeper und nachherigem "restore root" hat jb mein root zerstört! :sneaky:
gings euch auch so? wo lag der fehler? gibt es die möglichkeit, das zu reparieren?
lg g
 
ok danke! leider funzt es nicht! kein root! woher hast du das tool? es sollte ein wert "0" aufscheinen - tut es aber nicht.....
 
hast du ein freies phone? also ohne branding, sim etc.
 
ja!
 
Hatte das auch schon probiert. Leider gibt es bei mir immer "Segmentation fault" bei Zugriff auf /system/su-backup...

JB Retail EU
 
Ich bezweifele, dass Root mit JB derzeit ohne entsperrtem Bootloader möglich ist. Aber Versuch macht klug.
 
Ich frag einfach mal hier, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will:

Mein Razr i ist gerootet. Wenn ich jetzt das Update starte, ohne diesen "rootkeeper" zu haben/starten, ist das Root weg? Aber das Update funktioniert normal?
 
Bootloader muss offen sein, cwm, root.zip...was anderes geht z.z. nicht...welchen rootkeeper hattest du...???...v1(mod) oder v2...von der v1(mod) weiss ich das es geht...
 
TrippleT schrieb:
...welchen rootkeeper hattest du...???...v1(mod) oder v2...von der v1(mod) weiss ich das es geht...

Was meinst du mit mit v1(mod) bzw. v2?? Könntest du das bitte näher erläutern? Danke:biggrin:
 
Es gibt die market version v2.x, die läuft aber nicht funktioniert und die Mod version v1.x von xda, die auch mit intel x86 funzt...
 
Okay, danke......das ist die, mit der ich das Update auf die 40 gemacht habe...

...aber das Ganze nur in Verbindung mit einem offenen Bootloader??!
 
Das Ri (nicht meins) das ich OTA auf JB upgedatet habe war BL offen und hatte Root...mit der MoD version blieb Root erhalten...


RootKeeper x86 MoD...

Bist du BL offen...???...wenn ja einfach die root.zip über cwm installieren...


RazR i 4.1.2 Root...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lancelot

Ähnliche Themen

A
  • AgentSmith778
Antworten
0
Aufrufe
1.864
AgentSmith778
A
S
Antworten
14
Aufrufe
3.293
Cua
Cua
A
Antworten
25
Aufrufe
5.916
Arkaner
A
Zurück
Oben Unten