Kamera Problem nach Root (exploit)

M

Mannifred

Neues Mitglied
0
Nachdem ich mit eurer Anleitung mein razr i erfolgreich gerootet habe, zeigt mir mein Handy jedes mal beim Öffnen der Kamera: ,,Kamera konnte nicht initialisiert werden."
Ich habe dann zusätzlich noch andere Kamera Apps geladen, aber auch mit denen lässt sich die Kamera nicht benutzten. Vor dem Root ging die Kamera einwandfrei.
Weitere Apps, die ich installiert habe, sind Superuser und Link2SD.
Betriebssytem ist Android 4.1

Werde nun Werksreset versuchen und die Kamera App reinstallieren und zum schluss den root wieder entfernen, falls nichts klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Es hat alles nichts gebracht, nun die Frage wie entferne ich den Root wieder?
 
Falls ich das Handy zu Motorola einschicke, sehen die dann, dass es gerootet ist?
Wenn ich Glück habe, bekomme ich ja einfach ein neues Handy, Garantie ist noch vorhanden.
 
Das sehen die, müsstest vorher mit RSDlite flashen. Vorausgesetzt das Dein Bootloader noch locked ist, sonst hast Du eh nur Gewährleistungsansprüche aber keine Garantie mehr.
 
Und Motorola tauscht nicht mehr, sondern erstattet das Geld zurück. Die würden es aber vorher zu datrepair schicken und die flashen auch nur
 
So habe nun mein Razr i zurückgeflasht, die Kamera funktioniert immer noch nicht, wenn man Sie betätigt hört man nur ein ganz leises Klick.
Mein Bootloader müsste ja jetzt noch gesschlossen sein und der root entfernt, oder?
Eine andere Frage, ist das eigentlich normal das durchs rooten die Kamera kaputt geht, bzw. ist sowas bekannt?

Werde als nächstes das Handy an Sparhandy schicken und hoffen, dass ich mein Geld oder ein neues Handy bekomme.
Falls ich ein neues Handy bekomme, würdet Ihr mir dann empfehlen das Handy erneut zu rooten? :)
 
Wenn dein Booloader vorher noch geschlossen war, ist er es jetzt auch noch ;)

Ob du rooten sollst oder nicht, liegt ganz in deinem Ermessen. Es weiß ja keiner, was du mit dem Handy alles anstellen willst und wie wichtig dir ein gerootetes Telefon ist. :tongue:
 
Du wärst der erste von dem ich das höre, denke nicht das der Root das war ;) Aber wenn Du mit RSDlite zurück geflashed hast, kannste es zur Garantiereparatur bei dat-Repair einschicken - die sind für Motorola zuständig.

EDIT: da war Cua das fleißige Bienchen auch ne Sekunde schneller ♥
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das Handy geht nun an Sparhandy zurück, falls ich ein neues bekomme werde ich es auch rooten, notfalls dann mit bootloader unlock ;)
 
Ich habe hier ein Razr I gerootet, mit TwerkMyMoto, Bootloader ist immer noch locked, die Kamera funktioniert wun-der-bar.

Ich persönlich warte mit dem Unlock, sollte irgendwann mal CM oder Omni portiert werden, dann erst unlocke ich.


Ich vermute eher, dass deine Kamera einen am Keks hat.
 

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • Gesperrt
  • HeliTamer
Antworten
2
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
W
  • Gesperrt
  • wortherzwerge
Antworten
1
Aufrufe
1.751
Cua
Cua
M
  • mulix
Antworten
4
Aufrufe
2.047
TheChris80
TheChris80
Zurück
Oben Unten