Nach root Notruf-Icon auf Lockscreen

F

fresha

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo,

nachdem ich heute mein I gerootet habe, habe ich jetzt immer so ein Notruf-Icon unten auf dem Lockscreen, auch wenn ich bereits Pin eingegeben habe.
Also ich bin mir ziemlich sicher, das es vorher noch nicht dort war.
Wie kriege ich es wieder weg?
 
Das ist immer da, damit man z.B. die Polizei anrufen kann, ohne den Bildschirm zu entsperren.
 
Bei mir ist das nicht so. Die Notrufnummer ist nur da solange ich keinen Pin eigegeben habe. Was klar ist weil man kein Netzt hat solange man keine Pin eingegeben hat. Habe ich aber die pin eingegeben ist die Notrufnummer weg.
 
hmmm, bei mir ist es jetzt dauernd da???
 
fresha schrieb:
hmmm, bei mir ist es jetzt dauernd da???

Verwendest du eine weitere Sperre? (Muster, PIN)?
Bei mir ist es seitdem ich ein Muster als Sperre angegeben habe da.
Macht ja auch Sinn, selbst wenn du dein Muster oder die PIN im Notfall nicht kennst, kannst du Hilfe holen.

Gruß Jan
 
Nö, ganz normale Fingergeste.
Habe mal auf Muster und wieder auf Fingergeste gestellt, Notruf-Icon bleibt trotzdem.
Ist es normal, wenn man als Entsperrung Muster nimmt und per Powerknopf auf Standby geht und sofort wieder anschaltet, anstatt das Muster die Fingergeste zum entsperren kommt.
Wartet mal aber ein paar Sekunden nach dem Powerknopf-Standby, so kommt die Muster-Entsperrung ??
Naja,ist mir eigentlich egal, da ich die Muster-Entsperrung eh nicht nutze, aber ist mir mal eben aufgefallen.

Screenshot_2013-02-23-17-10-07-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, also ich kenne das nicht anders und empfinde das als ganz normal. Habe ich was verpasst?
 
Nein, das war schon immer so bei Android und wird sich wohl auch nicht ändern. :)
 
@fresha ich kann dich beruhigen das ist normal, ich hab zwar kein RZAR i aber ein Motoluxe und da hatte ich das auch so.
Mir hatte der ganze Lockscreen nicht gefallen und hatte ihn mit TB gelöscht und hab jetzt nur noch denn wie früher bei Froyo.
 
hmmm, dann hatte ich wohl doch ein Bierchen zuviel vorm rooten und es ist mir zuvor nicht so aufgefallen ;)
 
Das ist zwar jetzt OT aber du solltest vielleicht mal ne andere Marke Bier nehmen:flapper:
Ne jetzt mal im ernst das kann passieren das ist so ne Funktionen von Moto bei HTC hat man das auch nicht.
Gestört hatte es mich nicht es hat nur nicht schön ausgesehen.
 
also hat mein Handy einen Fehler da ich dieses Notrufsymbol nicht dort habe?
 
Zeig doch mal ein Bild davon dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
 
Hier bitte
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-23-18-37-54.png
    Screenshot_2013-02-23-18-37-54.png
    83,1 KB · Aufrufe: 325
Hm vielleicht habt ihr unterschiedlich Software laufen, so das es von Land zu Land Unterschiede gibt.
Weil auf meinen Motoluxe war es so das mein Lockscreen eigentlich nur 4 Shotcuts hatte und ne andere Firmware aus einem anderen Land hatte 6 Shotcuts.

Das beste wäre wenn ihr beide mal eure Firmware vergleicht.
 
Also ich habe das ganz normale Jb update drauf und habe sonst nichts weiter gemacht mit dem Handy.
 
Hast du ein Branding ? Oder Retail ?
 
Also ich hab bei nur "Fingergeste" auch keine Notruftaste, bei aktivierter Displaysicherheit ist es ja klar, dass da "Notruf" kommt. Schließlich soll man das Handy ja im Notfall auch ohne Kenntnis der PIN für einen Notruf verwenden können.
 
Branding habe ich nicht. Ist aber eigentlich auch egal. Ich finde es ganz gut das da kein Notruf ist. Auch wenn es komisch ist das der eine es hat und manch anderer nicht.
 
Das wird wahrscheinlich nur ne einstellungs Sache sein.
 

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • Gesperrt
  • HeliTamer
Antworten
2
Aufrufe
1.925
Cua
Cua
W
  • Gesperrt
  • wortherzwerge
Antworten
1
Aufrufe
1.742
Cua
Cua
S
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten