Nach root Notruf-Icon auf Lockscreen

Also mein Razr ist auch ohne Branding und, wenn ich nicht gerade eine spezielle Gehirnzelle mit Bier tot getrunken habe :) , dann bin ich der Meinung,dass ich vorm root noch nicht das Notruf-Icon hatte.

Naja,aber die Sache ist jetzt nicht so dramatisch.
 
Ich hab das weder mit noch ohne root...(JB EU Retail)...Da wo unten ToM Doe steht ist normalerweise Base.de, hab ich nur geändert...

gyqamyha.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei unseren beiden razr (eines o2, eines retail, beide aktuelle jb druff, komplett original) ist das icon auch immer da.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also jetzt nach root hab ich auch bei "Fingergeste" eine Notruftaste, scheint also wohl doch irgendwas damit zu tun zu haben ;)
 
Komisch ich frag mich nur was der Root damit zu tun haben soll, oder was da geändert wird das es so ist wie es danach ist.
 
Ja, das dachte ich auch, bis zu dem Zeitpunkt, als ich es gerootet hab. Erklären kann ich es mir immer noch nicht. Hätte ich nicht gestern hier noch geschrieben, dass es bei mir nicht da ist(da hatte ich noch kein root), dann würde ich jetzt vermutlich auch einfach denken, ich hätte das falsch in Erinnerung oder so.
 
Hm vielleicht war das bei meinem Motoluxe dann auch so hab es nämlich direkt mit Root ausgestattet.
Naja schlimm ist das ganze ja nicht es macht ja keine Probleme^^
 
Aber es zerstört die Ästhetik!!!

Spaß beiseite, stört eigentlich wirklich nicht, würde mich nur mal interessieren woher es kommt ;)
 
Das würde ich auch gerne wissen man ist ja neugierig ne.
Na die Ästhetik zerstört schon der ganze Lockscreen an sich, deswegen hab ich denn bei mir weg gemacht.
Und hab denn guten alten von Froyo^^
 
Android beta gama D schrieb:
Komisch ich frag mich nur was der Root damit zu tun haben soll, oder was da geändert wird das es so ist wie es danach ist.

Mit root kann es auch nix zu tun haben...ich bin ja auch gerootet...
 
Hm dann weiß ich auch nicht mehr warum das so ist.
 
Ist eine gesetzliche Vorgabe. Man muss immer Notrufe absetzen können, auch wenn das Handy per PIN/Muster/... gesperrt ist. War schon immer so.
 
Richtig. Und weil Tripple (soweit ich das in Erinnerung habe) eine englische Android-Version auf seinem Gerät hat (oder zumindest auf "Englisch" eingestellt), wird ihm das Notruf-Symbol nicht angezeigt, weil das in GB offensichtlich nicht Pflicht ist.
 
garak schrieb:
Richtig. Und weil Tripple (soweit ich das in Erinnerung habe) eine englische Android-Version auf seinem Gerät hat (oder zumindest auf "Englisch" eingestellt), wird ihm das Notruf-Symbol nicht angezeigt, weil das in GB offensichtlich nicht Pflicht ist.

Nö, bei ihm wirds nur nicht angezeigt, weil er nur "Fingergeste" als Sperre eingestellt hat.

Eventuell macht Vodafone irgendwas spezielles, dass es bei fresha doch angezeigt wird.
 
Stimmt...hab gerade mal ein muster eingestellt...dann steht's da...
 
Ich habe mittlerweile das zweite mal in 3 Tagen beobachten können, wie das Notruf-Symbol für 1 Sekunde oben zwischen Wlan und Netzempfangstärke auftaucht und wieder verschwindet.

Sehr mysteriös....
 
Meinst du so ein Rotes Kreuz?
 
Da es ziemlich schnell geht und man normalerweise nicht zuerst oben auf die Leiste schaut beim entsperren, bin ich mir zu 90% sicher, dass es das Notruf-Symbol ist.
Dachte mir immer, wenn ich es gesehen habe "Oh, ein Schweizer Zeichen".
 
Also wenn es das Kreuz ist dann hast du keinen Empfang das ist bei mir auch so.
Kein Empfang = Rotes Kreuz.
 
Es war nicht nur ein rotes Kreuz, es sah meiner Meinung genau so wie das Notruf-Symbol auf dem Lockscreen.
Ich achte das nächste mal genauer drauf und wenn ich es zeitlich schaffe, dann mach ich mal ein Screenshot.
 

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • Gesperrt
  • HeliTamer
Antworten
2
Aufrufe
1.925
Cua
Cua
W
  • Gesperrt
  • wortherzwerge
Antworten
1
Aufrufe
1.742
Cua
Cua
S
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten