NFC und Lockscreen

O

Orbbman

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich benutze NFC gerne und häufig um verschiedene Profile an verschiedenen Orten zu wechseln. Auch nett ist z.B. der NFC-Aufkleber auf meinem Bluetooth Headset, der automatisch BT aktiviert und die Telefonapp startet; wieder dran halten, geht alles wieder aus.

Das Dumme ist jetzt aber, dass der Lockscreen entsperrt sein muss, damit NFC funktioniert. Ich habe versucht, das Ganze mit WidgetLocker zu umgehen, das klappt auch - dann reicht es aus, wenn der Screen an ist und das Tag ans Handy gehalten wird.

Problem: Ich möchte nicht auf die Sicherheit durch PIN, Muster/Pattern o.ä. verzichten. Hat hier jemand eine Lösung gefunden? :thumbup:
 
Geht nur über eine angepasste NFC.apk und die gibts für Razr i nicht ...
 
So was such ich schon lange... keiner ne andere idee,?
 
Wie gesagt, Widget Locker wenn du auf Sicherheit verzichten kannst :p
 
Ich nutze zusätzlich zu "Widgetlocker" "Visidon Applock". Das ist eine App mit Gesichtserkennung, die spezielle Apps sperren kann. Man kann alternativ auch eine PIN oder ein Muster eingeben.
Mir reicht es als Sicherheit, wenn z. B. sensible Daten nicht für jedermann zugänglich sind. Die normale Sim-Pin wird trotzdem beim hochfahren abgefragt.
 
Orbbman schrieb:
Problem: Ich möchte nicht auf die Sicherheit durch PIN, Muster/Pattern o.ä. verzichten.

Der war gut...(mit der richtigen software dauert das aushebeln 10sec...)

Zum thema:

Soweit ich weiss werden alle unnötigen funktionen bei aktiviertem lockscreen deaktiviert...wegen akku verbrauch...
 
Quas schrieb:
Ich nutze zusätzlich zu "Widgetlocker" "Visidon Applock". Das ist eine App mit Gesichtserkennung, die spezielle Apps sperren kann. Man kann alternativ auch eine PIN oder ein Muster eingeben.
Mir reicht es als Sicherheit, wenn z. B. sensible Daten nicht für jedermann zugänglich sind. Die normale Sim-Pin wird trotzdem beim hochfahren abgefragt.

Wie bist du damit zufrieden? Auch mal getestet, wenn andere Leute es versuchen?

TrippleT schrieb:
Der war gut...(mit der richtigen software dauert das aushebeln 10sec...)

Zum thema:

Soweit ich weiss werden alle unnötigen funktionen bei aktiviertem lockscreen deaktiviert...wegen akku verbrauch...

Das brauchst du mir nicht erzählen :rolleyes: Aber wenn das Handy mal auf dem Tresen oder dem Schreibtisch liegt, verhindert man so zumindest, dass der "everyday user" direkt zugriff drauf hat.

Für Nexus und Co gibt es ne modifizierte nfc.apk, die NFC auch im Deep Sleep und ohne aktivierten Screen zulässt.
 
Naja, die sd ist schnell rausgenommen...die telefon kontakte braucht niemand...

:D
 
Mach mal einer bitte ne mod NFC.apk...
 
Was soll sie können...???
 
Stand bye Funktion wäre der Hammer...
 
Das wäre genial, NFC ohne aktivierten Screen im Deep Sleep / Standby
 
Ist das nicht machbar?

lg
 
Was muss man denn machen? Bzw. was wurde bei den angepassten Apps für die Nexen angepasst?
 
Kann das denn keiner? Vllt kann es ja shaftenberg... Er hat schon viele Hammer mods raus gebracht..

lg
 
tedeha schrieb:
Vllt kann es ja shaftenberg...

:lol:
Danke der Ehre...

Anbei 2 CWM-Packages, einmal der Mod, einmal das Original, falls es nicht funktioniert. Ich habe keinen NFC-Tag hier um das zu testen, bitte gebt mir eine Rückmeldung! Wenns nicht geht, dann habe ich noch eine andere Idee.

Was habe ich geändert?
Laut Theorie sollte NFC nun auch bei gelocktem Lockscreen aktiv sein.

Im Standby ist NFC wie gehabt aus, was auch sinnig ist. Ich könnte das zwar auch ändern, aber ich vermute mal, dass der Akku dann echt zügig leer geht, weil das Handy nicht mehr in den Deep Sleep geht.

[edit]
Den ersten Mod gelöscht, da der Service nicht reagiert hat.
Die funktionierende Variante gibts in Post #22
 

Anhänge

  • NFC_JB-Original.zip
    762,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt bei mir die Meldung "NFC Dienst reagiert nicht". Scheint nicht zu gehen...

lg
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
Danke fürs testen.
Und die hier? Die sollte gehen... :)

[edit]
Test-apk gelöscht, die richtige gibts bei Post #22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die geht... Aber leider funktioniert s nicht im lockscreen

lg
 
Mist. Ich gucke nach, versprochen.
Wo kriegt man schnell nen nfc-tag her? :)
 

Ähnliche Themen

punkrockfan
Antworten
5
Aufrufe
1.705
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
813
tedeha
T
TheChris80
  • TheChris80
Antworten
2
Aufrufe
1.301
TheChris80
TheChris80
Zurück
Oben Unten