1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Orbbman, 27.03.2013 #1
    Orbbman

    Orbbman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich benutze NFC gerne und häufig um verschiedene Profile an verschiedenen Orten zu wechseln. Auch nett ist z.B. der NFC-Aufkleber auf meinem Bluetooth Headset, der automatisch BT aktiviert und die Telefonapp startet; wieder dran halten, geht alles wieder aus.

    Das Dumme ist jetzt aber, dass der Lockscreen entsperrt sein muss, damit NFC funktioniert. Ich habe versucht, das Ganze mit WidgetLocker zu umgehen, das klappt auch - dann reicht es aus, wenn der Screen an ist und das Tag ans Handy gehalten wird.

    Problem: Ich möchte nicht auf die Sicherheit durch PIN, Muster/Pattern o.ä. verzichten. Hat hier jemand eine Lösung gefunden? :thumbup:
     
  2. canada, 27.03.2013 #2
    canada

    canada Android-Lexikon

    Geht nur über eine angepasste NFC.apk und die gibts für Razr i nicht ...
     
  3. tedeha, 27.03.2013 #3
    tedeha

    tedeha Android-Hilfe.de Mitglied

    So was such ich schon lange... keiner ne andere idee,?
     
  4. Orbbman, 28.03.2013 #4
    Orbbman

    Orbbman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie gesagt, Widget Locker wenn du auf Sicherheit verzichten kannst :p
     
  5. Quas, 29.03.2013 #5
    Quas

    Quas Neuer Benutzer

    Ich nutze zusätzlich zu "Widgetlocker" "Visidon Applock". Das ist eine App mit Gesichtserkennung, die spezielle Apps sperren kann. Man kann alternativ auch eine PIN oder ein Muster eingeben.
    Mir reicht es als Sicherheit, wenn z. B. sensible Daten nicht für jedermann zugänglich sind. Die normale Sim-Pin wird trotzdem beim hochfahren abgefragt.
     
  6. TrippleT, 29.03.2013 #6
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Der war gut...(mit der richtigen software dauert das aushebeln 10sec...)

    Zum thema:

    Soweit ich weiss werden alle unnötigen funktionen bei aktiviertem lockscreen deaktiviert...wegen akku verbrauch...
     
  7. Orbbman, 29.03.2013 #7
    Orbbman

    Orbbman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie bist du damit zufrieden? Auch mal getestet, wenn andere Leute es versuchen?

    Das brauchst du mir nicht erzählen :rolleyes: Aber wenn das Handy mal auf dem Tresen oder dem Schreibtisch liegt, verhindert man so zumindest, dass der "everyday user" direkt zugriff drauf hat.

    Für Nexus und Co gibt es ne modifizierte nfc.apk, die NFC auch im Deep Sleep und ohne aktivierten Screen zulässt.
     
  8. TrippleT, 29.03.2013 #8
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Naja, die sd ist schnell rausgenommen...die telefon kontakte braucht niemand...

    :D
     
  9. tedeha, 29.03.2013 #9
    tedeha

    tedeha Android-Hilfe.de Mitglied

    Mach mal einer bitte ne mod NFC.apk...
     
  10. TrippleT, 30.03.2013 #10
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Was soll sie können...???
     
  11. tedeha, 30.03.2013 #11
    tedeha

    tedeha Android-Hilfe.de Mitglied

    Stand bye Funktion wäre der Hammer...
     
  12. Orbbman, 02.04.2013 #12
    Orbbman

    Orbbman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das wäre genial, NFC ohne aktivierten Screen im Deep Sleep / Standby
     
  13. tedeha, 04.04.2013 #13
    tedeha

    tedeha Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist das nicht machbar?

    lg
     
  14. neandertaler19, 29.04.2013 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Was muss man denn machen? Bzw. was wurde bei den angepassten Apps für die Nexen angepasst?
     
  15. tedeha, 03.05.2013 #15
    tedeha

    tedeha Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann das denn keiner? Vllt kann es ja shaftenberg... Er hat schon viele Hammer mods raus gebracht..

    lg
     
  16. shaft, 03.05.2013 #16
    shaft

    shaft Android-Guru

    :lol:
    Danke der Ehre...

    Anbei 2 CWM-Packages, einmal der Mod, einmal das Original, falls es nicht funktioniert. Ich habe keinen NFC-Tag hier um das zu testen, bitte gebt mir eine Rückmeldung! Wenns nicht geht, dann habe ich noch eine andere Idee.

    Was habe ich geändert?
    Laut Theorie sollte NFC nun auch bei gelocktem Lockscreen aktiv sein.

    Im Standby ist NFC wie gehabt aus, was auch sinnig ist. Ich könnte das zwar auch ändern, aber ich vermute mal, dass der Akku dann echt zügig leer geht, weil das Handy nicht mehr in den Deep Sleep geht.

    [edit]
    Den ersten Mod gelöscht, da der Service nicht reagiert hat.
    Die funktionierende Variante gibts in Post #22
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
  17. tedeha, 04.05.2013 #17
    tedeha

    tedeha Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider kommt bei mir die Meldung "NFC Dienst reagiert nicht". Scheint nicht zu gehen...

    lg
     
    shaft bedankt sich.
  18. shaft, 04.05.2013 #18
    shaft

    shaft Android-Guru

    Danke fürs testen.
    Und die hier? Die sollte gehen... :)

    [edit]
    Test-apk gelöscht, die richtige gibts bei Post #22
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
  19. tedeha, 04.05.2013 #19
    tedeha

    tedeha Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja die geht... Aber leider funktioniert s nicht im lockscreen

    lg
     
  20. shaft, 04.05.2013 #20
    shaft

    shaft Android-Guru

    Mist. Ich gucke nach, versprochen.
    Wo kriegt man schnell nen nfc-tag her? :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android nfc lockscreen

    ,
  2. lickscreen widmet umgehen

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.